ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Antennenfuss wechseln

Antennenfuss wechseln

Ford
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 8:39

Ich möchte den Antennenfuss wechseln . Unter dem Fuss sind Kabeln. Kann mir jemand sagen wie ich den Fuss wechsel kann bzw was ich mit den Kabeln machen muss. Ich weiß auch das ich den Fuss von innen abschrauben muss. Kann mir mir jemand sagen welchen Weg ich gehen muss um den Fuss zu wechseln.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Um welches Modell geht es genau?

Sitzt die Antenne vorne, oberhalb der Innenleuchte? In dem Fall muss man an den Kabeln nichts machen, einfach innen die Schraube lösen bis außen der Fuß abnehmen kann

am 30. Mai 2018 um 11:42

Die Kabel sind Radio und eventuell GPS Antenne was bei Ford sehr oft verbaut wurde.mich würde auch interessieren wie man bei einem Focus die Antenne Wechselt.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 12:24

Zitat:

@FocusGT schrieb am 30. Mai 2018 um 12:51:24 Uhr:

Um welches Modell geht es genau?

Sitzt die Antenne vorne, oberhalb der Innenleuchte? In dem Fall muss man an den Kabeln nichts machen, einfach innen die Schraube lösen bis außen der Fuß abnehmen kann

Die Antenne sitzt oberhalb der Innenbeleuchtung,aber wie bekomme ich die Innenbeleuchtung ab? Es ist ein Ford Focus tunier 2,0 mit 131 PS

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 12:26

Die Antenne sitzt oberhalb der Innenbeleuchtung. Aber wie bekomme ich die Innenbeleuchtung ab. Es ist ein Ford Focus tunier Bj 2004 2,0 Liter mit 131 PS

die Leuchte einfach runterhebeln, für die Schraube brauchst du einen 20er oder 25er Torx

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 5:25

Wie hebele ich die Leuchte runter?

kleinen Schraubendreher (oder einen kleinen Plastikkeil) nehmen und damit die Leuchte runterhebeln, versuchs mal an der Vorderseite, das ist normalerweise kein Problem

hallo, das gleiche problem habe ich mit meiner Innen Beleuchtung auch, bekomme die ca 10 mm Ausgehebelt, und dann ist Schluss. Ich möchte da nichts Kaputt machen. Wie kann ich weiter gehen.

Oder muss ich jetzt bei meinen Cabrio die Komplette Dachleiste los nehmen . danke in vorraus.

frage ist es überhaupt Möglich eine art Hai Flosse zu verbauen! denn ich würde gerne 75 Ohmen , GPS , Und Telefon

über der Antenne an zu Steuern.

bin für alles offen.

mfg fritz

Zitat:

frage ist es überhaupt Möglich eine art Hai Flosse zu verbauen!

vorne sieht das sicherlich nicht gut aus? Die vorhandenen Löcher sind zu klein, du müßtest auf jeden Fall das Dach aufbohren, was aus Rostschutzgründen aus meiner Sicht nicht zu empfehlen ist, dann lieber Original.

 

Zitat:

das gleiche problem habe ich mit meiner Innen Beleuchtung auch, bekomme die ca 10 mm Ausgehebelt, und dann ist Schluss.

einfach an verschiedenen Stellen versuchen

Fehler gefunden bei meinen , es hatte sich eine Klemme verdreht, deshalb konnte ich nicht weiter Ausheben. hatte mir extra Kunststoff Kniebhebel gekauft, die sind ihr Geld wert. besser wie jeder Schraubenzieher . kann ich nur Empfehlen

zu der Antenne , was gibt es denn noch mit den zusatz anschlüssen . mfg

Zitat:

was gibt es denn noch mit den zusatz anschlüssen

brauchst du wirklich einen Telefonanschluss? Die heutigen Smartphones haben dazu keine Möglichkeit mehr, und solche Antennen (für ältere Handys) sind auch nicht wirklich verbreitet?!?

Was für eine 75Ohm Antenne brauchst du denn? Wie unterscheidet die sich zur normalen?

GPS ist das kleinste Problem, dafür gibt es günstige Empfänger, ist dir bekannt welchen Anschluss du benötigst (Fakra, SMA ...)?

Was genau möchtest du denn verbauen? Für ein normales Autoradio reicht die normale Antenne, dazu am besten einen extra GPS-Empfänger verbauen.

Radio und für diesen anderen Radio anschluss benötige ich . Telefon ist eigentlich über.

Hallo Community!

Dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber meine Frage passt gut hierher: Kann mir jemand sagen, wie man diese große Innenraumleuchte (siehe Foto) zerrstörungsfrei heraus bekommt?

Es gibt bestimmt irgendeinen Trick, bzw. eine bestimmte Stelle wo man ansetzen muss?

Besten Dank im Vorraus!

Dscn6498

versuchs mal an der Vorderseite (zur Scheibe hin), dort gibt es mittig eine Metallklammer die die Leuchte hält, wenn man die Leuchte an der Stelle vorsichtig runterhebelt sollte die Klammer nachgeben und die Leuchte runterkommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen