ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ansicht auf Mobilgeräten

Ansicht auf Mobilgeräten

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 15:11

Hallo,

seit heute wird MT auf meinem iPhone nicht mehr für Mobilgeräte optimiert dargestellt. Wurde da was geändert oder liegt das an meinem Gerät? (Könnte nämlich auch mit dem Update auf iOS 6.1 gestern abend zusammenhängen).

Danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die mobile MT-Version wird seit einigen Wochen leider nicht mehr auf dem aktuellen mobilen Firefox-Browser für Android angezeigt ! :( Bitte, bitte Werkstatt hier noch einmal nachjustieren!

Grüße

Insigniapilot

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ja, das hängt mit dem Update auf iOS 6.1 zusammen. Die Technik ist schon informiert.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

am 12. Februar 2013 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ja, das hängt mit dem Update auf iOS 6.1 zusammen. Die Technik ist schon informiert.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Kann man schon ungefähr sagen wann die mobile Darstellung wieder funktioniert?

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 17:47

Wie sieht es denn mit der passenden Darstellung für die Webkit-Browser unter iOS 6.1 aus? Ist es wirklich so viel mehr Aufwand, als in der Templatesteuerung den User Agent passend einzustellen?

Interessanterweise funktionierts auf meinem iPad mit iOS 6.1 einwandfrei, auf meinem iPhone mit 6.1.1 nicht.

Meines Erachtens liegts an der Browserkennung vom iPhone

Das Betrifft aber nur Safari, oder? Ich nutze m-t mobil fast nur mit Opera, da funktioniert die Mobilansicht sowohl mit iOS 6.1 und 6.1.1 einwandfrei.

Gruß, Olli

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 21:32

Mindestens Chrome ist auch betroffen. ICab geht übrigens, Opera mag ich nicht, hab es daher nicht und kann's also nicht testen.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 18:09

Zitat:

Wie sieht es denn mit der passenden Darstellung für die Webkit-Browser unter iOS 6.1 aus?

Würde mich immer noch über eine Antwort aus der MT-Werkstatt freuen...

am 19. Februar 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Das Betrifft aber nur Safari, oder? Ich nutze m-t mobil fast nur mit Opera, da funktioniert die Mobilansicht sowohl mit iOS 6.1 und 6.1.1 einwandfrei.

Gruß, Olli

Also hab mittlerweile einige andere Browser ausprobiert, Dolphin funktioniert nicht - Mercury Browser hingegen schon (den ich bis zur Fehlerbehebung jetzt auch benutze)

Auf meinem Samsung S3 zusammen mit Dolphin klappt es einwandfrei.

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Auf meinem Samsung S3 zusammen mit Dolphin klappt es einwandfrei.

Wenig überraschend, da iOS 6.1 eher nicht auf Samsungs läuft.

am 25. Februar 2013 um 5:01

Sonderbar? Seit dem Update auf's ios 6.1.2 geht die mobile Version bei mir auch nicht mehr...

Mit der 6.1.1 lief noch alles tadellos. Aber, auf nem anderen iPhone mit der alten iOS Version klappt's jetzt auch nicht!?

Also alles ein bisschen komisch:rolleyes:

Auf meinem Samsung Galaxy S habe ich im Moment ein "Breitbildformat" Ich muss ständig nach rechts und dann wieder nach links schieben, um die Beiträge zu lesen.

Auf Android Handys geht es eindeutig auch nicht mehr.

Getestet an 2 SII und einem Galaxy Ace, alle mit unterschiedlichen Browsern.

Seit dem Update aif iOS 6.1.2 habe ich ebenfalls das Problem, mit allen vorherigen Versionen trat dieses Problem nicht auf. Wobei es bei mir einfach nur sehr klein ist, weniger in die Breite gezogen, einzig die Startseite ist noch normal skaliert.

Gruß

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ansicht auf Mobilgeräten