ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Antirutschmatte für TFSIe

Antirutschmatte für TFSIe

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 11:05

Hallo zusammen,

hat jemand gute Erfahrungen mit einer Antirutschmatte für den Hybrid Kombi?

Bei Audi finde ich nur die Matte für das reguläre Model.

Vorab vielen Dank für eure Hinweise!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich habe die originale Kofferraum Matte von Audi für den Hybrid.

 

Die ist allerdings alles andere als Antirutsch. Alles fliegt umher und war sogar ohne Matte besser.

 

Bin auch gerade auf der Suche nach einer Alternative.

Der Kofferraum ist doch bei allen Kombis gleich, oder etwa nicht!?

Also ich habe bei Rögele bestellt für ca. 100 -120,- € und bin zufrieden damit, es ist ein Satz aus den Fußmatten und Kofferraummatte, sind passgenau auf das Fahrzeug geschnitten. Es rutscht nichts ( Einkaufskisten z.B.) ist auch gleich wie eine Schmutz Wanne geformt..

Ein Ball oder runde Flasche wird natürlich wegrollen, musst du halt extra befestigen ))) sonst top )

Schöne Grüsse

Zitat:

@Boxerrr schrieb am 27. Februar 2024 um 11:30:44 Uhr:

Der Kofferraum ist doch bei allen Kombis gleich, oder etwa nicht!?

Also ich habe bei Rögele bestellt für ca. 100 -120,- € und bin zufrieden damit, es ist ein Satz aus den Fußmatten und Kofferraummatte, sind passgenau auf das Fahrzeug geschnitten. Es rutscht nichts ( Einkaufskisten z.B.) ist auch gleich wie eine Schmutz Wanne geformt..

Ein Ball oder runde Flasche wird natürlich wegrollen, musst du halt extra befestigen ))) sonst top )

Schöne Grüsse

Ne, der Hybrid hat leicht andere Maße da ja die Batterie unter dem Kofferraum ist

Habe Mildhybrid 48V Batterie drunter, oder hast du andere bei dir verbaut? Kenne mich nicht so gut aus mit dem ganzen hybrid - Kram aus..

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 14:51

Ob es bei den Batterien Unterschiede gibt, weiß ich tatsächlich auch nicht.

Die Ladefläche des Kofferraums ist gegenüber der 'normalen' Version erhöht.

Viele Anbieter schreiben auch in den Produktbeschreibungen, dass die Wannen nicht für die Hybridversion geeignet sind.

Erhöht heißt aber nicht, dass sich die Fläche ändert. Ich verwende die Wendematte vom 4F, die ich auch schon im 4G genutzt habe und nun auch im 4K Hybrid nutze.

Der Kofferraumboden des TFSIe ist um ca. 4-5cm höher als beim reinen Verbrenner. Durch die Schräge der Rücklehnen müsste die Wanne daher etwas kürzer ausfallen. Ich habe bisher auch keine 100% passgenaue Wanne gefunden, daher eine für den reinen Verbrenner gekauft und die 5-6cm Überlänge der Gummiwanne unter die Rücklehnen geklemmt. Würde mich über eine passgenaue auch freuen.

Bei der Frage ging es aber um eine Matte und nicht um eine Wanne. Insofern sollte die Matte ja passen!

Ob Matte oder Wanne - Fakt ist, die Abmessungen des Kofferraumboden sowie die damit einhergehenden Lagen der Verzurrösen ist im Vergleich zum reinen Verbrenner unterschiedlich ;-)

Ich habe meine Wanne 'Wanne' genannt aber eigentlich ist es eine Matte, weil der höher liegende Kofferraumboden eh keine höheren Wände zulässt.

Um es mal konkret zu machen, HIER ist meine 'Wanne': https://www.kofferraumwannen.de/.../...i-a6-avant-ab-9-2018-c8-4k.html

So eine habe ich auch, und die 4 Gummimatten für den Fußraum mit dazu.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 8:15

Zitat:

@B2nerd schrieb am 28. Februar 2024 um 21:35:35 Uhr:

Ob Matte oder Wanne - Fakt ist, die Abmessungen des Kofferraumboden sowie die damit einhergehenden Lagen der Verzurrösen ist im Vergleich zum reinen Verbrenner unterschiedlich ;-)

Ich habe meine Wanne 'Wanne' genannt aber eigentlich ist es eine Matte, weil der höher liegende Kofferraumboden eh keine höheren Wände zulässt.

Um es mal konkret zu machen, HIER ist meine 'Wanne': https://www.kofferraumwannen.de/.../...i-a6-avant-ab-9-2018-c8-4k.html

In der Produktbeschreibung des Links steht, dass die Wanne nicht für den Plug-In-Hybrid geeignet ist. Die Wanne passt aber trotzdem?

Nein, eben nicht 100-prozentig - siehe mein Post oben. Mangels Alternative habe ich die trotzdem gekauft und das Ende was übersteht unter die Rücklehnen geklemmt. Das geht, ist bloß hinderlich, wenn man regelmäßig die Rücklehnen umklappen muss. Beim Hochklappen muss man halt die Matte wieder runterfummeln. Hab auch überlegt die Matte abzuschneiden, ist aber ein recht dickes Material und bei mir geht es mit dem runterklemmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Antirutschmatte für TFSIe