Antriebsprobeme durch Reifen
Moin zusammen.Habe nach einem Platten hinten zwei andere Reifen aufgezogen. Auch gebraucht,aber anderer Hersteller bzw. Profil. Resultat ist: schlechtes Fahren ,Vtg bzw Diff.spinnt.Man darf lt.BMW höchstens auch 2mm Profilunterschied haben...Frage da ich eventuell auf Allwetterreifen umsteigen will:Wer fährt welche ,läuft das Auto vernünftig? Die Größe 235/50R18 gibt es ja leider nicht mit dem Stern uuf dem Reifen.Die sogenannte BMW Freigabe....
3 Antworten
Hallo erstmal, auf dem X (3.0d) meiner Frau fahren wir Allwetter von Michelin Crossclimate. Bereits der 2 Satz. Sowohl Sommer wie Winter (auch bei Regen) Top Faherverhalten! Verschleiß ebenfalls sehr gut. Kein Ruckeln keine Probleme. Spritverbrauch ebenfalls ok. Ach ja, wir wohnen im Oberen Westerwald. Da kann das Wetter echt besch… sein.
Aber die Allwetterreifen wirft man mit 4mm Profiltiefe weg, da sie nicht mehr im Winter gefahren werden dürfen.
….mache ich auch mit Winterreifen. 😁 Ab 4 mm bauen alle ab. 4mm wird auch bei Winterreifen als Grenze empfohlen. Sommer bei 3. Also kein unterschied.