Antennenflosse

BMW 3er E90

Hi

...auf was muss man verzichten wenn man die blöde Antennenflosse nicht möchte?
Navi? Handy? Radio?

der Sepp

19 Antworten

Kannst dir ja stattdessen eine schöne Teleskopantenne auf das Dach pappen, fürs Radio wirds reichen...

Aufs Navi. Schön, dass auch du ohne Angeberei auskommen möchtest.

Hallo gurkensepp

das dürften sowohl Navi als auch die ganzen Telefonsachen sein...wenn ich es recht im Kopf habe

Gruß René

Zitat:

Original geschrieben von mrbutterfly

Kannst dir ja stattdessen eine schöne Teleskopantenne auf das Dach pappen, fürs Radio wirds reichen...

...Audi kann das Ganze in die Heckscheibe integrieren. Da sieht man nix.

der Sepp

Zitat:

Original geschrieben von 118d

das weiss doch keiner wozu die gut ist..... (ausser die die einen BMW haben aber denen ist es ja wohl Banane). Ich finde es jedenfalls ganz praktisch dass ich vor der Waschanlage keine widerspenstige und dreckige Antenne abschrauben muß. Und eine Nachrüstantenne an die Scheibe kleben ist auch nicht mein Ding.

liebe Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von gurkensepp

...Audi kann das Ganze in die Heckscheibe integrieren. Da sieht man nix.

der Sepp

BMW auch oder hast du schon einmal einen aktuellen mit Stabantenne gesehen, für GPS und Handy hat auch Audi eine Flosse (von BMW abgeschaut ;-))

liebe Grüße
Peter

bestes Beispiel ist die E-Klasse w211. Da kam man vor der Modellpflege perfekt ohne den Scheiß aus und auf einmal hat man aufm Dach so ein beknacktes Teil. Hauptsache jeder kann sehen, dass es noch fürn Navi gereicht hat.

Wir sind froh, dass wir mit unseren Cascade-Navis darauf verzichten können

Außerdem kann ich nicht verstehen, was an so ner Haiflosse schön aussehen soll! Das Ding ist potthäßlich

*Lachmichschlapp*

...manche haben Probleme.

Das liest sich hier ja fast wie die Leserbriefe in der Autobild 😁

ich warte ja noch auf Kommentare wie:

bäääh, die Heckschürze sieht ja fürchterlich aus. Oder:
Igitt, was für hässliche Türgriffe. Und diese fiesen Aussenspiegel erst...
und überhaupt: Der alte war viiiiiiel schöner....wenn BMW so weitermacht kauf ich mir demnächst einen Mercedes oder Audi.

Immer diese mühseligen Geschmäckerdiskussionen...

*Ächz*

Grüße

Udo

mein e90 hat tuergriffe mit integrierten antenne 😁

Meine Antenne hat integrierte Türgriffe!! :-)

manche öffnen Autos auch mit einer gebogenen Antenne, ganz ohne Türgriffe... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mrbutterfly

manche öffnen Autos auch mit einer gebogenen Antenne, ganz ohne Türgriffe... ;-)

😁 lol

Zitat:

Original geschrieben von 118d

nur aufs Navi? Wär ja 'ne Überlegung wert, spart ja auch noch ein paar Euros.

der Sepp

Zitat:

Original geschrieben von gurkensepp

nur aufs Navi? Wär ja 'ne Überlegung wert, spart ja auch noch ein paar Euros.

der Sepp

Wie gesagt, auf Navi und Telefon.

Zur E-Klasse: Daran kann man nicht sehen, obs für ein Navi gereicht hat. Der hat auch beim normalen CD-Radio ohne Telefon eine Antenne drauf, genau wie der 5er.

Und die Antenne von Audi ist wohl eher nicht von BMW abgekupfert, da sie vollkommen unterschiedlich aussehen. Volvo hat bei BMW beim C30/S40/V50 bei BMW abgeschaut. Und Mercedes neuerdings bei Audi.

Deine Antwort