Antriebswelle gerissen! CorsaB
Hallo zusammen!
... nachdem kein Gang mehr ging, und kurzer Demontageaktion stand es fest, die Antriebswelle ist gerissen! nicht etwa das gelenk oder anderes wirklich die welle!
...also mir haben mehrere gesagt, sowas gibts nicht oft 😉
trotz c20xe und F20 getriebe!
Das blöde ist jetzt nur, ich weiß nicht mehr genau was das für ne welle ist, vermutlich die standard vom corsa.
Aber so sehr werden sich die Wellen doch nicht in ihrer stabilität unterscheiden, oder doch? die meiste kraft liegt doch e am getriebe an...!?
Weiß jemand welche Wellen da so alles reinpassen?
Ich weiß das die vom e-kadett 1.8 aufn a corsa passt. aber...
Haben jetzt keine corsaB-Welle mehr hier, und neu - ich weiß nicht... soviel wollt ich nicht mehr ausgeben 😉
Würde mich über jede antwort freuen!
grüßle
michi
50 Antworten
Es ist ja ok wenn ihr meint die Kosten der Teile betragen ca. 100€.Allerdings lebt eine Firma von solchen Teilen sowie der Idee.Ein Bäcker verlangt ja auch 30Cent für ein Brötchen das ca. 5Cent in der Herstellung kostet.
Man muß immer bedenken.Diese Motoren gabs so nie Serie in den jeweiligen Fahrzeugen.Wems zu teuer ist,der soll eben nicht umbauen oder sich selbst den Kopf drüber zerbrechen wie ers auf legalem Weg machen kann.
Also ich muß sagen das ich mit meinem Umbausatz von Mtech keine Probleme habe.
MfG Tigra2.0 16V
du hast das falsch verstanden!
bei den einen kostet das billige fast genauso viel wie bei anderen das was wircklich was taugt!
das die billigen für die meisten aussreichen ist klar richtig und halten tuts auch oft! so gesehen auch keine probleme!
aber warum was kaufen wenn ich für ein paar € mehr etwas bekomme was qualotativ 100mal besser ist?
und die sache mit der idee ist ja wohl ausgelutscht ohne ende 😉
Hm,ok.
Aber was ist qualitativ besser?
Die einen sind damit sehr zufrieden,die anderen damit.
Da kann man eigentlich nur seine eigenen Erfahrungen einbringen.
MfG Tigra2.0 16V
Zitat:
Original geschrieben von Tigra2.0 16V
Aber was ist qualitativ besser?
zb richtige neu angefertigte wellen also nix geschweisstes! die in der haltbarkeit einer serien welle in nix nachstehen!
und wenn wellen verkauft werden mit gelenken dann NEUE gelenke und keine alten die bloß lackiert und gewaschen wurden!
und wenn man sich eben qualitativ gute teile kauf hatt man sogar ein echtes GÜLTIGES tüv gutachten!
haben die billigen alle nicht 😉