1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Antenne vs.Waschanlage

Antenne vs.Waschanlage

Ford Kuga DM2

Hallo zusammen,
habe nun endlich nach 10 Wochen meine 'Kuga 2,5 T Indi.
Meine Frage ist folgende ? Muß beim Besuch der Waschanlage die Antenne abmontiert werden oder kann sie bleiben wo sie ist nämlich hinten.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christian4711

Lackschonung bei Handwäsche ?????????????????????
Soviel Wasser wie in der Waschanlage verwendet wird kannst du bei der Handwäsche doch gar nicht einsetzten.

Eine gute Waschanlage verbraucht nicht mehr als 10 Liter Frischwasser für ein Auto. Damit werben auch viele Anlagen.

Aber ca. 100 Liter "Brauchwasser" (wiederaufbereitet) werden es schon sein. :-)

in der anlage wo meine fahrzeuge gewaschen werden sind es je nach programm zwischen 70-110liter. bei der handwäsche wird viel weniger wasser verwendet, dadurch wird der feine schmutz in kreisenden bewegungen über den lack poliert.
doch nun zurück zum eigentlichen thema:
ich hatte auch mal einen kurzen antennenstab (sogar mit integriertem verstärker) montiert, den ich nach ca. 1 woche wegen sehr schlechtem empfang in den schrott geworfen habe.

Zitat:

Original geschrieben von wuerfel

Dann ist aber leider, aus physikalischen Gründen, der UKW-Empfang mehr als Bescheiden. Würde also für mich nicht in Frage kommen.
Finde das nicht schlimm, auf das Hinterrad zu steigen und kurz die Antenne wegzuschrauben.

Leute, bewegt euch mehr!!!!

Ich brauch ja nicht mal auf den Reifen zu steigen siehst Du überhaupt raus aus dem Kuga :), konnte keinen schlechteren Empfang feststellen.

Moin
Hab mein Kuga jetzt fast eine Woche und werde ihn demnächst das erste Mal in die Waschanlage fahren...!
Klappt Ihr die Spiegel an?
Gruß
Ranger85

Zitat:

Original geschrieben von Ranger85

Moin
Hab mein Kuga jetzt fast eine Woche und werde ihn demnächst das erste Mal in die Waschanlage fahren...!

Gruß
Ranger85

Nein

Ja, immer, werde auch vom Personal immer darauf hingewiesen... Bei uns stehts auch auf diesen Tafeln, das Spiegel anzuklappen sind....

habe auch noch nie Spiegel eingeklappt. Wenn dann klappen sie schon von alleine ein

Zitat:

Original geschrieben von chif_wiggum

habe auch noch nie Spiegel eingeklappt. Wenn dann klappen sie schon von alleine ein

sehe ich genau so, mich hat auch noch niemand dazu aufgefordert.

@ commander5555

Kann aber sein, dass die Waschstrasse bei euch nur bis 2m breite Fahrzeuge verkraftet !?!?

ich hatte mal vergessen die "Ohren" anzulegen,
das hat dann für mich das Servicepersonal getan.
Tür auf und bevor ich mich versah hatte er die Taste
zum Spiegel anklappen gedrückt.
Service eben, die achten darauf in dieser
Textil Waschanlage.

woher wusste der denn das deine auf Knopfdruck einfahren ??
Normal ist das nicht, es handelt sich doch um eine Option!!

keine Ahnung,
Tür auf und er schaute auf die Türverkleidung
mit allen Tasten für elektrische Fensterheber,
Spiegeleinstellung, Spiegel anklappen...
Als ob es sein Wagen sei...
Gruß Eva

das gehört bei unserer waschanlage ebenfalls zum service, genau wie antenne abschrauben und nach dem waschen das auto nochmals die scheiben und das heck mit dem leder abreiben. wenn gewünscht fährt er das auto auch rein und wieder raus.

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Zitat:

Original geschrieben von Ranger85

Moin
Gruß
Ranger85

Laut FFH handelt es sich um wasserlösliche Lacke.Es wurde mir empfohlen die erste Waschstraßenreinigung erst nach 6 Monaten durchzuführen.
Gr.

dann solltest du auch den kuga bei regen in der garage lassen ;).

Deine Antwort