Antriebe der Zukunft???

Lasst uns doch wenigstens ein bisschen träumen.🙂🙂😛😰🙂🙂

http://www.youtube.com/watch?v=MZH1aM2l8t8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Ol66RYz4bUo&feature=related

MfG RKM

Beste Antwort im Thema

Klar: Fahrbahn aus Neodym/Bohr Magneten und Supraleiter aus Yttrium-Barium-Kupfer-Oxid 🙄

Kein Pfennig gehört für so einen Schwachsinn ausgegeben !

Pro km Trasse einige Tonnen Seltene Erden: was für ein Wahnsinn 😠

Gruß SRAM

970 weitere Antworten
970 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Es ist hoffnungslos, träume weiter.

Ich habe auch keine Lust Dir z.B. den gewaltigen Unterschied der Störfelder zwischen einer "normalen" E-Leitung und Unmengen "offener" fetter Induktionsspulen, betrieben mit wahrscheinlich rel. hoher Fequenz (Größe/ Wirkungsgrad) und Leistung näher zu erklären.
Deren elektromagnetische Felder wären wie bei einem Langwellensender viele Kilometer weit zu "empfangen"!

Und was es erst "bedeuten" würde, wenn die dauernd "leer senden" , oder, welcher steuerungstechnische Riesenaufwand nötig wäre, die nur bei darüber fahrenden "besonderen" Autos einzuschalten.
Ende!

Weißt Du, als die erste Dampflok erfunden worden war, musste ein Mann mit einer Warnflagge vor ihr herlatschen, um die Leute zu warnen.

Mit was fährt eigentlich der Transrapid?

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Na klar, nachdem für 100te von Millionen die Schleifen und die Stromzuführungen verlegt sind. 😁 😁

Wer außer Dir spricht von Phantasiezahlen, die gar nicht benöigt werden?

Wie viele Stromzuführungen hat eine einige Strassenlaterne, eine Ampel, ........................

Überlege doch mal wo es in einer Stadt KEINE Stromleitung gibt?

Zitat:

Und danach alle Häuser gegen die elektromagnetischen Störfelder abgeschirmt sind ...

Und die "grüne Proteste" gegen diese gesundheitsschädlichen Störfelder auf Passanten usw. abgeflaut sind ...

Oh Mann, Du hast voll Recht und damit eine der größten Marktlücken entdeckt.

Ich eröffne hiermit eine Firma, welche alle Häuser in Metall einwickelt.

Die Passanten werden mit Kettenhemden beliefert..........

"Grüne" haben in der Regel etwas Ahnung vom Strom, protestieren aber aus anderen Motiven dagegen.

Zum Beispiel, wenn ein Windrad aufgebaut werden soll, könnte es sein, dass ein Wanderfalke vom Rotor erschlagen wird. Die Grünen wollen also mindestens 1 AKW in ihrer Nähe, weil bis dato der Nachweis fehlt, dass dadurch ein Wanderfalke erschlagen wurde. Sepp Daxenberger (*) rief mich in der Sache mal an. Auf dem Handy für das man keine Antennen will natürlich......

Wie gesagt: Es ist hoffnungslos ! ! ! !

Ähnliche Themen

Zitat:

Nicht ganz!!!!

Wie wäre es mit einem VW Golf7 mit Holzgasmotor?
> http://www.youtube.com/watch?v=MRz1J3TcCa8

@ Helmuth47

Du redest irres Zeug.... 🙄

Erstensmal ist der Ausdruck: jetzt muessen die "armen" dieses oder jenes, ein ganz gewohnlicher Ausdruck der in Thueringen gern benutzt wird.

Zweitens hast Du im Leben noch keinen Amishen gesehen, geschweige denn eine Ahnung um was es da geht. Die Amishen haben keine Angst vor Strom oder vor dem Telefon. Sie wollen es nicht im Haus und sie wollen nicht von der Stromleitung abhaengig sein.

Ich habe Amishe Nachbarn und habe fuer lange Zeit meinen Kaese fuer den Laden und meine Ferkel fuer die Mast von denen gekauft. 🙂

Ziemlich Altmodisch, da hast Du Recht. Alles auf Handschlag, weit und breit kein Advocat zu sehen. 😉

Mir anzudichten das ich gegen EV oder die Technik bin ist eh recht verworren, Ich verdiene mein Brot damit.

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von Helmuth47

Zitat:

Nicht ganz!!!!

Wie wäre es mit einem VW Golf7 mit Holzgasmotor?
> http://www.youtube.com/watch?v=MRz1J3TcCa8

Yankee Inventiveness

high tech video

Nur sollte einem klar sein wenns Holzgas aus Deutschen Forsten sein muss dann duerften kaum mehr als 100'000 Fahrzeuge in D zugelassen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

@ Helmuth47

Du redest irres Zeug.... 🙄

Erstensmal ist der Ausdruck: jetzt muessen die "armen" dieses oder jenes, ein ganz gewohnlicher Ausdruck der in Thueringen gern benutzt wird.

Zweitens hast Du im Leben noch keinen Amishen gesehen, geschweige denn eine Ahnung um was es da geht. Die Amishen haben keine Angst vor Strom oder vor dem Telefon. Sie wollen es nicht im Haus und sie wollen nicht von der Stromleitung abhaengig sein.

Ich habe Amishe Nachbarn und habe fuer lange Zeit meinen Kaese fuer den Laden und meine Ferkel fuer die Mast von denen gekauft. 🙂

Ziemlich Altmodisch, da hast Du Recht. Alles auf Handschlag, weit und breit kein Advocat zu sehen. 😉

Mir anzudichten das ich gegen EV oder die Technik bin ist eh recht verworren, Ich verdiene mein Brot damit.

Gruss, Pete

Manches Zeug hier ist wirklich nur mit einer gehörigen Portion an Humor zu verkraften.

Deshalb weil man mitten in einer totals "verstromten" Gegend lebt und denn ausgerechnet so tut, als wären ein paar zusätzliche Komponeten plötzlich entscheidend gegen die E-Auto-Mobiltät.

Wer die Netzpläne eine x-beleibigen Ortschaft anseiht, dass Gewirr an Kabelnetzen, der kann über manche aus dem Hut geholten "Argumente" bloss noch lachen oder nicht?

Leider kenne ich mindestens 1 Amish sehr gut, denn er gehört zur Verwandschaft einer sehr guten Bekannten., die regelmäßig in diue Staaten fliegt. und wer gerade in Thürigen welche Azsdrücke verwendet könnte ich non meiner Schwägerin gelernt haben. Die stammt von dort, was aber mit dem Theme wiederum NIX zu tun hat, außer wenn es um dortige Zukunftsantriebe der NAch-Trabizeit ginge, was es heute nicht mehr tut.

Schön dass Dui Käse und sonstigesn Zeug bei den Amish-Nachbarn gekauft hast. Die sollen als besonders ehrlich gelten. Ich glaube kaum, dass die echt gläubigen Amishe Jemand den verlateten Anmtrieb der Vergangenheit jedemand in Rindfleicjhgereicht andrehen würden. Würde ich in den USA Essen einkaufen, wären Amishe für mich garantiert die allererste Wahl. Bis jetzt bin ich immer noch in der "Branche" und habe einen sehr guten Einblick.
Motto: "Was der Bauern nicvht kennt frisst er nicht. Würden Städter (mit Stromnetzen) wissen was sie fressen, würden sie sofort Bauer werden!" Oder Amishe vielleicht.

Zu:
"Mir anzudichten das ich gegen EV oder die Technik bin ist eh recht verworren, Ich verdiene mein Brot damit."
Nöh, ich dichte Dir gar nix an, sondern amüsiere mich über gewisse Aussagen zum Strom allgemein, die von Leuten stammen, die ohne Strom nicht einen Satz hier von sich geben könnten.
Geht es gegen E-Mobilität ist Strom des Teufels.
Redet man gegen die heute noch üblichen Dreckschleudern ist man ultragrüner Ökofaschist.
Stehen Funkantennen auf den Dächern haben plötzlich Alle in der Umgebung Krankheiten und Beschwerden, obwohl die Dinger oft noch nie im Betrieb waren.
Leute die 2-3 x im Jahr in Urlaub fliegen und erwarten dass die Dinger sicher fliegen und landen können, beschweren sich garantiert nicht über Radaranlagen und reden natürlich übert Handys über ihre schrecklichen Probleme......

Das Hightech-Video macht die Sache hier lustiger und leichter. Danke für den lacher!

Als Junge bin ich noch in einem Nachkreigslaster mitgefahren. Die Technik sah ähnlich aus. Vor jedem steilkeb Berg musste die Hälfte der Ladung abgeladen werden. Dann erklomm die Kiste den Hang. Oben wurde abgeladen. Dann nach unten, aufladen und wieder hinauf. Oben wieder volle Ladung und ab in Richtung Ziel.... Manchmal wurden Ochsen und Pferde vorgespannt > Amishtechnik vom Allerfeinsten.. KINE Stromschäden weit und breit, ergo Technik der Zukunft!

Noch eine NEBEN-Frage zu den Amishen.
Sind das die einzigen Leute, die in den USA noch RICHTIGES Geld haben, außer einer handvoll Superreicher?

Zitat:

Zitat:

Na klar, nachdem für 100te von Millionen die Schleifen und die Stromzuführungen verlegt sind. 😁 😁
Wie viele Stromzuführungen hat eine einige Strassenlaterne, eine Ampel, ........................

Ich bewundere Deinen Mut Deine vollkommene Ahnungslosigkeit hier zu beweisen. Aber lustig bist Du schon 🙂

Zitat:

Zitat:

Ich bewundere Deinen Mut Deine vollkommene Ahnungslosigkeit hier zu beweisen. Aber lustig bist Du schon 🙂

Stimme he2lmuth voll zu,

wer solch einen Müll schreibt, der muß was geraucht haben.
Ich hab ja auch der vorherigen Seite schon geschrieben, was der Unterschied zwischen Leitungen und Spulen ist.
Helmuth47 bau uns doch ein Gerät, dass die Zuleitungen von Strassenlaternen oder Ampeln anzapft damit unsere E-Autos aufgeladen werden. Ist eine Marktlücke !!!
Du verdienst die fette Knete und wird haben unser Reichweitenproblem gelößt.

Grüße

Müsste aber einen ""Stromverstärker 😁 "" enthalten, denn eine Laterne nimmt 50 Watt, ein EAuto etwas mehr 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von brunokoop

Zitat:

Stimme he2lmuth voll zu,

wer solch einen Müll schreibt, der muß was geraucht haben.
Ich hab ja auch der vorherigen Seite schon geschrieben, was der Unterschied zwischen Leitungen und Spulen ist.
Helmuth47 bau uns doch ein Gerät, dass die Zuleitungen von Strassenlaternen oder Ampeln anzapft damit unsere E-Autos aufgeladen werden. Ist eine Marktlücke !!!
Du verdienst die fette Knete und wird haben unser Reichweitenproblem gelößt.

Grüße

Kein Mensch hat geschrieben, das der Induktionsladestrom von einer Laterner oder einer Ample strammen soll. Es geht um die Infrastruktur. Jeder Tiefbauer weiß, das dazu die Fahrbahndecke und/oder die Zuleitungsflächen aufgerissen werden müssen und bei dem allgemeinen Gewirr diversers Leitungen von Strom, Wasser, Gas, Telefonun, Datenleitungen, Wasser, Abwasser, Strassenbahnen, Verkehrssignalen etc. ist ausgerechnet der Strom für eine Infrastruktur für E-Mobile ein schier unlösbares Problem. Das glaubt nicht mal die Urgrossmutter. Hast Du schon mal die Baustellen der U-Bahn in München geseehen? Oder die KM-langen Untertunnelungen in der Innenstadt von München.

Mach Dich doch nicht lächerleich wegen einiger Zuleitungen egal wie viel Strom mit welcher Spannung darin läuft. Die Induktionsladung von E-Auto muss ich nicht neu erfinden oder bauen. Die mein Lieber gibt es längst.

Anderen Ahnungslosigkeit vorwerfen und nicht mal googeln können.

Das gilt auch für die anderen Helden, die offenbar nicht wissen, was sie schreiben.

Mich würde es trotzdem interessieren, ob Nachbars Katze, die gerne unter Autos kriecht, "gegrillt" würde, respektive, ob ich den herunterfefallenen Schlüssel unter dem Auto ohne Verbrennungen hervorholen könnte. Auch Arbeitsschuhe mit Stahlkappen könnten als Empfänger wirken😁

Ferner ist doch der Abstand bei einer Induktion zwischen "Sender" und "Empfänger" wichtig.
Also müsste der "Stromaufnehmer" bis auf Null abgesenkt werden, um effizient zu arbeiten.

Ja,Ja, alles sehr laienhaft, aber es gibt doch E-Ingenieure hier im Club😉

MfG RKM

@ RKM

Die Induktionsspule an der Ampel wird waehrend der Rotlichtphase hydraulisch hochgefahren. Das wird von einem kleinen Komandbunker unter der Kreuzung gehandhabt und zwar im 24/7 Betrieb. 😉

Da sterben (aufgrund der neuen Arbeitsplaetze) die HartzIV Leutchen komplett aus. 😁

Oder zumindest werden sie gebraten. 😛

Deine Antwort