1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Anzeige der Parksensor zeigt hinten rot?

Anzeige der Parksensor zeigt hinten rot?

Mercedes E-Klasse W212

Wenn ich den Gang auf R stelle zeigt die anzeige so ein dauerpiepen und zeigt rot vorne funktionieren einwandfrei. Kann mir jemand sagen wie ich die sensoren prüfen kann und was konnte noch sein. Ich danke Ihnen. Gruss Alban

Ähnliche Themen
6 Antworten

Einer der Sensoren ist wahrscheinlich defekt.

Auslesen oder Oldschool: Mach Zündung an, feststellbremse und rückwärts Gang. Geh nach hinten und halte dein Ohr dran und lege deinen Finger drauf. Also erst Ohr und danach Finger. Jetzt solltest du ein knistern hören und spüren. Solltest du nichts hören oder spüren. Mach den Sensor sauber und deinen Finger nass und halte erneut drauf. Sollte immer noch nichts zu spüren sein, ist er möglicherweise defekt.

Wichtig beim Auflegen des Fingers, nicht zu stark drücken. Eher ganz leicht auflegen.

Hab bei meinen Autos so schon 3 defekte Sensoren ausfindig gemacht.

Viel Erfolg.

Ich kann mich jetzt irren,aber nach meiner Kenntnis ist die Feststellbremse hier kontraproduktiv. Nur den Rückwärtsgang einlegen, MOTOR NATÜRLICH NICHT STARTEN und dann fühlen: Wer ein Stethoskop hat ist hier klar im Vorteil. Nach meiner persönlichen Erfahrung sind es meistens die äußeren Sensoren, die werden immer nass/dreckig. Wenn Du Ersatz brauchst, ich habe noch gebrauchte Sensoren von meinem GLK
Gruß Wolli

Nur mal so zur Sicherheit:

Wenn es ein Automatikgetriebe ist, rollt das Auto bei stehendem Motor in jeder Fahrstufe außer P. Also auf jeden Fall etwas vor die Räder legen (oder absolut gerader Untergrund!), oder besser eine zweite Person um Hilfe fragen.

Gruß
Achim

Warum sollte die feststellbremse kontraproduktiv sein? Dies hat doch keinen Einfluss auf die PDC Anlage. Sichert den Wagen nur gegen rollen, da das Getriebe nicht mehr blockiert ist. Blockiert ist es nur in P. Außer bei Schaltgetriebe.

Das mit dem Stethoskop ist ein guter Tipp. Hab noch keinen. :)

Das mit dem Dauerpiepen und roter Anzeige ist bei mir bei Salz und viel Nässe (Tauwetter) schon seit vielen Jahren so. Hat sich immer wieder gefangen. Da scheint salziges (=leitendes) Wasser zu stören.
Verschwindet Salz oder Wasser funktioniert alles einwandfrei.

"Warum sollte die feststellbremse kontraproduktiv sein? "
Wenn ich mit getretener Feststellbremse rückwärts fahre ist die Parktronic hinten nicht aktiv
Wolli

Deine Antwort