ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Antriebswelle?

Antriebswelle?

Themenstarteram 27. März 2008 um 21:27

Hallo Alle!

Ich habe folgendes Probelm Seit ich meine Achsmanschetten gewechselt habe habe ich nun ein schlagendes geräusch bei 100 aber nur wenn ich auf dem gas bin wenn ich weg gehe vom gas ist es weg, auch habe ich bemerkt das ich wenn es schlägt bei 100 das wenn ich links oder rechts lenke leicht dann ist das Geräusch weg also nur wenn ich gerade aus fahre und eben nur 100 fahre schlägt es das spüre ich am bei den Füssen vorne und man hört es auch . Es ist ein Skoda Felicia Diesel . Kann es sein das die Achse defekt ist ich meine Getriebeseitig ?

20 Antworten

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem wie Du nur bei mir ist es so das ich das ganze ab 140 ca. habe aber ich habe keine Ahnung was das sein kann! Aber es wäre intressant das rauszufinden denn das nervt mich schon seit Wochen!

Hast Du vielleicht eine Ahnung? Ich könnte mir vorstellen das es die Reifen oder sowas ist aber das komische ist das das eben nur ist wenn man am Gas ist! Aber ich habe mir auch schon sagen lassen das es ein Radlager sein könnte aber ich weiß auch nicht weiter!

Themenstarteram 29. März 2008 um 21:43

Nun ich bin mir sicher das es die Achsen sind ,ich habe mir beide Achsen gekauft und werde sie morgen Umbaun und auch die Lager werd ich nochmal neu geben da sie spiel haben obwohl sie neu sind.

Warum bist du dir sicher das es die Achsen sind? Was haben die die Achsen gekostet?

Ich Tippe auch schon auf sowas aber ich warte mal ab wenn ich die Sommerreifen drauf habe denn dann weiß man meistens mehr!

Aber wenn es bei dir vorbei ist dann können es doch bei mir auch nur noch die Achsen sein denn wie du habe ich das ganz selbe Problem!

Was ist denn bei der Achse alles dabei?

Themenstarteram 30. März 2008 um 20:07

Eine Achse hat mir 100 gekostet es war nicht viel beide haben mir eben 200 gekostet....wenn du willst kann ich dir auch welche verkaufen ich habe meine gewechselt und siehe da alles wieder in ordnung Radlager und neue achsen und Domlager und siehe da das ganze Auto rennt wie neu. Die achsen sind nagelneue und es müssen nicht die alten zum austausch zurück gegeben werden.

Ja ich sage mal so das von DIr hört sich sehr gut an muss ich sagen! Aber was genau es jetzt war weißt du auch nicht oder?

Denn ich denke mir das es reichen würde wenn die Lager und die Narben neu sind?!

Woher bekommst du denn die Teile so günstig wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 31. März 2008 um 8:59

Also ich weiß schon was defekt war es waren die Halbachsen Getriebeseitig die hatten ordentlich spiel deshalb das schlagen beim fahren und auch die Lager hatte mir ein privat Mechaniker falsch eingebaut, er hatte mit den Sicherungsring unter das lager gesetzt an statt zuerst das lager eingepresst und dann sen Sicherungsring drauf gegeben. also wenn du willst kann ich dir ein original lager und Radnabe beides um 80€ besorgen und die Halbachsen beide um 200.

was meinst du mit Halbachsen? Ja also die Lager und die Naben hören sich sehr gut an muss ich sagen!

Das wäre ein super Angebot!

Themenstarteram 31. März 2008 um 10:32

Halbachse beteutet (Antriebswelle) In Österreich sagt man dazu Halbachse! Wie gesagt beide Radnaben mit Radlager zusammen 160€ .was der Transport per post kostet müsste ich mich aber noch erkundigen da kommt dann natürlich noch die Transportkost dazu.

Ja aber meinst du dann nicht das es nur die Lager gewesen sind?

Ich meine wenn die falsch eingebaut waren...

Themenstarteram 31. März 2008 um 12:00

Das lässt sich nicht feststellen, ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe jetzt alles dort neu gegeben dann erwisch ich den Übertäter. Die Antriebswelle hatte aber auch etwas spiel somit schließe ich sie auch nicht aus. Das ganze Gesamtpaket hat mir jedenfalls den gewünschten erfolg gebraucht und das auto ist nun Zitterfrei.

das ist nicht schlecht und freut mich denn sowas kann nerven ohne ende!

Aber ich fange jetzt mal mit dem Radlager und der Narbe an und dann schauen wir weiter!

Vielen Dank übrigends für das Angebot aber ich habe einen Meister als Freund und der kann mir die Sachen noch günstiger besorgen!

Themenstarteram 31. März 2008 um 18:21

Nun dann wünsche ich viel glück , wenn du doch mal was brauchst sag bescheid ich bekomme jedes Ersatzteil für jede Automarke um einen Spotpreis als Neuteil.

Ich komme gerne auf dich zurück!

Darf man fragen warum du so günstig an diese Teile kommst?

Deine Antwort