Antriebsstrang
Hallo
Hatt jemand eine Ahnung was das ist bin in Urlaub nicht Deutschland
4 Antworten
Kann alles mögliche sein. Du müsstest im Cockpit Display ebenfalls eine Fehlermeldung bekommen haben. Zum Beispiel: „Antrieb gestört weiterfahren möglich“ BMW war so genial und lässt mittlerweile für fast alle Fehler diese Fehlermeldung erscheinen.
Für genauere Infos musst du den Fehlerspeicher auslesen. Deswegen rate ich jedem der einen BMW hat, sich mindestens BimmerLink inkl einem OBD Adapter zu besorgen.
Hallo,
Ist das ein 530e? Bei meiner Frau, einem 330e mit dem B48 Motor (gleicher Motor) kam ebenfalls diese Meldung mit dem Antriebsstrang weiterfahren möglich. Im Fehlerspeicher waren sehr viele Fehlermeldungen und.a. Batterie schwach. Kurzum, ich habe die Zusatzbatterie gewechselt und alle Fehlermelugen waren weg. Start/Stopp geht dann auch nicht mehr und am Ende wollte der nicht mehr fahren. Leistung reduziert. Du kannst hier von mir mehr lesen.
https://www.motor-talk.de/forum/batteriewechsel-t8334209.html
Evtl. sollte ich mal einenArtikel dazu schreiben oder meine Videos schneiden und veröffentlichen. Es scheitert aber an dem Schneiden. Ich habe die für die eigene Dokumentation gemacht.
Es ist eine 530d g30 lci bj 2020
Es zeigt bateri Fehlermeldungen auch erstmal zeigt antrib (Antriebsstrangüberprüfung) nach 5 min komt meldung von bateri feler weiter fahren nicht möglich
Dann wechsel erst mal die Batterie. Wegen der Unterspannung melden nämlich alle möglichen Steuergeräte irgendwelche Fehler. Wir hatte diese alle nachdem die Meldung Batterie gealtert im Fehlerspeicher stand.Auslöser war bei meiner Frau ganz klar die Zusatzbatterie, die das Auto für Start/Stopp benötigt. Er macht dann den Motor nicht ht mehr aus und man kann auf max eDrive schalten, weil die Elaktronok die Batterie laden will, weil die zu schwach ist.
Hier mal 2 Fehlermelungen als Screenshot.