Anzeige der Kraftstoffpreise und Kapazitäten von Parkhäusern

Audi Q3 F3

Laut der Audi-Webseite, https://www.audi.de/.../audi-connect-pakete-und-funktionen, soll der Q3 Model 2020 die Kraftstoffpreise und Kapazitäten von Parkhäusern anzeigen können.

Hat jemand diese Informationen schon mal abgerufen? Und wenn ja, wie? Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Bei mir zeigt er bei gestarteter Navigation auf der linken Seite des Navibildschirms Tankstellen entlang der Route an. Wenn man die antippt, kommen auch die Benzinpreise. Für Parkhäuser ist es genauso, aber nur bei denen, die auch die Infrastruktur dazu haben. Vielleicht geht es aber auch noch anders?

26 weitere Antworten
26 Antworten

Wie versprochen melde ich mich zurück - vielen herzlichen Dank, genau so funktioniert die Abfrage (Suche ->Tankstelle) dann werden im erscheinenden Menü die Tankstellen in der Umgebung angezeigt mit entsprechendem Preis. Als Tipp: Um die Preise zu sehen muss das Menü in der unteren Hälfte wo die Tankstellen aufgeführt sind, komplett nach links ausgeklappt werden (dort wird sonst die Schreibfläche dargestellt und die Preise sind im nicht sichtbaren Bereich).

Danke euch allen!

Funktioniert aber nicht, wenn man kein Datenvolumen gebucht hat. Hab`s gerade nochmal getestet - nix Preise, nur Angabe der Tankstelle mit Entfernung, Adresse, etc. Details sind ausgegraut.

Also ich habe kein Datenvolumen, sondern nur die Verbindung die Audi Connect über die interne eSim zur Verfügung stellt, trotzdem werden mir die Preise unter GoogleEarth bei den Tankstellen angezeigt, aber nicht bei den Diskont Tankstellen.
Ich muss nur in der intelligenten Suche Tankstellen auswählen, oder ich tippe einfach auf das Tankstellen Symbol in der NAVI Karte...

Moin,
meiner ist aus 07/2019, per Spracheingabe: "Ich möchte tanken" werden mir Tankstellen in der Umbebung vorgeschlagen.
Bei Auswahl einer "Tanke" zeigt das System mir dann den Preis meiner Spritsorte an. Wenn ich eine bestimmte Marke möchte, sage ich z.B. "Zeige mir die nächste Esso/ Aral/ Shell usw. Tankstelle". Diese wird dann selektiv angezeigt. Auch dort erfahre ich den Spritpreis.
Das fuktioniert mit und ohne Navi.

Ähnliche Themen

Gestern nochmal ausprobiert:
Während der Fahrt keine Chance auf eine Anzeige von Preisen oder derlei Details!

Warum ist das bei mir anders?
Bin ich der Einzige?
🙄

.jpg

es sieht wohl so aus, das es von MJ zu MJ anders gehandhabt wird

Wir haben es leider nur stehend in der Garage versucht da wir die Funktion/ Abfrage als sich gesucht hatten. Kann mein Bekannten allerdings mal fragen das er darauf achtet wenn er das nächste mal fährt ob die Abfrage funktioniert oder ob die gleiche Meldung erscheint wie bei dir

Also bei funzt das ohne Probleme beim fahren.
Am MMI links die Aral angetippt und schon erscheint oben die Leiste mit den Daten dazu…inklusive Spritpreise.
Fahrzeug RS Q3 Abgeholt Nov 20.
Grüße

Asset.HEIC.jpg

Cool, jetzt klappt es bei mir auch, fragt mich nicht warum...:-)

Zitat:

@Kabum15 schrieb am 19. März 2021 um 14:39:48 Uhr:

Also bei funzt das ohne Probleme beim fahren.
Am MMI links die Aral angetippt und schon erscheint oben die Leiste mit den Daten dazu…inklusive Spritpreise.
Fahrzeug RS Q3 Abgeholt Nov 20.
Grüße

Hmmm, nu bin ich n büschn neidisch ...
Denn wenn ich auf der BAB/Landstr. unterwegs bin, möchte ich mich ja auch über Preise o. ä. informieren. Wäre schlecht, dafür auf der Autobahn anhalten zu müssen ...
😁
Schönes Wochenende

@lischana
Mein Q3 ist auch aus 07/2019 und die Abfrage funktioniert während der Fahrt problemlos. Egal ob ich auf das Tankstellensymbol tippe, über die Suche gehe oder einfach im Sprachdialog "Tanken" sage werden mit die Dieselpreise angezeigt.

Und den Tipp von

@BlackPhoenixs

beachten:

Zitat:

@BlackPhoenixs schrieb am 17. März 2021 um 12:01:59 Uhr:

Als Tipp: Um die Preise zu sehen muss das Menü in der unteren Hälfte wo die Tankstellen aufgeführt sind, komplett nach links ausgeklappt werden (dort wird sonst die Schreibfläche dargestellt und die Preise sind im nicht sichtbaren Bereich).

Zitat:

@olli62 schrieb am 25. März 2021 um 08:56:45 Uhr:

@lischana
Mein Q3 ist auch aus 07/2019 und die Abfrage funktioniert während der Fahrt problemlos. Egal ob ich auf das Tankstellensymbol tippe, über die Suche gehe oder einfach im Sprachdialog "Tanken" sage werden mit die Dieselpreise angezeigt.

Und den Tipp von @BlackPhoenixs beachten:

Zitat:

@olli62 schrieb am 25. März 2021 um 08:56:45 Uhr:

Zitat:

@BlackPhoenixs schrieb am 17. März 2021 um 12:01:59 Uhr:

Als Tipp: Um die Preise zu sehen muss das Menü in der unteren Hälfte wo die Tankstellen aufgeführt sind, komplett nach links ausgeklappt werden (dort wird sonst die Schreibfläche dargestellt und die Preise sind im nicht sichtbaren Bereich).

Danke @olli62!
Das habe ich gestern dann auch endlich geschafft 😎
In der Tat wird dann der Preis für den zu meinem Wagen passenden Sprit angezeigt, wenngleich nicht immer ...
Ich bin bisher immer nur den Weg über das Untermenü „Details“ gegangen und da kommt eben immer die Meldung (s. Foto oben), dass der Zugriff während der Fahrt nicht gewährt wird usw.

Also: hab ich wieder was gelernt!
Danke

Deine Antwort