Antara abgeschlagen gegen Tiguan!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo 🙂

Habe seit kurzem dieses Forum gefunden und wollte mich mal kurz anmelden 😁

Auf der Suche nach diversen Informationen über den Tiger bin ich auf diesen Testbericht aufmerksam geworden:
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=85505

Vorallem, weil auch ich anfangs den Antara mit in der Auswahlliste hatte, bis ich dann zum ersten mal gefahren bin.
Ich war froh als ich ihn abgeben konnte, ein Gespräch mit dem Verkäufer lehnte ich dankend ab!

Nun ist es der Tiguan geworden, warum muss ich hier ja nicht erklären😁😁😁😁

So,

Schöne Grüße noch

Beste Antwort im Thema

Hallo,liebe optimistische Tiguan Fahrer.
Wenn ich eure Beiträge hier so lese, muß ich mich sehr wundern, Ihr lobt den Tiguan als sei die ganze Weisheit der Autobauer nur in dieses Fahrzeug geflossen.

Ca. 95% aller Beiträge sind von Leuten geschrieben worden die noch auf Ihr bestelltes Auto warten und überhaupt noch keine Langzeiterfahrung mit den Tiguan haben.
Die Restlichen 5% splitten sich in 2% zufriedene Tiger fahrer und die Restlichen 3% berichten über erhöhten Benzinverbrauch,Qualitätsmängel und schlechten Service usw.

Die Testberichte sagen zwar aus, dass der Tiger auf der Überholspur fährt aber Langzeittest gibt es nicht mit Ihm.

Und der immer beklagte höhere Benzinverbrauch des Antaras, naja wiegt ja immerhin 400 kg mehr als der Tiger und der Oppel ist an allen Ecken etwas größer und hat somit mehr Windwiederstand was auch den Benzinverbrauch raufschraubt. Wer hoch sitzen will muß auch dafür zahlen, ansonsten meine Empfehlung Fiat 500 , für die Sparfüchse.

So bevor ich hier gleich nieder gemacht werde, natürlich ist mein Antara nicht so ein Wunderwerk der Technik und wurde nicht mit Drachenblut getauft wie der Tiger, mein Antara hatte auch schon ein paar Probleme, bekam kostenlos ein Leihwagen, und der Wagen wurde anstandslos repariert, so wie es sein soll wenn der Hersteller scheiße baut.

Ich will nur mal hier sagen, kommt von euren hohen Ross runter, die Autobauer kochen alle nur mit Wasser und auch VW wird irgendwo gespart haben auf Kosten der Qualität, wie jeder andere Hersteller auch. Habt eure Tiger erstmal und fahrt Sie ein paar Tausend Kilometer dann schauen wir weiter.
So, um gleich einigen hier den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich bin kein Opelfanatiker,
ich fahre den Wagen weil Er mir gefällt, ich habe hier bewußt nicht das Thema Design angesprochen obwohl ich da einiges zu sagen könnte, weil das Geschmackssache ist.
Mit freundlichen Grüßen
Rumburak

36 weitere Antworten
36 Antworten

@pecko

Genau, deshalb liegt der Antara auch wie Blei bei den Opelhändler und der Tiger geht weg wie geschnitten Brot!

Naja, in meiner Vergangenhaeit liegt auch Opel, aber ich bin froh das es die Vergangenheit ist 😉
Nichts für ungut, du kannst ja nichts dafür 😉
(War nur spass, und ihr Opel-Fahrer versteht ja spass, gell?)

Grüße

Hallo

Habe den Opel auch mal Probe gefahren, das Fahrzeug habe ich nach einpaar Minuten wieder zurück gebraucht.
Beim Tiguan stimmt einfach das Gesamtpaket!

mfg, IWI

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Ging mir/uns auch so.
Der Antara ist ein aufgepeppter Chrysler Captiva.

Gruß kaiwe

nicht chrysler, sondern chevrolet. ich glaube sogar mal einen test gelesen zu haben, in dem der chevy den opel schlug.

😁Mach mal einen Test Tiguan gegen Tiguan 😁
Wer weiss was raus kommt 😛
Willy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von willy3600

😁Mach mal einen Test Tiguan gegen Tiguan 😁
Wer weiss was raus kommt 😛
Willy

Der Track & Field könnte im Gelände leicht im Vorteil sein.

....😁

Hallo,liebe optimistische Tiguan Fahrer.
Wenn ich eure Beiträge hier so lese, muß ich mich sehr wundern, Ihr lobt den Tiguan als sei die ganze Weisheit der Autobauer nur in dieses Fahrzeug geflossen.

Ca. 95% aller Beiträge sind von Leuten geschrieben worden die noch auf Ihr bestelltes Auto warten und überhaupt noch keine Langzeiterfahrung mit den Tiguan haben.
Die Restlichen 5% splitten sich in 2% zufriedene Tiger fahrer und die Restlichen 3% berichten über erhöhten Benzinverbrauch,Qualitätsmängel und schlechten Service usw.

Die Testberichte sagen zwar aus, dass der Tiger auf der Überholspur fährt aber Langzeittest gibt es nicht mit Ihm.

Und der immer beklagte höhere Benzinverbrauch des Antaras, naja wiegt ja immerhin 400 kg mehr als der Tiger und der Oppel ist an allen Ecken etwas größer und hat somit mehr Windwiederstand was auch den Benzinverbrauch raufschraubt. Wer hoch sitzen will muß auch dafür zahlen, ansonsten meine Empfehlung Fiat 500 , für die Sparfüchse.

So bevor ich hier gleich nieder gemacht werde, natürlich ist mein Antara nicht so ein Wunderwerk der Technik und wurde nicht mit Drachenblut getauft wie der Tiger, mein Antara hatte auch schon ein paar Probleme, bekam kostenlos ein Leihwagen, und der Wagen wurde anstandslos repariert, so wie es sein soll wenn der Hersteller scheiße baut.

Ich will nur mal hier sagen, kommt von euren hohen Ross runter, die Autobauer kochen alle nur mit Wasser und auch VW wird irgendwo gespart haben auf Kosten der Qualität, wie jeder andere Hersteller auch. Habt eure Tiger erstmal und fahrt Sie ein paar Tausend Kilometer dann schauen wir weiter.
So, um gleich einigen hier den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich bin kein Opelfanatiker,
ich fahre den Wagen weil Er mir gefällt, ich habe hier bewußt nicht das Thema Design angesprochen obwohl ich da einiges zu sagen könnte, weil das Geschmackssache ist.
Mit freundlichen Grüßen
Rumburak

Ooooch wie putzig.... danke für deinen Beitrag. Wir werden uns am besten hier nicht mehr zum Tiguan äußern, damit die Antara Fahrer nicht Depressiv werden :-)
Ach und lese Dir mal die Beiträge richtig durch bevor Du irgendwelceh Statistiken erhebst. Danke und schönen Tag noch.
Gruß an die Opel Fahrer

jo , danke für deinen beitrag, wußte gar nicht , daß der antara ( in allen tests der letzte😁😁😁) doch noch so begeisterte anhänger hat und opel die stange hält!!!
gruß an rumburak69 der mit bem BLITZ tanzt!
mad

Zitat:

Original geschrieben von TTRaudel

Ooooch wie putzig.... danke für deinen Beitrag. Wir werden uns am besten hier nicht mehr zum Tiguan äußern, damit die Antara Fahrer nicht Depressiv werden :-)
Ach und lese Dir mal die Beiträge richtig durch bevor Du irgendwelceh Statistiken erhebst. Danke und schönen Tag noch.
Gruß an die Opel Fahrer

Hallo,

ich habe keinen Grund depressiv zu sein, ich habe ja meinen Wagen schon.

aber langes warten auf sein Auto kann depressiv machen,grins 😁

Du willst mir was über Statistik erzählen.
Du bist doch auch einer von den 95% wo am Ende seines Beitrags steht; ab Mai Tiguan.....oder noch später
Gruß Rumburak

Ja das ist korrekt. Habe ich jemals was anderes behauptet? Denke nicht. Nur der unterschied zwischen uns ist, das ich das gelesene auch verarbeiten kann, und nicht in meinen Gehirnwindungen in einen völlig anderen Zusammenhang wiedergegeben wird.
So husch husch in s Antara Forum. Schönen Sonntag noch....

neee..... da ist er ja nicht so willkommen und fühlt sich sicher nicht mehr wohl dort!
wenn man( n) seine beiträge so liest im antara forum .....ist es klar das er hier jetzt
mal ein bisschen rumstäkert!!!!!!!
aber wenn sein langzeit test antara😁 mal defekt is kann er sich ja einen der 2
eigestaubten von seinem freundlichen holen!
und von einem der maschinen konstuiert und dann opel fährt........... das ist ja
so als wenn du vegetarier bist und ne schweine farm hast.
gruß mad

Zitat:

Original geschrieben von TTRaudel

Ja das ist korrekt. Habe ich jemals was anderes behauptet? Denke nicht. Nur der unterschied zwischen uns ist, das ich das gelesene auch verarbeiten kann, und nicht in meinen Gehirnwindungen in einen völlig anderen Zusammenhang wiedergegeben wird.
So husch husch in s Antara Forum. Schönen Sonntag noch....

Da kommt zum Größenwahn auch noch die Arroganz hinzu.

Eigentlich sollte mein Ausflug inß Tiger Paradies nicht so enden,dass ich mich mit dieser Art schlechgeschriebenen Kommentaren rumplagen muß.

Du tust mir leid, Dein Kopf muß derart aufgebläht und deformiert sein weil da ja so ein riesiges Gehirn drinn steckt,lach😁

Schönen Sonntag noch

Hör doch auf, Kinder 😠
Ihr solltet euch allen Schämen!!!😰

Zitat:

Original geschrieben von Tigger 68

neee..... da ist er ja nicht so willkommen und fühlt sich sicher nicht mehr wohl dort!
wenn man( n) seine beiträge so liest im antara forum .....ist es klar das er hier jetzt
mal ein bisschen rumstäkert!!!!!!!
aber wenn sein langzeit test antara😁 mal defekt is kann er sich ja einen der 2
eigestaubten von seinem freundlichen holen!
und von einem der maschinen konstuiert und dann opel fährt........... das ist ja
so als wenn du vegetarier bist und ne schweine farm hast.
gruß mad

rumstäkert?? oder meinst Du rumstänkert, Rechtschreibung ist nicht Deine Stärke.

Und Deine Vergleiche sind einfach nur dumm.

Warum soll sich einer, der Maschinen konstruiert, keinen Opel kaufen??

Ich weiß schon was ich tue,also stell das nicht in Frage.

Ich habe ja auch nicht Deine Kaufentscheidung in Frage gestellt!!

Im Übrigen bin ich im Bereich Wassertechnik( Wasserkraftwerk , Atomkraftwerk, Pump- und Schöpfwerke) tätig.

Also mein kleiner, Maschinen haben nicht immer was mit Rädern zu tun.

Mfg

Deine Antwort