Antennen Adapten Corsa B
Hallo Leute, hab jetzt schon ne ganze Weile gesucht, aber nichts richtiges gefunden, darum mach ich jetzt doch mal ein neues Thema auf.
Un zwar hab ich mir ein neues Radio gekauft JVC KD G351 auch den passenden adapter. Soll heißen Radio läuft, nur der orig. Antennenanschluß von Opel passt nich an die JVC Antennenbuchse, welchen Adapter muss ich da jetzt kaufen, hab im I-net bis jetzt nur Adapter für den Corsa C gefunden, kann mir da einer helfen???
mfg Puschi
24 Antworten
Seine Frage war doch ganz einfach.
Bei VW Skoda Seat Audi.... bekommt der Antennenverstärker den Strom direkt über die Antennenleitung, also ohne zusätzliches Kabel zum Antennenfuß.
Baut man dort nun ein anderes radio ein, JVC, Kennwood.... benötigt man einen Adapter(Phantomeinspeisung), dieser Adapter wird ganz normal zwischen Antennenkabel und Radiobuchse gesteckt und zusätzlich am Anschluß für die automatische Antenne am Autoradio angeschlossen. Das ist dann ein aktiver Adapter.
Ein passiver Adapter, ist dieses kleine Ding was einfach ins Radio gesteckt wird und darauf kommt dann der eigentliche Antennenstecker.
Ob der Corsa nun einen Verstärker in der Antenne hat, kann ich dir nicht sagen, würde aber behaupten JA, dieser wird dann aber sicher durch ein zusätzliches Kabel angesteuert.
Mußt dir mal die Belegung vom Radiostecker anschauen(nicht Autoradio, sondern der Stecker der ins Radio kommt), da müßte dann ein Anschluß vorhanden sein.
Danke für die schnelle Antwort.
Ist das Kabel am Stecker dann auch mit blau gekennzeichnet?
Hier die Links
passiv
http://www.carhifi-exklusiv.de/shop/generatedimgs/400x300/3042.jpg
aktiv
http://www.elektrocity-online.de/.../Antenne%20Stecker%20G.jpg
Was brauche ich?
Gruß Zyclon
Die Resonanz auf meine Frage enttäuscht mich jetzt aber. Wasn hier los? Sind alle Leute nur noch mit Motor umbauen und so beschäftigt das sie kein Bock darauf haben solche einfache Fragen zu beantworten? Wozu ist den hier ein Forum? Muss ich das jetzt wohl selber ausprobieren.
Wirklich Schade.
Gruß Zyclon
p.s. was ist nun rentner wagen. Erst Fragen stellen und Fotos fordern und mir vorwerfen das ich keine Ahnung habe und wenn ich die Fotos verlinke meldest dich net mehr oder was? Fragt sich jetzt wer hier keine Ahnung hat.
Das alte Radio funktioniert mit dem andern nur das neue nicht.
Dann wird der Fehler wohl da liegen.
Der corsa hat keine aktive Antenne oder einen Verstärker.
Leider steht der Kleine nicht hier vor der Tür zum kucken.
Gönn mir mal´n Tag Urlaub ich bin hier nicht angestellt.