Antrieb für 2 15" Xions gesucht

Soooooo,

Bis ich irgendwann mal wieder nen Auto hab vergehen sicher noch 2-3 Monate aber die Anlage soll dann schon bereit liegen damits gleich ans bastlen gehen kann.

Ich hab hier jetzt 2 15 zöllige Xions in der SVC Variante rumliegen die ich standesgemäß anheizen will.

Gesucht wird also nen 2 Kanäler oder nen mono Amp der an 2 Ohm Brücke bzw. 2 Ohm ordentlich Leistung abdrückt.Hab da auch schon einiges gesehen, RF X9, RF T2000....,oder ne Colli.
Eventuell auch 2 2 Kanal Amps mit dem Gedanken 2 mal PA 2802 hab ich auch schon gespielt 😁 aber wohin mit den beiden eine wäre schon vom Platz besser.Ach ja Fun orientiertes hören liegt natürlich im Vordergrund es darf aber auch etwas Kontrolle da sein. 😉

Also schießt mal los, danke.

Ach ja 1300€ wäre wirklich die absolute Schmerzgrenze. 😉

33 Antworten

Wegen Erfahrungen mit der RF kannst du dich ja mal an den Oli wenden, der hat die als Antrieb für seinen 13W7 drin, der wird dir was dazu sagen können (oder auch zum massiven Stromproblem 😁)...

Gruß Tecci

Ja wo bleibt´n der Oli wenn man den mal brauch, ich will wat hören. 😉

hallo freunde,
für 1300eier bekommst ne gebrauchte zapco c2k-9.0XD!!!
das teil is der perverseste subamp der je gebaut wurde. klanglich und leistungsmäßig pervers. gibts als 4ohm mono und 2 ohm mono version. ich hab die 4 ohm mono version:
- nach 3,5std betrieb 34°C im doppelten boden verbaut
- 145V intern, ~1800watt pro kanal
- ~70% wirkungsgrad, brauch sehr wenig strom. hab mit sbsj40 und sbs15 hinten und maxxima dc vorne, keine caps grad, 12,1V bei vollgas.
- 50x22cm

wenn man das geld hat is das das beste was ma bekommen kann. ich hab schon ziemlich viel gehabt, auch usamps mit 2kw, vga 1600.2, xxx-6500, aber die zapco is ne klasse für sich.
brauchst nur noch DD dazu dann haste beste amp-sub-kombi dies gibt!

mfg carauDDiohans

Die Zapco 9.0 ist nat. ne Traumstufe, aber so einfach wird die gebraucht bestimmt net zu besorgen sein ;-)

MFG