Antriebswellen bei Tieferlegung?

Opel Vectra C

Hi,

ich hab heute mal ne Frage an alle,die Ihren Vectra/Signum ne Tieferlegung gegönnt haben.Damit meine ich aber nicht die 20 mm von Irmscher!

Meiner macht total blöd,seitdem wir Ihn runtergeholt haben.Beim fahren,unter Last, bekomme ich Vibrationen und Geräusche,der übelsten Sorte!Die Spur ist eingestellt und KAW als Hersteller,Opel und meine Freie Werkstatt sind überfragt.
Nachdem ich schon auf Getriebe getippt hatte,ist wohl der Unruheherd gefunden.Auto heute früh wieder zurückgebaut und siehe da,alles ist weg!Scheinbar bekommen die Antriebswellen einen üngünstigen Winkel beim Tieferlegen und verursachen dann diese Geräusche und Vibrationen.

Hat das einer von Euch auch gehabt und wenn ja,was ist die Lösung?So hochbeinig auf der Vorderachse fahre ich jedenfalls nicht rum,da verkaufe ich Ihn lieber.Sieht in Verbindung mit breiten Alus ja besch... aus.

Bin für jeden Rat dankbar.

Bis denne...

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Ihr legt die Kisten 55mm und mehr tiefer? Aber is ja scho klar, das die Dämpfer gekürzt werden müssen...

Die firma K.A.W. ist sehr berühmt dafür federn mit ausergewöhnlicher tieferlegung herzustellen ohne gekürzte dämpfer zu verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von TTR350
@ Schord
der Sturz ist meiner Meinung nach egal.
--------------------------------------------------------------------------------

LOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!! Sorry! Aber ich kann nimmer 😁😁😁

W!ldsau

Was ist daran so lustig? Normalerweise ändert sich der Sturz bei zunehmender Tieferlegung in`s Negative. Der Verstellbereich an der VA ist begrenzt. Ebenso kann er bei einigen Autos an der HA gar nicht eingestellt werden. An der Vorderachse ändert er sich kaum und somit liegt das Hauptaugenmerk auf der Spur.

Hi,

nur mal kurz zur weiteren Info.

Hab mein GTS heute vom FOH wieder bekommen.Stand der Dinge ist der,das ich jetzt warten muss bis ein Techniker von Opel kommt,mein Wagen begutachtet und sein OK für den Garantieaustausch gibt.Soll wohl noch in dieser Woche passieren.Bin mal gespannt.

Nur mal nebenbei.Wenn mein GTS zur Umbauaktion auf den Hof kommt,wartet als Leihwagen der Neue Astra Caravan auf mich.Besonderes Leckerlie für mich liegt dann im Handschuhfach.....2005 Europa version von Navtech!
Geb ich natürlich auch wieder zurück....:-)

Bis denne...

Einen Astra Caravan würde ich auch wieder zurückgeben ***Garantiert***