Antiblockiersystem

VW Polo 5 (6R / 6C)

Mein polo Bj2011 ,kilometerleistung ca.2000 km ,50 ps macht klackernde Geräusche,einmalig nach dem losfahren ab 15 km/h .diese Geräusche ,so stellte sich nach einem Besuch in der vw werkstatt fest ,basieren nach einschalten der Zündung und einer Geschwindigkeit von 15km /h wenn sich das Antiblockiersystem einregelt ( Aussage des Werstattmeister`s )tatsächlich hörte ich bei mehreren polo`s die ich in der vw niederlassung probe gefahren habe genau die gleichen geräusche ,das gleiche klackern .Der Polo ist nicht mein erstes neues vw Fahrzeug was ich gekauft habe ,doch so etwas habe ich noch nicht erlebt .Glatter Productions fehler . .Übrigens ich hatte mich mit meinem polo schon einmal zum thema "Flugrost auf dem Lack " hier eingestellt ,dieses Fahrzeug ist gewandelt worden ( die niederlassung mußte mir ein neues fahrzeug Stellen ) (wobei das alte fahrzeug auch die geräusche aufwies ).Schönes Auto des Jahres 2010 .....🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vw schreck

Ich denke das dieses Forum nicht das richtige für mich ist ,da es hier nur schrauber intusiasten ,leute ohne niveu u.a. user dehnen ich alles verkaufen könnte und sich möglicher weise alles andrehen lassen .mit dem motto :ich habe das fahrzeug in blau bestellt ,es ist aber weiß !darauf der verkäufer :das muß so sein !

...den Forenmitgliedern mangelndes Niveau unterstellen wollen und dann nicht einmal in der Lage sein, das Wort richtig zu schreiben...eine großartige Leistung...dafür von mir ein extra französisches "Chapeau"!

Bekomme mal Deine Orthographie in den Griff...dann klappt's auch besser mit den Beleidigungen in Zukunft!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

ich möchte damit sagen das das Auto viel Geld kostet

nö. Der Polo ist ein billiges Auto. Wenn er mir zu teuer wäre, hätte ich ihn nicht gekauft. Die Erkenntnis, daß man auch für 13.000 oder 19.000 oder 25.000 eben keine Perfektion bekommt, die hat bei mir aber auch ein bisschen gedauert.

Zitat:

das es productionsfehler gibt ,was hier auch der fall ist

nö, das Klacken ist kein Indiz für einen Fehler oder ein Problem.

Zitat:

Mein polo Bj2011 ,kilometerleistung ca.2000 km ,50 ps macht klackernde Geräusche,einmalig nach dem losfahren ab 15 km/h .diese Geräusche ,so stellte sich nach einem Besuch in der vw werkstatt fest ,basieren nach einschalten der Zündung und einer Geschwindigkeit von 15km /h wenn sich das Antiblockiersystem einregelt ( Aussage des Werstattmeister`s )tatsächlich hörte ich bei mehreren polo`s die ich in der vw niederlassung probe gefahren habe genau die gleichen geräusche ,das gleiche klackern .Der Polo ist nicht mein erstes neues vw Fahrzeug was ich gekauft habe ,doch so etwas habe ich noch nicht erlebt .Glatter Productions fehler . .Übrigens ich hatte mich mit meinem polo schon einmal zum thema "Flugrost auf dem Lack " hier eingestellt ,dieses Fahrzeug ist gewandelt worden ( die niederlassung mußte mir ein neues fahrzeug Stellen ) (wobei das alte fahrzeug auch die geräusche aufwies ).Schönes Auto des Jahres 2010 .....🙁

Oh je, weider mal jemand, der nicht in der Lage ist, die Suchfunktion zu benutzen. Das Thema "Klacken beim Anfahren" wurde hier schon gefühlte 5000 mal diskutiert und ist kein Produktionsfehler, sondern das muß so sein.

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

Original geschrieben von Florian_B

das ist definitiv Quatsch: ESP hatte ich schon im Polo IV (9N) Baujahr 2002!

danke - ich hätte das wohl klarer formulieren sollen. Ich wollte sagen, dass mit dem Polo V erstmals serienmässig bereits in der einfachsten Modellvariante ESP verbaut wird. Beim 9N von 2002 musstest du das doch wohl auch noch separat ordern oder der Wagen war sonst schon spitzenmässig aufgerüstet (Highline, diverse Extras), nicht?

Dann stimmt es. Das ESP zusammen mit ASR, BAS und EDS war damals erst ab 74 kW Serie. Wir mussten das ganze für den 40 kW mit Trendline-Ausstattung (die damals eine aufpreispflichtige Sonderausstattung war) extra zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Mal davon abgesehen, habe ich noch kein derartiges Geräusch bei mir festgestellt, obwohl ich sehr geräuschempfindlich bin.
Das wird dir garnicht auffallen. das ist kurz nach dem Losfahren, wenn man anrollt so ein mehr oder weniger hörbares, einzelnes "klack". Ich weiß garnicht, obs mir bloß nicht mehr auffällt oder mit der Zeit leiser wird. Ich bemerke es jedenfalls auch nicht mehr regelmäßig.

jo ,dann mach mal deine mucke aus beim losfahren ,deinen kopf frei und putz deine ohren ,und wenn du noch dazu ordenliche schlappen an hast und gefühl im zeh dann spührst du es auch noch an deinen füßen über das pedal !!!

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Zitat:

Oh je, weider mal jemand, der nicht in der Lage ist, die Suchfunktion zu benutzen. Das Thema "Klacken beim Anfahren" wurde hier schon gefühlte 5000 mal diskutiert und ist kein Produktionsfehler, sondern das muß so sein.

Gruß,

diezge

Ich denke das dieses Forum nicht das richtige für mich ist ,da es hier nur schrauber intusiasten ,leute ohne niveu u.a. user dehnen ich alles verkaufen könnte und sich möglicher weise alles andrehen lassen .mit dem motto :ich habe das fahrzeug in blau bestellt ,es ist aber weiß !darauf der verkäufer :das muß so sein !

Zitat:

jo ,dann mach mal deine mucke aus beim losfahren ,deinen kopf frei und putz deine ohren ,und wenn du noch dazu ordenliche schlappen an hast und gefühl im zeh dann spührst du es auch noch an deinen füßen über das pedal !!!

total

OT

(aber muss trotzdem raus): Mit deiner "gewinnenden" Art wirst du dir bestimmt weiterhin viel Freunde im Leben schaffen.

Ich kann ja verstehen, dass du über deinen Kauf enttäuscht bist - aber denk dran: Es ist "nur" ein Auto mit Vor- und Nachteilen. Auch ich ärgere mich über gewisse Dinge an meinem Polo wie z.B. die total besch..eidenen Fensterdichtungen, welche im Winter die Seitenscheiben anfrieren lassen.

Dennoch steige ich auch nach über eineinhalb Jahren immer wieder gern ein und freue mich über meinen sparsamen, geräuscharmen, bequemen, komfortablen, praktischen und gutaussehenden "Flitzer".

Ich denke, wenn du lange genug suchst, findest du bei jedem Auto etwas zu bemängeln - letztendlich zählt doch, ob die Minusse oder die Plusse überwiegen und ob du den Wagen wieder kaufen würdest.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass bei meinem Polo die positiven Punkte überwiegen und ich den Wagen in derselben Ausstattung wieder kaufen würde.

Wenn es bei dir anders aussieht, hast du entweder mächtig Pech mit deinem Polo gehabt, oder dich eventuell vor dem Kauf zuwenig orientiert. Bei Problemen jeglicher Art helfen dir die Leute hier im Forum gerne und kompetent weiter, wie du vielleicht selber schon feststellen konntest.

Es gilt halt einzig das gute alte c'est le ton qui fait la musique bzw Wie man in den Wald ruft...

nix für ungut

Zitat:

Ich verstehe schon, wie Du dich fühlen mußt, umgeben von geistig Minderbemittelten, die mit

diesem "Drecks-Massenprodukt" auch noch zufrieden sind, daß kann's doch wohl nicht sein.

Aber auch ich bin nicht würdig und gehöre zu dehnen, dehnen Du alles verkaufen könntest.
Mein Niveu reicht gar aus, um passende Gedanken zu entwickeln, um meine Meinung zu ver-
treten. Im Zweifelsfall würde ich mir sogar ein Loch in die Hose schneiden lassen, wenn die
Auto-Verkäuferin sagen würde: "So soll's sein."

Hätte meine Mama ihren Sprössling früh genug in den Kindergarten schickt, dann würde ich
bestimmt geschickter und erfolgreicher handeln. Ich hab aber auch immer so Probleme mit
allen anderen Produkten, wie Urlaubsreisen, Küchengeräten, Bekleidung und natürlich bei
allen Dienstleistern.

Oh Schreck!😁

VG

Zitat:

...den Forenmitgliedern mangelndes Niveau unterstellen wollen und dann nicht einmal in der Lage sein, das Wort richtig zu schreiben...eine großartige Leistung...dafür von mir ein extra französisches "Chapeau"!

Bekomme mal Deine Orthographie in den Griff...dann klappt's auch besser mit den Beleidigungen in Zukunft!

Zitat:

coole Rechtschreibung, wirklich 😁 gerade du müsstest ja eigentlich viel Verständnis für Fehler haben 😁 🙄 😛

Zitat:

sich möglicher weise alles andrehen lassen .mit dem motto :ich habe das fahrzeug in blau bestellt ,es ist aber weiß !darauf der verkäufer :das muß so sein !

sorry, der Vergleich zeigt nur deine verschobene Wahrnehmung:

ein kurzes "klack" nach dem Anfahren, einmalig nach dem Motorstart auftretend, wenn erstmals das Schrittempo überschritten wird, das ist natürlich in keinster Weise mit einer falsch gelieferten Farbe oder einem wirklichen Fehler vergleichbar.

Ich glaube, der Rat an dich müsste lauten:

Kauf dir nie wieder irgendetwas teures (wo auch immer dieser Bereich beginnt) - du wirst daran immer irgendetwas finden, was du für einen Fehler hältst und wirst es nicht genießen können, da es dir im Grunde immer nur ums Geld leid tut.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Das wird dir garnicht auffallen. das ist kurz nach dem Losfahren, wenn man anrollt so ein mehr oder weniger hörbares, einzelnes "klack". Ich weiß garnicht, obs mir bloß nicht mehr auffällt oder mit der Zeit leiser wird. Ich bemerke es jedenfalls auch nicht mehr regelmäßig.

Was willst du denn, du

Dumpfbacke

? Pass du lieber auf, dass du nicht mal was zu spü(h)ren kriegst! Ruckzuck sind die Backen dick ... 😉

Ist das eigentlich Satire oder wirklich Ernst?

Zitat:

Original geschrieben von cpradi

Ist das eigentlich Satire oder wirklich Ernst?

Nein Ernst-August, du meinst ist es ernst? Nein, deshalb der Smiley, denke ich zumindest.

...aus Spass wurde Ernst, Ernst ist heute 3 Jahre alt und kann laufen.....🙂

rubbel 2

Deine Antwort