Antennenfuss Dichtung

Fiat 500 312

Hallo, bei dem Fiat 500 meiner Frau aus 2019 ist der Fuß der Antenne wackelig. Und in der Dichtung ist eine kleine Kerbe. Ist das bei euch auch so?

Grüße Christian

15 Antworten

Zitat:

@Chris12399 schrieb am 26. November 2024 um 11:03:02 Uhr:

Zitat:

@Laberetto schrieb am 26. November 2024 um 09:52:39 Uhr:

Das wäre nicht normal, entweder in die Werkstatt oder wenn man etwas handwerklich begabt ist selber machen. Gäbe auf YouTube einige Videos.

Hast du eventuell auch einen Fiat 500 und könntest dir das mal bei deinem angucken. Ich habe oben Fotos gepostet wie es bei mir aussieht.

Ich habe sogar 2, einen 500er und einen Abarth 595 beide BJ. 2018
Bei mir liegt der sauber an. Wenn ich allerdings sie leicht nach vorne und zurück drücke tut sich schon leicht ein Spalt auf. Auf Bild 3 ist der Antennenfuss ja bündig mit dem Dach wie bei mir auch.
Habe extra beim Abarth jetzt geschaut und alles so wie bei dir auch.Habe aber seit kurzem eine Haifisch Antenne, der Optik wegen.
Hatte beim Abarth mal bei geöffneter Heckklappe den Innenhimmel gelöst(nur die 2 Dachclips entfernt, Gummidichtung der Heckklappe oben gelöst und mit dem Gabelschlüssel die Verschraubung nachgezogen.
Das Ergebniss ist das gleiche beim Bewegen der Antenne bewegt sich das trotzdem.Wenn meine Frau später heim kommt schaue ich bei ihr auch mal nach.

Deine Antwort