ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. TFSIe Standklima auch über Nacht

TFSIe Standklima auch über Nacht

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute!

Kann man beim A6 TFSI e die Standklima so verwenden, dass man im Auto übernachten kann? Also ähnlich Tesla camping mode. Der Akku sollte ja für ein paar Stunden Klimatisierung ausreichen. Mit Enyaq/ID4 ist das ja wohl mit etwas Trickserei auch möglich. Habe derzeit noch einen A4 40 TDI, überlege aber einen Wechsel auf A6 TFSI e oder überhaupt BEV. Danke!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast du schonmal Probe gelegen? Ich weis genau das ich da niemals drin übernachten werde. Es ist nichts gerade und auch die Länge ist nicht ausreichend. Jeder wie er mag aber das funktioniert nicht. Beantwortet jetzt nicht Deine Frage aber die hat sich damit eh erübrigt, es sei denn du bist nur 1,40m groß

Standklimatisierung schaltet nach 30min ab, die Zündung soweit ich weiß auch. Insofern wird das keine ruhige Nacht :) :p

Man könnte sich vielleicht mit den 2 Timern für die Klima durchhangeln, wenn es nicht super kalt ist.

Danke für die Antworten! Also klappt somit nicht. Von der Länge her geht es sich für meine Körpergröße aus, man hat hier knapp 200cm zur Verfügung, wenn man die hinteren Fußräume überbrückt und die Vordersitze vorschiebt. Ganz eben ist es nicht, hab ich aber mit div. Unterlagen schon ganz gut nivelliert. Würde auch nur vereinzelt benötigt werden, aber ohne Klima ist es halt nicht komfortabel.

Für die ganze Nacht ist auch der Akku zu klein. Ich schätze mal, dass du maximal 3h die Heizung bei vollem Akku laufen lassen kannst. Und das wäre schon lang.

Ich bin zwar mit 1.75 nicht der größte, aber wir schlafen oft hinten drinnen, richtig gemütlich (kein TFSIe, normaler Diesel) :D

Einziger Nachteil ist halt echt das Beschlagen der Scheiben innen ohne Klimatisierung.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 8:33

Bei den E Autos kalkuliert man ja mit ca 1kw pro Stunde für die Klima/Heizung. Je nach Außentemperatur mehr oder weniger. Bei den 14kwh im TFSIe sollte das für ein paar Stunden reichen. Aber wenns die Steuerung nicht hergibt, hilft uns das nicht viel. Der Diesel muss halt nun wegen Policy durch BEV oder PHEV ersetzt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. TFSIe Standklima auch über Nacht