Antennen Adapten Corsa B
Hallo Leute, hab jetzt schon ne ganze Weile gesucht, aber nichts richtiges gefunden, darum mach ich jetzt doch mal ein neues Thema auf.
Un zwar hab ich mir ein neues Radio gekauft JVC KD G351 auch den passenden adapter. Soll heißen Radio läuft, nur der orig. Antennenanschluß von Opel passt nich an die JVC Antennenbuchse, welchen Adapter muss ich da jetzt kaufen, hab im I-net bis jetzt nur Adapter für den Corsa C gefunden, kann mir da einer helfen???
mfg Puschi
24 Antworten
antenne alt auf antenne neu, gibts beim car hifi laden oder bei atu, kostet ca 5 eus das dingen.
Kupplung muss Iso sein, und der Stecker dann je nach Radio DIN (rund mit Stift in der Mitte) Oder Fakra (Grün und viereckig).
Greetz
Trossi
hab das gleiche problem letztens auch gehabt gib bei ebay einfach mal din auf iso ein, oder bei atu gibt es ihn wie mein vorredner schon gesagt hat für 4,99!
Ich hab mir das Teil bei ATU für 4,99€ gekauft, funktioniert super. Nur der einbau war bissel gefriemel, weil die ankommende Leitung ziemlich kurz is
Vielen Dank nochmal
mfg Puschi
Das ist irgendwie bei allen Opel's so wie ich das so lese, das Antennenkabel ist wirklich extrem spärlich was da im Radioschacht ankommt. Ich hab da über ne stunde gesessen um das Radio reinzubekommen und das Kabel reinzustecken. Nachher hab ich es abgeschnitten und nen anderes drangelötet jetzt ist es 50cm lang 😁
Ähnliche Themen
wenns beim einbauen probleme geben sollte dann bau einfach denn aschenbecher drunter weg
dann kommst du super unten rein
udn kannst die isostecker etc ein bisschen zur seite drücken =)
Ich greif das Thema einfach nochmal auf. Habe in einem Corsa B Bj. 97 auch ein neues Radio verbaut. Nun stellt sich auch mir die Frage welchen Adapter ich brauche. Eine aktiven oder einen passiven? Haben uns einen passiven besorgt und verbaut aber kriegen absolut keinen Sender. Nun stellt sich halt die Frage ob die Antenne anders als bei ATU behauptet nicht doch einen Verstärker hat der Saft braucht.
Gruß Zyclon
Wo sind jetzt hier die Spezis? Da werden ganze Motoren umgebaut für den Corsa da wird die Frage für solche Leute doch ein Klacks sein.
Gruß Zyclon
Vll solltest du uns wissen lassen was du für einen gekauft hast.
einen passiven DIN - ISO Antennenadapter.
Gruß Zyclon
Wenn es die einfache Kupplung ist wo soll er dann Strom wegbekommen?
Geht das andere Radio mit der Antenne?
Mir stellt sich nicht die Frage wo der den Strom her bekommt weil dies bei einem passiv Adapter ja garnet vorgesehen ist sondern ob der Corsa einen Verstärker im Antennenfuss hat welcher gerne mit ein paar Elektronen gefüttert werden möchte um sich zur Arbeit motivieren zu lassen. Deshalb die Frage. Braucht der Wagen einen aktiven oder einen passiven Antennenadapter.
Das alte Radio hat mit der Antenne funktioniert.
Gruss Zyclon
Weißt du überhaupt wovon du da redest?
Schick mal lieber ein Link von dem Teil oder machn Foto.
Ja ich weiß wovon ich rede. Bei meinem Skoda habe ich damals einen aktiven Antennenadapter verbauen müssen und diesen dann an eine extra (blaue) Zuleitung (5V soweit ich mich erinner) vom Radio anschließen müssen. Muss jetzt der Adapter für den Corsa B auch aktiv sein oder passiv? Was ist den daran so schwer? Bin doch net der einzige der bei einem Corsa B mal das Radio gewechselt hat.
Gruß Zyclon
Wo ist ein Foto oder Link von dem Teil?