Antennenverstäker vorhanden?
Hi,
ich da mal eine Frage bezüglich der Corsa-Antenne. Das wurde in letzter Zeit ja irgendwie schon öfters diskutiert. Hat die Antenne vom Corsa B werksmäßig einen Antennenverstärker und wenn ja wird dieser über den dreireihigen Radiostecker mit Strom versorgt und zwar aus der dritten Reihe. Hab nämlich das Gefühl seitdem ich ein anderes Radio drin habe der Empfang schlechter geworden ist, die dritte Reihe vom Stecker fürs Display ist ja jetzt nicht mehr angeschlossen, also dürfte da wohl auch kein Strom mehr wenn es denn so ist zum Antennenverstärker fließen. Oder sind diese Adapter zum Radio anschließen so intelligent das sie diesen Port weiterhin mit Strom versorgen.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, hab keine Lust mein Radio auszubauen um das mal durchzumessen.
mfg
Micky
15 Antworten
Hallo!
Ne freundin hat auch das Problem mit dem Radioempfang...! Sie hat einen Corsa B, BJ 1997 mit 1,4L 90 PS
Habe ich das jetzt richtig verstanden das ich den ISO Stecker nehmen muss, dort diese doppelbelegung suche für das TID und Antennenverstärker und dann beide Durchschneide und nur das für den Antennenverstärker an den Remoteausgang von meinem Radio anschließen?! dann geht alles?!
oder ist das mit dem Durchschneiden nicht mehr aktuell?? :-)