Anspruchsvoller Bass für Lupo
Hallo,
ich bin auf der Suche für einen/mehrere Subwoofer für nen Lupo.
Musik ist Goa, Psytrance. Sehr schneller, kickender Bass, der aber etwas tiefer geht als bei Techno!!😉
Wichtig ist mir, dass der Bass sehr dynamisch ist und gut kickt! Dabei sollte er aber immer schön sauber bleiben(sehr wichtig)!
Wichtig ist auch, dass es kein reiner Technoprügel ist, da
1.Goa/Psytrance tiefer geht als Techno!! und
2. der Sub sauber und klar spielen soll.
So, als Subamp hab ich momentan eine DLS A6 mit 900watt rms@2Ohm oder 1,2kw rms@1Ohm...🙂
Könnt die aber auch verkaufen und mir ne Steg QM310.2 kaufen...
Ich schätze das ca. 130liter Kofferraumvolumen zur Verfügung stehen...
Preislimit ist bei ca. 500€...Kann auch gebraucht sein...Aber maximalst 600€...
Mfg Olaf
Ps. Also ich hab hier zuhause nen Atomic AP15 rumliegen... Aber ich weiss nicht, wie ich den in den Lupo bekommen soll🙁
Der Kofferraum hat vielleicht grade so genug Volumen(130liter), aber wie soll das Chassi ausgerichtet werden
Die Hutablage ist grad mal so ca. 25cm tief...
Denke da passen höchstens 12" rein, wenn man sie so ca. 10cm unter der Hutablage anbringt oder schräg und nicht grade noch oben strahlen lässt.
19 Antworten
o olaf, das hatten wir doch schon 35 mal!
wenns nur n 30er sein darf dann halt n 9512!
2x2ohm, erstmal an die A6, wenn das zu wenig is dann halt n annern amp mit ~2kW dran und glücklich sein!
die 95er sind KEINE reinen technoprügler, die können alles.
mfg carauDDiohans
Schau das du so nen 9512 mal probehören kannst, den ich denke auch das du damit zufrieden wärst, alternativ vielleicht auch nen 12er Quantum, der dürfte auch passen😉
nein denni, der wird ihm net langen, weil der DEUTLICH leiser is als n 9512!
nu glaub dem hans halt au ma was olaf...fragn denni...i hab immer recht...gell denni????
mfg carauDDiohans
Nicht immer, aber sehr oft😉
Darum sag ich ja, er soll den DD mal anhören und mehr dampf macht der DD sicher wie der Quantum...
Ähnliche Themen
könntest dir auch mal nen eton hex woofer anhören, die sollen auch ziemlich trocken bzw präzisespielen...
generell würde ich mir mehrere teile anhören u.a. auch mal was von hertz und jl sind nicht staubtrocken, spielen aber in der regel sauber und einfach "schön" 🙂
hm ansonsten würde mir noch ein kove kx 12 einfallen, spielt auch sehr präzise und trocken, allerdings ein etwas anderer charakter wie hertz oder jl.
mfg eis
Re: Anspruchsvoller Bass für Lupo
Zitat:
Original geschrieben von Dr. db
Hallo,
ich bin auf der Suche für einen/mehrere Subwoofer für nen Lupo.
Musik ist Goa, Psytrance. Sehr schneller, kickender Bass, der aber etwas tiefer geht als bei Techno!!😉
Wichtig ist mir, dass der Bass sehr dynamisch ist und gut kickt! Dabei sollte er aber immer schön sauber bleiben(sehr wichtig)!
Wichtig ist auch, dass es kein reiner Technoprügel ist, da
1.Goa/Psytrance tiefer geht als Techno!! und
2. der Sub sauber und klar spielen soll.
wo steht da "ich brauch druck wie ein irrer" ?
einen sub der mir das material zwischen den beiden ohren zerquetscht braucht nicht jeder, man sieht ja wozu das führen kann...
mfg eis
Jo, Druck wär nicht übel🙂
Allerdings ist mir die Sauberkeit mindestens genauso wichtig!
Ich hab mal nen Exact PSW308 im Br@ Eton PA5402 gehört und des war nicht präzise und sauber genug!!
Daher bin ich nu etwas skeptisch bei Br...dachte jetzt eher an geschlossen.
Nach nem 15" frag ich ja auch garnet mehr😁 Aber du meintest ja mal, der 9512 geht eventuell nicht tief genug... Daher frag ich heut von Neuem😉
Mir ist halt wichtig, dass der Bass sehr sauber und präzise spielt! Das ist das Allerwichtigste!
Er sollte dann halt richtig kicken und dabei aber voluminös/kräftig und keinesfalls "schlank" klingen.
Mfg
wenn du ein besseres gedächtnis hättest wüsstest du, dass herr olaf der kamarad war, der sich den hertz air 5400 gekauft hat, der aber nicht in den lubbo passt!!!
und zum 9512: in dem kleinen auto kannst den wenn er nicht tief genug is grad auf 30Hz oder weniger abstimmen, DANN ist er allemal tief genug, und LAUT isses in dem kleinen lubbo dann sicherlich auch noch...
er geht halt nicht so tief wie ein 15", aber das liegt in der natur der sache! für nen 12" kann der schon "ausreichend" tief...
mfg carauDDiohans
Also ich geb zu das ich auch Pegelgeil bin, allerdings nur, sofern der Klang passt!
Und da ich doch etwas enttäuscht von dem Exact PSW bin, obwohl dieses ein Klangwoofer sein soll, setz ich halt viel auf den Klang!!
Das ist vorerst das Wichtigste! Und wenns richtig klingt, dann auch bitte massiven Druck🙂
deine forderungen sind mit einem 9512 vereinbar!
den MUSST du mal hören, am besten in deinem auto!!!
mfg carauDDiohans
Ja, is mir klar. Würd schon gerne probehören und erstrecht in meinem Auto...
Aber da ich mir keinen neuen leisten kann, werd ich gebraucht kaufen... Und dann kann ich nicht vorher zu nem Händler fahren und dort probehören, da dass völlig daneben wäre!
Mfg
Vielleicht daneben, aber besser für den Geldbeutel...
Schau do mal im Termpro Forum, wer alles so nen Sub hat, vielleicht kommt einer der einen hat aus deiner Nähe...
Ich wüsste auch noch jemanden, aber du wirst ja wohl nicht in der nähe vom Bodensee wohnen... 🙁
😁 Nicht ganz...
Hamburg😉
Der Dan.jel ausm Termpro Forum wohnt ca. 150km weg...ich werd ihn auch nochmal besuchen...Nur er und sein Kumpel habn glaub ich nur 15"erDD's...
Aber auch das dürfte mich etwas weiterbringen.