ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara Käuferschicht

Antara Käuferschicht

Themenstarteram 26. September 2006 um 17:09

Hallo,

auf Wunsch von rolo hier eine Umfrage.

Bedenkt das ihr eure Stimme nur einmal abgeben könnt. Es können mehrere Punkte gleichzeitig angewählt werden.

MfG BlackTM

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. September 2006 um 11:06

Logik?

 

Aber warum sind 8 von 11 Stimmen, die sich einen Antara kaufen würden, nur 40%??? Ich fahre z.B. einen anderen Opel würde mir aber auch zusätzlich einen Antara kaufen...

Warum soll die Summe 100% geben?

Greetz

Pecko

Re: Logik?

 

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Aber warum sind 8 von 11 Stimmen, die sich einen Antara kaufen würden, nur 40%

das liegt imho an dem Statistik-Programm von MT. Die Antworten werden immer auf 100 % hochgerechnet, also keine Kreuz- oder Mehrfachantworten möglich.

rolo

Ähm - doch, gerade deshalb können 8 von 11 auch nur 40% sein... ;)

Dies ist ja eine Umfrage mit mehreren Antwortmöglichkeiten, die Prozentzahl ergibt sich also aus Summe und Verhältnis der gesetzten Häkchen. Die Anzahl der Stimmen bezieht sich jedoch auf die Teilnehmer.

Gruß

Derk

so wenig Frontera Fahrer ?

 

Mich wundert, dass unter den Leuten die sich einen Antara kaufen würden, fast keine derzeitigen Frontera-Fahrer sind.

Was könnten die Gründe dafür sein...?

rolo

am 4. Oktober 2006 um 8:42

ganz einfach :

es gibt nicht mehr alzu viele die mit der alten kisten

noch rumfahren !

die ersten modelle liefen 1998 vom band , die letzten 2003 !

Genau genommen 1992... *klugscheiss*... ;)

Ich vermute aber auch, dass einfach nicht mehr genug Fronti-Fahrer da sind, um hier noch zahlenmäßig ins Gewicht zu fallen. Die meisten werden schon umgestiegen sein, noch bevor der Antara auf den Markt kam/kommt. Die verbliebenen Fronteras dürften in der Mehrzahl ein Dasein als preiswerter Ackerschlepper, Nutzfahrzeug oder Ähnliches führen. Da ist der Antara einfach kein adäquater Ersatz, was uns mal wieder zum Unterschied zwischen Geländewagen und SUV bringt... ;)

Gruß

Derk

...

 

Hi,

der Antara spricht mich auch an, nicht weils nen "Geländewagen" ist sondern a)4x4 hat und b) auch mal 2 Tonnen ziehen kann....

Ich habe auch für einen Kauf des Antara gestimmt, das Problem das es am Antara ein paar Sachen gibt dir mir nicht gefallen und das sind hauptsächlich die Motoren...

1.)der 2.0CDTI soll nicht der Bringer sein, wieso wurde der 1.9CDTI ersetzt?

2.)beim TOP-Benziner gibts nur ne Automatik...wer will sowas? Ich nicht....

Wo ich mir echt überlegen würde auf den Antara zu wechseln (mom. als Nachfolger meines Astra G´s auf den Vectra C 2.0T eingeschoßen)

1. Starker Benziner mit Schaltgetriebe....z.B. 2.8V6T (230PS oder die 280PS)

2. Starker 3.0CDTI Motor ~220PS mit Schaltgetriebe.....Audi hat vor Jahre schon 180PS Diesel (aktuell Vectra C) im Programm gehabt....

Der geilste SUV ist für mich momentan der BMW X3 mit dem neuen 3.0sd und ~280 Diesel PS....das fetzt, leider fehlt da das Geld :(

naja Bestellung für nen Lottogewinn ist ja schon aufgegeben.... :)

MfG Markus

Re: so wenig Frontera Fahrer ?

 

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Mich wundert, dass unter den Leuten die sich einen Antara kaufen würden, fast keine derzeitigen Frontera-Fahrer sind.

Was könnten die Gründe dafür sein...?

rolo

Ganz einfach: wir fahren den Frontera B 2,2 DTI, weil er uns damals gefallen hat und eine Anhängelast von 2,8 Tonnen hatte. Der Antara hat 2 Tonnen, was soll ich mit so nem Ding bei 2,5 to Anhängern? Meiner Meinung nach hat Opel da der Zugfahrzeug-Käuferschicht vor den Kopf gestoßen.

Bei uns gibts jetzt nen Kia Sorento...

MfG

Ede

Hi!

Habe mir letzte Woche einen Antara Cosmo mit Vollausstattung bestellt.

Fahre seither Astra.

Dachte erst an den X3. Hab mich aber dann doch vom Opel überzeugen lassen!!!

Sehr gute Wahl!

Hi!

Habe mir letzte Woche einen Antara Cosmo mit Vollausstattung bestellt.

Dachte erst an X3. Hab mich aber dann doch vom Opel überzeugen lassen!!!

Sehr gute Wahl!

Zitat:

Bei uns gibts jetzt nen Kia Sorento...

Dann hoffe ich, dass Du diesen Blender vorab probegefahren bist. Imho eines der schlechtesten Autos, die es momentan in D zu kaufen gibt. *daumenrunter*

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Dann hoffe ich, dass Du diesen Blender vorab probegefahren bist. Imho eines der schlechtesten Autos, die es momentan in D zu kaufen gibt. *daumenrunter*

Begründe diese Aussage doch bitte!:)

Gern. :)

Schon der Innenraum des SORENTO mit Polstern wie Sofakissen aus dem Roller-Mitnahmemarkt fordert Kompromissbereitschaft.

Dann dieses Fahrgefühl wie in einer Klapperkiste. Steiffbeinig, behäbig, gefühllos. Könnte an der technischen Vorkriegs-Errungenschaft -> Starrachsen liegen. Dazu ein lauter, brummiger Diesel mit ich glaube 131 PS ohne Saft und Kraft.

Ich kam mir im Sorento vor wie in einem Trecker. Zumindest stell ich mir so Treckerfahren vor. :D

Dass der Sorento sich gut verkauft, wird nur daran liegen, dass er äußerlich sehr der M-Klasse ähnelt, aber 20.000 € billiger ist. Und so rennen hunderttausend anspruchslose Autokäufer hin zum Kia-Händler und wähnen sich im Glauben, ein super Schnäppchen zu machen.

Ich kann dem Auto leider nichts abgewinnen. Meiner Meinung nach über-scheusslich.

Bitte jetzt aber nicht hauen. Ich gestehe jedem - und auch mir - eine freie Meinungsäußerung. ;)

Gruß

Daniel

Hier noch -> meine <- SUV-Top-3:

1) Mercedes M-Klasse

2) VW Touareg

3) Infiniti FX45

Den Antara muss ich mir erst in natura anschauen. Er scheint aber vom Coolness-Faktor leider nicht an einen ML ranzukommen. Den gibt´s nämlich mit netten Offroad-Anbauteilen, Sport-Paket, etc.

Hmm sicher das du den Sorento gefahren hast?:D

Ich fand ihn im Innenraum ziemlich gut verarbeitet, wenn man den Preis bedenkt(In etwa mit dem Astra vergleichbar).

Das Leder fand ich jetzt auch nicht gerade schlecht und die 170PS waren auch nicht soo schwach.:D

Fahrgefühl ging für einen Geländewagen meiner Meinung nach in Ordnung.

http://www.kia4u.de/modelle/sorento2006/images/welt/H.jpg

http://www.kia4u.de/modelle/sorento2006/images/welt/B.jpg

 

Der coolste SUV ist meiner Meinung nach ein weißer RangeRover mit großen Felgen.:D Gleich dahinter kommt der X5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen