Antenne mit Stil
Hi.
Momentan habe ich an meinem Golf3 so eine eher bescheidene elektrische Antenne, die bei Einschalten des Radios automatisch ausfährt.
Da mir die nicht so wirklch gefällt, wollte ich mal hier nachfragen, was es da für Alternativen gibt.. Dachantenne, Scheibenantenne? Klärt mich auf bitte 🙂 Wenns geht auch noch mit Einbauhinweisen und Kosten. Danke!
24 Antworten
ne dach antenne ist gut. kostet ca. 25-40 euro.
nur den einbau solltest du lassen wenn du kein hobby schrauber bist. denn du musst ja dein dach bohren.
cya
und wie sieht das mit ner scheibenantenne aus? müsste man dafür ne neue (front oder heck-) scheibe kaufen?
wieviel kostet wohl der einbau ca bei der dachantenne?
*push*
für ratschläge und tipps wäre ich echt dankbar, immerhin geht es darum ein loch in mein autochen zu sägen o.ä. :\
lass doch das loch von vw machen kostet ned viel musst nur dann den rest selber machen die haben so schablonen bzw masse wie es genaus original posiion bekommt...ich hab es auch ned selber gemacht...war schon nachgerüstet beim kauf...
Ähnliche Themen
Ich habe meine Antenne von VW im Dach tauschen lassen. Die alte dachantenne war kaputt und nun sollte eine neue her. Habe mir dann gleich eine mit Handy dualband einbauen lassen. Habe gesagt, alte raus, neue rein und das Handyhabel in den Kofferraum liegen lassen.(Aus der Seitenverkleidung) Ab da habe ich das Kabel selbst weiter gelegt. Da habe ich 25 Euro gespart.
Bei dem Loch im Dach lass ich es lieber machen, weil wenn es mal rein regnet, kann ich jemanden anschnauzen und mich nicht selber fertig machen, (Wie doof kann man den nur sein!!!).
wo wir gerade einmal bei antennen sind, wie stehts mit kombi antennen?! so für radio und handy also d/e-netz was kostet sowas und wie schauts mit dem einbau aus? denn ne dachantenne hab ich ja schon 😁
DArüber habe ich doch gerade geschrieben.
Preise:
Antenne: ca. 65 Euro. Dualband Radio/Handy 900/1800mhz
Einbau: ca 25 Euro Hälfte habe ich selber gemacht.
Zum Thema Scheibenantenne: Nein, du brauchst dir keine neue Front- bzw. Heckscheibe kaufen ... warum auch? Die Antenne wird einfach mittels doppelseitigem Klebeband an die Scheibe geklebt. Es gibt aber auch Heckscheibenantennen, die die Drähte der beheizbaren Heckscheibe als Antenne nutzen. Von diesen rate ich jedoch ab, da du, um solch eine Antenne nutzen zu können, die Kontakte der Heizungsdrähte anschleifen musst was net so gut ist.
Frontscheibenantenne zum Kleben ist absolut ok. Ist in 5 min. verlegt und geklebt und du hast einen sehr guten Empfang (durch integrierten elektronischen Verstärker). So eine hab' ich selber und bin vollkommen zufrieden. Preis liegt so zwischen 7,95 € (Conrad Elektronik) bis 24,95 € (ProMarkt).
... nix zu danken
ich bin auch auf der suche nach einer neuen antenne.
gibt es antennen, die eine gute empfangsleistung haben und dabei so gut wie nicht sichtbar sind?
Lies' doch bitte einfach den Beitrag den ich vor deinem gepostet habe ... Thema Scheibenantenne. Ist so gut wie unsichtbar. Solltest du einen Grün-/Blaukeil bzw. Blendstreifen haben sogar ganz unsichtbar.
Hi Leutz,
für mein 3er Golfi suche ich noch eine Antenne für den linken Kotflügel. Die Standardversion, noch viel bescheidener als die von harle. *g*
Möchte nicht jemand, der sich eine bessere einbaut, mir seine alte vermachen???
Wäre echt super!
Golfine
hi, da bin ich mal wieder 🙂
heisst das also, dachantenne mache ich wenn ich was designmäßig "schönes" will, und so ne klebeantenne innen in die scheibe, wenn ich es praktisch und fast unsichtbar will?
ach ja: was kommt eigentlich in das loch, wenn die antenne einmal raus ist...und hoffentlich sieht es nicht zu doof aus *g