Antrag auf offizielles Verbot für Auspuff-Threads

Harley-Davidson

mehr als in der überschrift steht ist glaube ich nicht zu sagen. ich kann es nicht mehr hören, lesen etc. also wer hier über die suchfunktion nicht mit antworten zu jedem auspuffmodell, zu jedem moppedmodell jeden baujahres und zu allen einzelanfertigungen inklusive der juristischen folgen nach deren anbau fündig wird, macht was falsch.

Bitte habt erbarmen. ja, ich weiß, es ist ein technikforum, blablabla, aber irgendwann is doch mal gut.

grüßle, softailer

P.S.: es gibt auspuffanlagen, die sind nicht legal und es gibt welche, die sind es.

Beste Antwort im Thema

Wie immer in Deutschland: Was einem nicht gefällt, muss verboten werden. Meinungen, Bahnhöfe, Videospiele, Rauchen, Fahren ohne Helm, Freiheitsrechte...

Statt sich einfach nur darüber zu freuen, dass wenigstens andere was davon haben.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Boooooaaaaaah eeeyyyyyyy,

watt ne Nummer, hasse selba auf Deine Chili`s gebissen???
Auspuff hin oder her, schmeichelweiche Handschuhe mit Bar & Shield Logo, HD Jacken oder wenn nich warum dann??
Mach einfach woanders weiter wenn Dir der Auspuff am Ar... vorbeigeht.
Lass die Leute doch schreiben, lies doch einfach`n anderet Thema, z.B. über die essentielle Bedeutung von Klabusterbeeren für
den Geschlechtsakt!!😉😁😁😁

Gruß vom
Dad

Richtig SBsF. Mit Aus und Puff geht das Verbieten los, und wie geht's dann weiter?

Erinnere: "Niemand hat die Absicht....."

.

wenn ihr mal ernsthaft darüber nachdenkt, verkommt es hier sowieso zu einem laber thread.... und das kann jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht
es gibt noch genug ernsthaftere foren für technik usw. mit fundierteren antworten und hilfestellungen
aber dieser hier hat ja scheinbar auch seine berechtigung.............
gruss Matz HH

Zitat:

Original geschrieben von Harleymatze

wenn ihr mal ernsthaft darüber nachdenkt, verkommt es hier sowieso zu einem laber thread.... und das kann jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht
es gibt noch genug ernsthaftere foren für technik usw. mit fundierteren antworten und hilfestellungen
aber dieser hier hat ja scheinbar auch seine berechtigung.............
gruss Matz HH

Das hier ist harmlos. Schau mal im Porsche-Forum vorbei. Da haben sich die Vollpfosten gesammelt.

Dieser Thread ist genauso sinnvoll wie Winter und Schnee !

Das braucht keiner !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Dieser Thread ist genauso sinnvoll wie Winter und Schnee !

Das braucht keiner !!!

doch die östereicher,

sondt würde ihre wirtschaft gänzlich den bach runter gehen. ohne verschneite berge und apre ski partys würden sie im winter kein geld einnehmen und sie würden uns wie griechenland auf der tasche liegen.

also lass es schneien für die europäische volkswirtschaft
😁😁😁😁😁

Ah BB der große Wirtschaftsexperte !

Na da scheißen wir heute aber wieder klug , gelle 😁

...duck und wech

apropos klug

wer kann mir sagen, ab welchen baujahr die endtöpfe denn ein E nummer bzw kennzeichung erhielten?

und welche?

Bis zurück zum Bj. 2008 kann ich es Dir Garantieren😁

Servus,

MM. nach isses so:

Seit '98 müssen Bauartgenehmigungspflichtige KFZ- Teile ECE geprüft sein, wenn sie  an KFZ mit EU- Zulassung montiert werden.

Dachte bisher, das '93 das Stichjahr is'.

KFZ mit nationaler ABE, zB. nach Einfuhr aus dem Ausland,  dürfen mit Bauteilen im Einzellabnahmeverfahren nach § 21 abgenommen werden.

Man dürfte an seinem USA Import eine Auspuffanlage mit Einzellabnahme eintragen lassen,
was bei einer Karre mit EU- Zulassung, (eigentlich) nicht erlaubt is'.

Seit wann es die Prüfung für Bauteile nach ECE- Norm, und damit Auspuffs mit e Kennzeichen  gibt, konnte ich nicht rausfinden.

Wikkipedia hat auch nix hergegeben.

Wer weiss mehr?

Gruss SM

donnerlütt, 53 Einträge. Gab es gute Beiträge?
Ist jemand bereit mal eben ´ne schnelle Zusammenfassung zu machen?

Softailer, Du Nasenbär, was hast Du da bloß loß getreten?

Gruß 
Haster
P.S. vermutlich zu laut, sagt zumindest mein Nachbar. Aber ich höre auch ein bisken schlecht. Ich find´s O.K.

N´bissken schlecht??? Deinen Tüten nach zu urteilen bis Du der designierte "Mister Taube Nuss" !!!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

apropos klug

wer kann mir sagen, ab welchen baujahr die endtöpfe denn ein E nummer bzw kennzeichung erhielten?

und welche?

www.adac.de/infotestrat/oldtimer-youngtimer/kauf-zulassung/vorschriften-krad/default.aspx

stet was von 01.04.1994

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

N´bissken schlecht??? Deinen Tüten nach zu urteilen bis Du der designierte "Mister Taube Nuss" !!!😁😁😁

Ich kann mich auch aufplustern wie´ne Taube, soll ich ma?🙂

O.K. Du Rechtschreibklugscheisser, ich meinte latürnich taube Nuss !!!!🙄

Ach so ....😁
Wer ist eigentlich dieser, latürnich? 
😉

Deine Antwort