Anti-Rain-Versiegelung auf die Frontschutzscheibe?
Hallo zusammen,
habe mir vor zwei WOchen mal spaßeshalber Anti-Rain auf die Heckschutzscheibe aufgetragen und bin von der Wirkung mehr als fasziniert.
Werde definitiv die Seitenseiben und Rückspiegel auch damit versiegeln.
Meine Frage ist jetzt, ob man die Front auch versiegelt kann/darf/sollte?
Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Haben bisschen Angst davor, dass bei starkem Sonneneinstrahl, "schmierstreifen" oder ähnliches die Sicht erschweren...
18 Antworten
Ich habe Rain-X getestet auf allen Scheiben.
Es ist wirklich ein Schutzfilm drauf.
Was mich gestört hat: Das Licht vom Gegenverkehr blendet stärker.
Deshalb benutze ich es nicht mehr.
Allerding war es vor mehreren Jahren. Vielleicht haben die jetzt eine bessere Rezeptur.
Hatte mehrfach das X-Rain aus dem Baumarkt genommen. es ist ok. Mann muss halt die Versiegelung mehrmals im Jahr wiederholen.
Hatte mal das W5 Produkt von Lidl. Das ging gar nicht. Schlieren auf der Scheibe, man bekamm das Zeug nicht von der Scheibe runter. Gab dann Flecken auf der Scheibe. Teilweise noch Beschichtung drauf und Teilweise nicht.
Es gab sogar deswegen einen Fernsehbericht.
Ich versiegle schon seit viele Jahren "ALLE" Scheiben mit meinem Mittel - und ich kann nichts negatives darüber berichten.
Somit werde ich auch bei meinem ST nach Übergabe so schnell als möglich alle Scheiben versiegeln.
Das mach ich dann 2x im Jahr - is ne Arbeit von nicht mal 30 min - und alles is ok.
Hey Leute,
diese ganze Arbeit mache ich mir gar nicht erst, denn (auch wenn jetzt Leute wieder direkt losschreien wg. Waschstraße! 😁) bei Mr. Wash bekommt man Rain-X für 3,- zusätzlich direkt bei der Wäsche mit! Habe das vor ein paar Wochen mal ausprobiert und muss sagen, dass ich richtig begeistert bin! Nicht nur das Wasser an den Scheiben perlt ab, sondern das ganze Auto nimmt meiner Meinung nach (kann mich auch täuschen oder das nur einbilden!) den Dreck nicht mehr so schnell an wie ohne Rain-X! Abgesehen davon, dass der Regensensor anfangs etwas Probleme hatte und dauernd gewischt hat, ist es eine feine Sache!
Gruß,
borbecker81