Anschweißendrohr
hallo leute,
wie viel darf ein anschweißendrohr mit absorber hinten hinter der heckschürze rauskucken ?
mfg.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kredan
das endrohr darf nicht über den fahrzeugumriß hinausragen, d.h. nicht länger als die stoßstange.
Das wird bei mir aber
sehrknapp. Hat aber der TÜV-Onkel garnicht nachgemessen oder gar nachgesehen.
das waren meine informationen. kann auch sein, dass die falsch ist. ich kann mir allerdings vorstellen, dass die regelung schon stimmen kann.
steht dazu nichts in der abe des endrohrs?
Zitat:
Original geschrieben von querys
Das wird bei mir aber sehr knapp. Hat aber der TÜV-Onkel garnicht nachgemessen oder gar nachgesehen.
Dann darfste nicht so kurz vor Feierabend da auftauchen 😉
Aber die Auflage stimmt, dass das Endrohr nicht über das Fahrzeug hinausragen darf.
ich fands mal lustig als ich nen esd von atu bei denen kaufte undder ihn mir zum auto brachte und meinen altes endrohr sah das vor den blech unten endete. kommentar: das ist aber nicht so erlaubt a kommen die ganzen abgase ind en innenraum ^^
also über die stosstange darf es nicht rausragen
Muss ich echt jetzt mal nachsehen, wie das bei mir ist. Aber wenn ich mir die Fotos ansehe, sieht das ziemlich knapp aus.
Ich bin nie kurz vor Feierabend da. Ich bin morgens dort der erste, wenn ich was eingetragen haben will. (7:15 steh ich auf der Matte, damit ich 7:30 dran bin).
darf man ein endrohr überhaupt anschweißen???
ich glaub doch mal, das alle schweißarbeiten an auspuffanlagen nicht erlaubt sind
Zitat:
Original geschrieben von Volkswagen1987
darf man ein endrohr überhaupt anschweißen???
ich glaub doch mal, das alle schweißarbeiten an auspuffanlagen nicht erlaubt sind
davon habe ich noch nichts gehört.
Imho darf angeschweißt werden, es müssen aber min. 4 cm vom Originalendrohr stehen bleiben und weiter darf nix an Serienpott verändert werden. Glaube das auch mal so inner Endrohr-ABE gelesen zu haben.
Was man dann beim Einbau tatsächlich macht is jedem selbst überlassen, glaube auch kaum das einer der Schnittlauchbrüder bei nem DTM Endrohr mit Endoskop anrückt und abcheckt on da noch 4 cm dran sind. 😉
das problem ist, dass der bei mir ca. 4 cm rauskuckt hinter der schürze, also der dtm knick genau bei der schürze... das ging auch nicht weiter rein wegen dem E zeichen und dem Absorber... was passiert, wenn die cops mich anhalten oder ich beim TÜV bin ?
mfg. DANKE !!!
Zitat:
Original geschrieben von initationofifly
das problem ist, dass der bei mir ca. 4 cm rauskuckt hinter der schürze, also der dtm knick genau bei der schürze... das ging auch nicht weiter rein wegen dem E zeichen und dem Absorber... was passiert, wenn die cops mich anhalten oder ich beim TÜV bin ?
mfg. DANKE !!!
geht es über die stoßstange hinaus?