ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Antriebswelle, Radlager ?

Antriebswelle, Radlager ?

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 14:47

Hallo an alle,

hab folgendes Problem:

An der Hinterachse meines Omis sind Geräusche hörbar und zwar:

- Beim Geradeauslauf und bei Linkskurven sind Geräusche stark hörbar.

- Bei Rechtskurven ist nichts hörbar

- Im ausgekuppelten Zustand ( Leerlauf) sind die Geräusche leiser

Frage, hab ich ein Problem mit dem Radlager, der Antriebswelle oder dem Differenzial?

Danke

Gruß

Didä

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hinten ist definitiv ein Radlager im Eimer. :(

Radlager, ca. 350-400EUR in der Werkstatt :(

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 15:22

Hab schnell mit meiner freien Werksatt telefoniert, Radlagerwechsel rechts incl. Stoßdämpferwechsel beidseitig für 500 Euro incl. Steuer

Kann man nicht meckern.

Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß

Didä

außer wenn man davon absieht das radlager eigentlich ein autoleben lang halten sollten. :-|

hast du zufällig spurplatten oder größere reifen drauf?

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 15:31

@tom1179

Eigentlich Serienbereifung Sommer 205er, Winter 195er

War aber mal ein Firmenfahrzeug mit mehreren Fahrern und bei 160 Tkm ?!?

So wie ich hier gelesen habe bin ich mit dem ersten Wechsel noch gut bedient, manche haben schon mehrere gewechselt.

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 15:37

Danke nochmal kann jetzt nicht mehr antworten den ich hab jetzt Feierabend :D

Bin morgen wieder da

Gruß Didä

besonders wenn autos älter werden gehen radlager gern kaputt.

habe das jetzt auf wieder bei meinem 91 vectra mit 140tkm drauf. bei älteren autos von freunden war das auch shcon oft quer durch die marken bank so.

Zitat:

Original geschrieben von dumbrum

@tom1179

Eigentlich Serienbereifung Sommer 205er, Winter 195er

War aber mal ein Firmenfahrzeug mit mehreren Fahrern und bei 160 Tkm ?!?

So wie ich hier gelesen habe bin ich mit dem ersten Wechsel noch gut bedient, manche haben schon mehrere gewechselt.

es mag ja sein, dass das bei opel und insbesondere dem omega normal ist. in meinen augen ist es das jedenfalls nicht. bis dato haben wir bei unseren autos auch noch keine radlager tauschen müssen obwohl die autos laufleistungen zwischen 200 und 400t km erreicht haben.

ich habe ehrlich gesagt erst vermutet das du evtl. spurplatten oder sonstwie große reifen drauf hast, für die die radlager unterdimensioniert sind. daher auch meine frage.

Wenn ich mir vorstelle wieviel Radlager ich schon bei VW gewechselt habe. tztztz

moin moin !! "admiral54" liegen beim vw nicht schon ersatzlager im kofferraum, wenn man ihn neu kauft..?.?.hi..hi.!!!!

gruss

am 18. Januar 2007 um 11:48

HI altersack,

ich glaub eher, das sind die Dinger mit denen der Händler wirft, wenn man im Winter die Tür nicht richtig zu macht und es zieht bei denen. Es zieht manchmal so stark, dass man seine Eurodollars festhalten muß, dass die nicht zu denen in die Registrierkasse gezogen werden.

 

Gruß

 

G

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 8:00

Kleiner Nachtrag zu meiner Reparatur !

Zusätzlich zum Radlager war auch das Radlagergehäuse ( Querlenker? FOH Ersatzteil 554,- Eur) gerissen!

Reparaturkosten alles zusammen 1400,-- EUR !!!

Welch eine Überraschung.

Gruß Didä

Bitte !

Das ganze Gehäuse war gerissen ?

Hör ich zum ersten mal.

Soll also heißen du hast jetzt auf einer Seite einen komplett neuen Hinterachslenker drin. Na schönen dank.

Das was ich mir jetzt noch denke schreibe ich lieber nicht, sonst steht gleich wieder der Moralapostel auf der Matte.

Wie war doch gleich das Motto der Werkstatt??

Zahlst du schon, oder glaubst du noch ??? :D:D:D

 

Gehäuse gerissen...... tzetzetze......naja.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen