ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara 2008

Antara 2008

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 10:20

Ich bin neu hier im Forum und habe bislang interessiert die Beiträge gelesen. Der Antara würde mich schon sehr reizen, allerdings schrecken mich die negativen Beiträge hier im Forum ein wenig ab. Auf der anderen Seite ist mir ein X3 eigentlich zu teuer. Wenn ich heute einen Antara bestellen würde, gehe ich davon aus einen aus dem Modelljahr 2008 zu bekommen. Wer kann kontrete Angaben zu den Änderungen dieses Modelljahres machen ? Wurde das Getriebe, insbesondere AT-Getriebe geändert und was ist sonst an "Kinderkrankheiten" beseitigt worden. Mein FOH meint, dass es keine wesentlichen Änderungen gibt.

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 8. Juli 2007 um 11:02

Warum auch?

Ich denke das es - mit Ausnahme des angeblich zu hohen Spritverbrauch - keine Notwendigkeit besteht, jetzt schon im großen Still zu ändern.

Was mir sehr negativ aufgefallen ist, ist dass man bei Regen oder bei Wasser auf dem Fahrzeug weder das Schiebedach noch die Scheiben öffnen sollte. Das Wasser läuft ohne Wiederstand ins Auto.

Das Problem hattte ich bei noch keinem Auto.

Das wird Opel wohl einen Satz Regen - Windabweiser kosten, da in meinen Augen ein schwerer Konstuktionsfehler vorliegt.

am 13. Juli 2007 um 16:33

Also das mit dem viel Negativen würde ich nicht unterstreichen. Wir haben zwei Antara bei uns. Einen Diesel und den V6. Beide sind jetzt im Bereich der 40'000 bis 50'000 km.

Wir können keine erheblichen Mängel feststellen. Der Spritverbrauch bei SUV ist so eine Sache. Wir hatten schon diverse SUV bei uns in der Redaktion.

Erstaunlich ist, dass die Nissan, BMW, VW und Mercedesfahrer ihre Wagen nicht so wegen dem Mehrverbrauch anprangern wie die Antarafahrer hier im Forum. Denn auch bei diesen SUV's ist in etwa bei gleichen Prozenten der Verbrauch höher gegenüber den Werksangaben.

Der V6 verbraucht bei uns weniger als die Werksangaben.

Das regen in den Wagen eintritt wenn die Fenster offen sind kann ich nicht nachvollziehen. Ist zumindest bei uns nicht so. Beim Diesel wurde jetzt kürzlich ein Chiptuning eingebaut, dass ihn nun auf 175 PS und ca. 20-30 Nm mehr bringt. Ich bin ihn erst einmal gefahren und muss sagen, dass der Wagen sehr gut läuft. Keine Anfahrschwäche spürbar.

In unseren internen Befragung sind beide Antara sehr beliebt. Bei allen ist lediglich die geringe Kofferraumgrösse etwas mangelhaft. Doch nach dem Ausbau des Ersatzrades sieht dies wieder anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von Schweizerchen

Also das mit dem viel Negativen würde ich nicht unterstreichen. Wir haben zwei Antara bei uns. Einen Diesel und den V6. Beide sind jetzt im Bereich der 40'000 bis 50'000 km.

Wir können keine erheblichen Mängel feststellen. Der Spritverbrauch bei SUV ist so eine Sache. Wir hatten schon diverse SUV bei uns in der Redaktion.

Erstaunlich ist, dass die Nissan, BMW, VW und Mercedesfahrer ihre Wagen nicht so wegen dem Mehrverbrauch anprangern wie die Antarafahrer hier im Forum. Denn auch bei diesen SUV's ist in etwa bei gleichen Prozenten der Verbrauch höher gegenüber den Werksangaben.

Der V6 verbraucht bei uns weniger als die Werksangaben.

Das regen in den Wagen eintritt wenn die Fenster offen sind kann ich nicht nachvollziehen. Ist zumindest bei uns nicht so. Beim Diesel wurde jetzt kürzlich ein Chiptuning eingebaut, dass ihn nun auf 175 PS und ca. 20-30 Nm mehr bringt. Ich bin ihn erst einmal gefahren und muss sagen, dass der Wagen sehr gut läuft. Keine Anfahrschwäche spürbar.

In unseren internen Befragung sind beide Antara sehr beliebt. Bei allen ist lediglich die geringe Kofferraumgrösse etwas mangelhaft. Doch nach dem Ausbau des Ersatzrades sieht dies wieder anders aus.

Hallo Scheizerchen,

3 Fragen:

Was für ein Kit habt Ihr im Antara?

Ist der Verbrauch dadurch gefallen?

Wie ist denn Eurer Durchschnittsverbrauch ohne Kit?

Viele Grüße

knutmail

Hallo Schweizerchen!

Was für ein Chiptuning hat denn Euer Antara Diesel bekommen? Hersteller? Box? Software?

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß Bernd

Na das war wohl Gedankenübertragung, was?

Grüße

knutmail

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 20:03

Wie hoch denn nun der tatsächliche Verbrauch für einen Antara 2,0 CDTI mit Automatikgetriebe ??

Wäre nett wenn hier mal jemand seine Daten einstellen würde. Der Verbrauch ist momentan der einzige Punkt der mich wirklich am Antara stört. Aber da mein jetziges Fahrzeuge -Opel Vectra 2,2, Direkt mit AT-Getriebe - im Schnitt 12 - 13 Liter verbraucht, ist dieser doch sicherlich niedriger und die Anschaffung des Antara würde sich lohnen.

Verbrauch

 

Hallo Opel3.1.7!

Hast Du da einen Benziner mit 2,2l oder nen Diesel? Also Dein Spritverbrauch wäre ja bei beiden Versionen der Hammer. Ich hatte bis vor kurzem noch den Frontera A mit 2,2 l Ecotec, Benziner. Den habe ich bis 188000 km gefahren. Der Verbrauch lag zwischen 9,5 und 11,5 Liter. Im Winter zwischen 10,5 und 12,5 Liter. Mit Wohnwagen auch mal bis 13,5 Liter. Mit meinem Antara bin ich nun 3500 km gefahren (Vorführwagen). Gesamt habe ich nun 7300km drauf. Der Verbrauch im Gesamtschnitt liegt nun bei 9,3 Liter. Ist ein Schaltgetriebe und den Verbrauch habe ich ohne BC ausgerechnet. Das Beste war bisher mit 4 Personen und Gepäck an den Lago Maggiore, hier aus dem Südbadischen. Da hatte ich einen Verbrauch von 8,6 Liter!

Grüsse,

Harald

Nochmal Verbrauch!

 

Hallo Schweizerchen!

Welche Redaktion? Seid Ihr Autotester? Und was hast Du bei dem Diesel für einen Gesamtdurchschnittsverbrauch errechnet?

Danke,

Harald

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 11:38

Hallo harryat04 !

Bei meinem Vectra handelt es sich um einen Benziner. Mittlerweile hat dieser ca. 36.000 KM auf der Uhr und der Verbrauch ist von Beginn an so ziemlich konstant auf diesem Wert.

Wenn also der Antara als 2,0 CDTI mit AT-Getriebe so um die 10 Liter brauchen würde, wäre das ein gutes Geschäft für mich, da der Verbrauch niedriger ist als bei meinem Vectra und Diesel dazu noch günstiger ist als Super Bleifrei.

was heist teuer ?

 

hm

also wenn ich mir überlege das ein Freund seinen 4 Jahre alten Frontera letztes Jahr für 6´ verkaufen musste, und dabei noch Glück hatte (Käufer war eine Frau, die von Exmann finanziert wurde, der Händler hatte ihm 2´ geboten)

andererseits X3 von 2003 zwischen 18´ und 25´ gehandelt werden, ist wir schon klar, wo ich mein Geld nicht rausschmeissen würde ...

ein Vergleich des Anatara mit einem Kia, Isuzu, usw. wäre wohl eher angebracht ... und mit Kauf eines solchen Teils, ist man der echte Looser...

Die Frage ist ja auch eher "SUV in D" ?

Wohl eher ein Mode und Trendgag als eine Vernunftentscheidung, wenn ich mir die Spritpreis in D anschaue weiss ich das mein Geld in Immobilen besser angelegt ist.

mfg Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen