Antwort von mobile....
Ich habe unten angehängte Nachricht von einem Fahrzeuginteressenten über mobile.de bekommen.
Kennt das jemand bzw. kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll? Ist das evtl. eine Masche um Kontodaten auszuspähen?
Danke!
Gruß
andreasstudent
Hallo,
Ich interessiere mich sehr fur Ihr Auto. Ich will es kaufen. Ich werde kommen konnen und werde es auf in auf zu 10 Tagen wohlen konnen. Bitte geben Sie mir Ihren vollen Namen, Adresse, Telefon und Bankkonto genau schildert so ich kann deponieren 2000 EUR, damit Sie das Auto fur mich reservieren konnen, bis ich komme, es zu sehen. Ich werde die Einzahlung verlieren, wenn ich beweisen werde, ernst zu nicht sein. Aslo bitte prufen und schicken Sie mir den gepruften fahrzeugbrief, eine Kontrolle auf insurrance und Registrierung zu machen. Einige mehr detalied Fotos vom Auto woren auch gross. Ich werde von Niederlande kommen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Als ich meinen letzte Wagen verkauft habe hatte ich Haufenweise diesen Müll im Posteingang.
Das ist mir sogar gedroht worden.
Hatte 7000,- auf der Plattform "autosc...24" angegeben. Mit Bildern und Standort des Wagens bei meinen Eltern.
Dann kam so eine Mail mit Angebot 3000,- ... Der Klassiker mit Western Union ...
Aus Italien war auch was dabei - konnte ich aber nicht übesetzen.
Die Geschichte mit dem Häuschen in Spanien kennt Ihr bestimmt auch - diese vermeintliche Sicherheit mit Bitte um Weiterleitung von weiteren Geldern.
Dann gab es da noch den wüsten Beschimpfer der über den Wagen herzog und den Preis drastisch reduzieren wollte. Komisch, ohne Adresse kann er den gar nicht gesehen haben.
Und dann den o.g. Droher: Nach ein paar Mails hin und her (die noch ganz OK waren) sollte ich Ihm endlich den Wagen rausrücken weil er ja mt meiner Frau gesprochen und den Preis vereinbart hätte. Hahaha.
Lass Dich nicht verar...n!
Wenn Dir eine Anfrage komisch vorkommt - weg damit. Ein "ehrlicher" Käufer kommt nicht mit sowas.
Ansonsten: Nur bares ist wahres!
Gruß
Hyperbel
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Miky
Und dann wenn das Geld kommen sollte muß er den vollen Preis ohne Nachverhandeln bezahlen oder die Anzahlung ist futsch. Vorher gibts keine original Papiere oder das Auto.
... und sich dann wundern wenn man mal von den falschen leuten besuch zu hause bekommt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
... und sich dann wundern wenn man mal von den falschen leuten besuch zu hause bekommt. 😉Zitat:
Original geschrieben von Miky
Und dann wenn das Geld kommen sollte muß er den vollen Preis ohne Nachverhandeln bezahlen oder die Anzahlung ist futsch. Vorher gibts keine original Papiere oder das Auto.
Na, ich denke mal wenn die "falschen Leute" Dein Auto haben wollen stellen sie es geschickter an um an Deine Adresse zu kommen und holen es sich dann. EGAL WIE!
Ich habe das so geregelt bei meinem Unfallwagen, das ich mit dem Käufer zu meiner Bank gefahren bin, das Bargeld dort auf mein Konto eingezahlt wurde und erst dann das Fahrzeug und die Papiere rausgegeben wurde.
Somit ist nix mit zurückbuchen oder dergleichen und Falschgeldprobleme sind auch auf ein Minimum reduziert.😉
So wie teddy7500 geschrieben hat ist es die vernünftigste Alternative. Es gibt aber auch schon Bankautomaten an denen Geld eingezahlt werden kann - für den Fall, dass man den Deal nicht während der Öffnungszeiten der Banken abgewickelt bekommt ...