Antrag für VW Umweltprämie

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,
schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum.Im Janaur hat mein Passat seinen letzten Atemzug getan und ich musste ihn zum Schrotti bringen.Habe alle Unterlagen für die Abwragprämie zusammen und wollte mir nun einen Scirocco zulegen.Hin zum Händler und nach der VW Umweltprämie gefragt.Der Erste tat ziemlich uninformiert und der Zweite sagte mir man könne die Umweltprämie erst bei VW beantragen wenn das Fahrzeug angemeldet wurde.Gibt es für die Beantragung einen Antrag und kann man sich den irgendwo runterladen.Wie gesagt es geht nicht um die Prämie von der "BAFA".
Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Erstens muß ich Dir mal sagen😁a Du ja so gern andere auf die Suchfunktion aufmerksam machst,vieleicht hättest Du Dich selbst einmal bemühen sollen,dann wärest Du auf folgenden Thread aus Feb 09 gestossen.

http://www.motor-talk.de/.../umweltsorgen-t2164518.html?...

In der damaligen Bafa Seite stand (vor der möglichen Online-Reservierung)klipp und klar :

"Welches Datum ist im Antragsformular in das Antragsfeld „Datum des Erwerbs“ einzutragen?"

"Das Datum der Rechnung bzw. des Leasingvertrags."

Und ich,als Betroffener,habe mich persönlich an das Telefon gesetzt und bei der Bafa angerufen,wo mir dieses nochmals bestätigt wurde.

Wie Du selbst schreibst,bzw.zitierst:

"Komisch, laut BGB ist die Unterschrift unter einen Kaufvertrag ein rechtlich bindender Vertrag mit Verpflichtung zum _Erwerb_ einer Sache gegen wie auch immer geartete Vergütung.."

Was heißt in der deutschen Sprache"mit Verpflichtung zum _Erwerb"?

Schlicht und einfach BEZAHLEN.

Desweiteren möchte ich Dich noch darauf hinweisen, das Deine angreifende,penetrante,besserwissende ,mit halbwissen bestückte Schreibweise einfach nur zum Kot... ist.

Denoch einen schönen Pfingstgruß,Peter

51 weitere Antworten
51 Antworten

also bei mir war das so auto bestellt kaufvertrag dagehabt und sachen am tag als sie es auf e-mail umgestellt haben rübergeschickt

nur die e-mail bestätigung bekommen das sie da eingegangen ist...

und nix wieder gehört

ich hoffe da kommt noch was weil 2500€ sind schon bisschen geld ne

ich hab da jetzt mal vollstes vertrauen....

wie issn das, wenn ich keine umweltprämie bekommen sollte... muss ich dann trotzdem abwracken? Laut 🙂 bekommt man die VW Prämie aufjedenfall, wenn der Abwrackantrag gestellt wurde.

Wieso solltest du müssen? Die Kohle gibts fürs Abwracken - kein Geld, keine Kohle, würde ich sagen.. 🙂

nein glaub du verstehst mich falsch...
ich hab die abwrackprämie beantragt, sollte ich nicht mehr zu dem Kreis gehören, welcher die 2500€ vom Staat bekommt, muss ich dann eben trotzdem abwracken?