1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Antihaftspray von VW für Felgen gesucht

Antihaftspray von VW für Felgen gesucht

Hallo in die Runde,

da einer meiner ALU-Räder eine innige Liebe zu der Bremsscheibe entwickelte (trotz Saubermachens beim letzten Wechsel) , wollte ich wieder ein mir bekanntes Spray von VW einsetzen. Kann mir jemand die VAG-Nummer nennen? Kommen nicht drauf, finde das Zeug nicht mehr! Es war eine Dose mit ca. 400 ml Inhalt und nicht ganz billig. Nach dem Einsprühen der "Innenfelge" war da eine "Wachsschicht" zu sehen.

Danke im Voraus!

Gruß

P.S. Alternative "Verfahren" wie Kupferpaste, Silikonzeug etc. bitte nicht empfehlen, da aus diversen Gründen nicht optimal und zugelassen.

62 Antworten

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 15. März 2024 um 17:29:41 Uhr:

DOOOOCH !:

Nein. Er hat präzisiert, welche Stelle genau er meinte:
"Genau dahin, wo der Bremsscheibentopf die InnenFelge küsst. So von VW vorgesehen."

Ich will jetzt aber auch nicht jahrealte Beiträge auf irgendwelche Formulierungen untersuchen. Das Wachs ist jedenfalls für diesen Anwendungszweck geeignet und im VW-Konzern genau dafür vorgesehen.

Bin ich jetzt der Gewinner? 😁
Habe ich schon immer alles richtig gemacht? 🙄

Bin nur noch selten hier, die Herrschaften wollen meine späte Meldung entschuldigen.
Gruß

Zitat:

@Rockville schrieb am 15. März 2024 um 07:49:04 Uhr:

Beim Googlen nach der Teilenummer bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und war etwas erstaunt über die selbstsicheren Meinungen ...

@Rockville
Mein lieber Retter in der Not, das gehört hier in der "Reifenabteilung" zum guten Ton, unisono 😁

Gruß

Deine Antwort