ansprayen

Opel Combo B

so halli hallo , wieder mal ich 🙂 *g*
und zwar will ich die grauen plastik teile im innenraum schwarz färben

1 Frage : reicht das wenn ich die teile nur gut abschmirgel oder mit irgendner paste einschmieren, weil ich will das die danach glatt sind, net so wie im originalen zustand
2. frage : was für farbe muss ich nehmen, reicht handelsübliche farbe ( spraydose) ausem baumarkt oder ne bestimmte?
und 3 frage : wie bekomme ich den deckel vom handschufach ab?
dankeschön im vorraus 🙂

auf dem bild in rot eingekreist : das was ich meine zum lacken, und gelb eingekreist: das was ich schon mal so eingefärbt habe, was mir aber net so gut gefällt

23 Antworten

Dann wirds furchtbar aussehen...ich sprech aus Erfahrung mittlerweile.

Für eine richtige Lackierung braucht man erst Primer, dann Füller, dann Grundierung, dann Lack und zum Schluss Klarlack. Alles andere ist Pfusch und sieht auch dementsprechend aus. Tja dafür muss man halt mehr zahlen, bekommt aber auch ein deutlich besseres Ergebnis.

von primer und füller hab ich bei meinen teilen ganz die finger gelassen udn das ergebnis ist nun auch nicht so übel geworden wie ich finde.
vorbehandlung ging über 1000er nassschleifpapier -> kunststoffhaftvermittler -> lack -> klarlack.

aber die "seitentaschen" sehen auch rumpliger aus, als die glatten teile die ich gelackt habe. im frühjahr werd ich mir die allerdings auch vornehmen und denke dann auch über füller nach.

anbei ein pic..

Sieht irgendwie sehr matt aus, soll das so sein?
Normal "muss" Grundierung unter den Lack ansonsten bröckelt dir das ganze Zeug bald wieder ab, da keine richtige Verbindung bestehen kann 😉

so hier ma nen bild, schon mal vorweg, ja das soll matt sein, glänzend find ich net so gut

Mit dem matt meinte ich eigentlich ronson aber ist auch egal 😉

ja das weiss ich , aber ich wollte es nur mal dabei schreiben das das net nochmal gefragt wird 😉

es gänzt nich aber auch net sehr matt. irgendwo dazwichen. das was du als grundierung bezeichnest ist dann bei mir die kunststoffhaftvermittlung.

Auch falsch der Kunststoffhaftvermittler ist dazu da eine Verbindung mit dem Plastik und der Grundierung herzustellen und die Grundierung wiederum zum Lack 😉
Bevor ich angefangen habe bei mir zu lackieren, habe ich mich lange und ausgiebig mit einem Lackierermeister unterhalten 😉

was auch immer der dir weiss machen wollte, bisher hält alles perfekt ( und meine ersten teile habe ich am 20. sept) gemacht.

Deine Antwort