antenne
hy mal ne frage was sicht besser aus antenne im seiten teil oder am dach oder wo anderst habe derzeit so eine innenantenne aber habe immer so einen schlechten empfang deswegn habe ich mich entschlossen eine ausantenne anzubringen aber nur wo und hat wer masse von der ausenantenne im seitenteil ich bitte um tipps radschläge usw danke .
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Suppi1
hy mal ne frage was sicht besser aus antenne im seiten teil oder am dach oder wo anderst habe derzeit so eine innenantenne aber habe immer so einen schlechten empfang deswegn habe ich mich entschlossen eine ausantenne anzubringen aber nur wo und hat wer masse von der ausenantenne im seitenteil ich bitte um tipps radschläge usw danke .
is aber aufwändig... Dach würd ich nich machen, mords Arbeit... schon ne Heizungsantenne versucht? Soll mittlerweile recht gute geben.
hhmmm... wenn Du Heizungsantenne schreibst,
bohrt "süppchen" evt. den Wärmetauscher an 🙄
Lieber ergänzend hinzufügen, dass die heizbare Heckscheibe gemeint ist 😉
(welche natürlich auch nicht angebohrt wird 😛 sondern dort nur die "Drähte" als Empfänger genutzt werden)
nein aber möchte nicht mehr viel geld ausgeben weil meinen innen raum antenne hat schon 60 € gekostet und wen ich mir wieder eine reinmache und die wieder nicht richtig geht dan weiss ich auch nicht mehr
deswegn habe gedacht so wie bmw oder audi hat am dach aber werde mir masse für das seitenteil besorgen lg
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
Lieber ergänzend hinzufügen, dass die heizbare Heckscheibe gemeint ist 😉(welche natürlich auch nicht angebohrt wird 😛 sondern dort nur die "Drähte" als Empfänger genutzt werden)
[/quotehaha^^ ja natürlich meinte ich das xD ist halt noch früh am Morgen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
Lieber ergänzend hinzufügen, dass die heizbare Heckscheibe gemeint ist 😉(welche natürlich auch nicht angebohrt wird 😛 sondern dort nur die "Drähte" als Empfänger genutzt werden)
lol ich habe schonverstanden was er meint aber trozdem will nich wieder unnötigesgeldausgeben für nichts so wie bei meinerscheiben antenne . bei dem was ich sie gekauft habe wirklich ein gutes geschäft hat viel gute audio marken usw und baut auch richtig gute anllagen aber trozdem hat er mir gesagt das es sein kan das es immer wieder zum rauschen kann wegen der innen abschirmung aber trozdem bin voll wüttend wegen den 60 € lg
hol dir eine von "kathrein" und bau sie dort ein wo die org. ist..... dann hast du kein rauschen... unter der vorraussetzung das du nen vernünftiges radio hast
Zitat:
Original geschrieben von zs77706
hol dir eine von "kathrein" und bau sie dort ein wo die org. ist..... dann hast du kein rauschen... unter der vorraussetzung das du nen vernünftiges radio hast
hy habe ein neues pioneer deh p5100up kostet woll schweine viel geld aber trozdem habe ich keinen guten empfang mit der neuen antenne und dem radio hat wer masse für das seitenteil mit dem loch lg
Zitat:
... hat wer masse für das seitenteil mit dem loch lg
...???
oben fragst du schon danach, hier wieder. was meinst du mit "masse besorgen"?
an der (original-)antenne ist ein original masseband dran. die baust du an den originaleinbauplatz und verbindest das originalmasseband mit dem original massepunkt im kofferraum am originalbefestigungsplatz.
dann hast bei originaler ausgefahrener antenne auch kein rauschen.
ich hab das pioneerp3100dvd und da rauscht nix. absolut nix. aber dann hab ich auch die originalantenne komplett draussen.
Respekt 😉
dass hast Du da raus gelesen 🙄 😰 (ich war nach 2-3 Versuchen, kurz vorm halsen 😛)
und hatte es eher so verstanden,
dass "süppchen" die Einbaumaße,
sprich dort wo er midden Stufenbohrer ein Loch ins Blech semmeln muss, benötigt,
und nicht den Punkt, wo er Masse/Minus findet.
Ich habe sie leider nur für den 126er,
ergo bleibt wohl nur, dass "die 201er" aussen Quark kommen,
entweder Maße vorhanden oder kurz nachmessen 😉
Zitat:
Original geschrieben von felllfrosch
...???Zitat:
... hat wer masse für das seitenteil mit dem loch lg
oben fragst du schon danach, hier wieder. was meinst du mit "masse besorgen"?
an der (original-)antenne ist ein original masseband dran. die baust du an den originaleinbauplatz und verbindest das originalmasseband mit dem original massepunkt im kofferraum am originalbefestigungsplatz.
dann hast bei originaler ausgefahrener antenne auch kein rauschen.
ich hab das pioneerp3100dvd und da rauscht nix. absolut nix. aber dann hab ich auch die originalantenne komplett draussen.
so noch mal ganz langsam. Mein benz bj 92 wurde ohne radio ausgeliefert ( laut der russischen seite )
Der vorbesitzer baute sich ein radio ein ( voll der der pfuscher kabeln nur zusamengedrecht usw ) und er setzte eine bilige innenraum anntene hinein die er auch so zusamen pfuschte .
Als ich das auto kaufte ging nichts kein radio keine beleuchtung der mittelkonsole .
Ich habe dan mal alles zerlegt neue kabeln gelegt und neue innenraumantenne und neues autoradio. so immer noch schlechten empfang . Jedes geschäft wo ich war und mich infomirte bekam ich nur schlechten rad, deswegn bin ich dabei eine antenne mir ins seiten teil hineinzumachen ( so wie er es orginal hat ). habe ABER hinten leider keine fixpunkte entweder wurden die nicht eingebaut oder nachträglich ausgebaut keine annung .
Deswegen meinen frage wo war die anntene genau montiert wo muss ich das loch bohrn ( kan ja nicht ihrget wo bohrn ) und was muss ich dabei beachten ?Gibt es orginal noch die anntene zu kaufen ?
Und wo war genau das kabel verlegt ?
Denke mal links .
Ich hoffe man versteht mich jetzt ein bischen besser Mit freundlichen grüssen
jeah man... DAS macht Sinn.
mit so einer erklärung kann jetzt glaub ich auch jeder etwas anfangen.
also antenne defintiv links. klar. frag mal bei dem händler deines vertrauens nach einer schablone. eventuell gibt es das auch bei mercedes. diese würde auf den kotflügel fixiert werden. und das an bestimmten punkten, damit das loch an der richtigen stelle ist.
ich kann mir gut vorstellen das es sowas für nachrüster gibt.
wenn du nicht den originalplatz verwenden willst, rate ich dir, im falle das das dach daran glauben muss, penibelst gut zu messen, das du auch die mitte erwischst.
das originale antennenloch ist oval. da kann man sich mit dem bohren richtig gut vertun.
die schraublöcher sollten aber schon da sein. vergleich doch mal mit einem kumpel oder so. die karosse dort im hinteren teil sollte identisch sein. egal ob automatikantenne oder mechanisch.
wenn du mich fragst - ich spielte mit dem gedanken das loch da zu zu machen und die antenne hinten in die stossstange zu legen fertig.
meine alternative ist auch solch einen kleinen knubbel auf das dach zu pflanzen. das ist aber kein großer akt. lediglich das massekabel wird dann etwas länger werden.
und wenn es dann mal rauscht, ... au wurscht, ich hör meist meine eigene musik und selten radio.
gruß from aux
... und masse holst du dir wo du willst. musst halt das kabel verlängern / anpassen.
;-)