Ansprechverhalten des Motors verbessern?
Hallo beisammen,
der Thread Hirsch 4-Kolben-Bremsanlage? im Hauptforum hat mich auf eine Idee gebracht. Wenn man durch andere Schläuche das Ansprechverhalten der Bremsen verbessern kann, geht das dann auch mit dem Turbolader?
Könnte man es mit anderen Schläuchen schaffen, daß der Turbolader besser / schneller anspricht???
Das sollte doch der Elastizität nicht gerade schaden.
Bei meinem braucht er im 4. Gang bei 60 schon a bisserl Zeit, bis der volle Druck aufgebaut ist, und es vorwärts geht.
Vielleicht gibt es aber auch spezielle Kits / Tricks?!?
Gruss Chris.
der sich auf zahlreiche Anregungen von alten und neuen Turbo-Veteranen freut....
P.S.: Schönes Wochenende :-)
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 93tid
Hi Chris.
Und bevor wir zu heftig abdriften: Die Frage war glaube ich wie man das Ansprechverhalten mit GERINGEN Mitteln verbessern kann. Davon sind wir mittlerweile weit entfernt. 😉
Gruss
Oliver
@cpreissner
Wann läuft der Leasingvertrag aus???
Und dann mit dem "Neuen" Nägel mit Köpfen machen!!!
9³-Sport aero mit Hirsch-Performance...
Der kommt dann wenigstens etwas schneller aus dem Quark...🙂
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Hi Chris,
ich glaube die Lösung Deines Problems liegt hier
(bitte nicht zu ernst nehmen)
@wvn
Ich grüsse Dich!🙂
Ich fühlte mich auch nicht angesprochen.😁
...aber so ein 900II 2.0i sollte doch wohl zum Racer mutieren, wenn er von einem Elektrogebläse zusätzliche Luft eingeblasen bekommt, oder?...
Die armen Irren, welche auf solche Angebote einsteigen.🙁
Turbo elektisch ?!?
Hallo beisammen,
wieso Irre? Das ist doch ein seriöses Angebot.
Hab nur Angst, daß ich die vermutlich vorsichtig geschätzten 8 Mehr-PS nicht bändigen kann ohne Formel 3 Rennlinzenz. 🙂
Ich hab aber im Internet gelesen, daß es tatsächlich ein möglicher Ansatz wäre, den Turbo elektrisch anzutreiben, um das Ansprechverhallten zu verbessern. Es war jetzt nicht die super seriöseste Seite zu dem Thema, aber das sollte doch funktionieren, oder? Der wird dann zum kühlen vermutlich extern an der Karosserie angeflanscht 🙂
Bin kurz davor, mal nachzusehen, was mein Staubsauger alles an verwertbaren Teilen anzubieten hat *hehe*
ANSONSTEN WIEDER MAL VIELEN DANK FÜR DIE BISHERIGEN ANTWORTEN ( und Diskussionsbeiträge, gell WVN 🙂 ).
Gruss, Chris