ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Anschnallzeichen abschaltbar? SMS nicht anzeigbar?

Anschnallzeichen abschaltbar? SMS nicht anzeigbar?

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 7:21

Hallo und guten Morgen,

ich hab da doch noch mal zwei Fragen an Euch.

1.)

Kann das ewige Gepiepse für das Gurtanschnallzeichen eigentlich auch für ewig und immer abgeschaltet werden? Klar schnalle ich mich an, aber dieses Erinnerungsgepiepse......, schrecklich

2.)

Bei meinem Telefon / Festeinbau werden die ankommenden SMS in Ziffern gezeigt. Ist das umstellbar?

Danke im voraus

filou

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Mai 2005 um 8:33

Re: Anschnallzeichen abschaltbar? SMS nicht anzeigbar?

 

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Hallo und guten Morgen,

ich hab da doch noch mal zwei Fragen an Euch.

1.)

Kann das ewige Gepiepse für das Gurtanschnallzeichen eigentlich auch für ewig und immer abgeschaltet werden? Klar schnalle ich mich an, aber dieses Erinnerungsgepiepse......, schrecklich

filou

Hi Filou,

Das geht abzustellen. Gehe zu deinem Freundlichen und bitte ihn darum. Ich hatte es kostenfrei bekommen. (Trinkgeld ist aber logisch!)

Das war die erste Handlung am PHAETON, die ich habe durchführen lassen.

PS: Lass dich nicht sülzen, wie das ist aus sicherheitsgründen nicht abstellbar, wie in meinem Falle. Wir fahren doch keine Bimmelbahn.

Grüße

oaci

am 7. Mai 2005 um 21:34

Gibt es eigentlich für dieses dämliche Gebimmel eine gesetzliche Vorschrift ?

peso

in amerika ist es gesetzlich vorgeschrieben.

aber nicht in deutschland.

finde auch nicht schlecht wenn es wie z.b. bei mercedes, bmw etc. nach kurzer fahrzeit anfängt zu bimmeln aber im phaeton ist es sowas von schlimm!

kaum hat man den motor an schon bimmelt es!

das auto weiß ja überhaupt noch nicht was ich machen will!!

verstehe nicht warum das sein muss!

wenigstens geht es nicht wenn man zurück fährt!

am 8. Mai 2005 um 9:56

Hallo Filou,

ich habe den Gurtwarner auch gleich deaktivieren lassen. Allerdings musste ich danach ein bereits vorgedrucktes Schreiben unterzeichnen, dass dies auf meinen eigenen Wunsch geschehen ist.

Somit sichert sich VW wohl gegen Schadensersatzansprüche im Falle eines Unfalls ab...

Grüsse,

Peter

am 10. Mai 2005 um 20:37

Hallo,

Gurtwarner ist ohne großen Aufwand abzustellen. Macht dein Autohaus.

Ist weniger wg. der Sicherheit, sondern es gibt einen Stern mehr beim Crashtest. Frag mich nicht warum.

Gruß aus Leipzig

Matthias

Das mit dem Gurtwarner kann man auch selber abstellen!

So geht's:

1. Einsteigen, Schlüssel in die Zündung.

2. Anschnallen

3. Motor starten.

Fertig! Kein nerviges Gebimmel!

Fröhliche Grüße,

Daniel

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 20:11

@ Daniel,

danke für den netten Tip. Benutze allerdings so gut wie nie meinen Zündschlüssel :-))

@ all,

der nette freundliche hat mir das Gebimmel für immer und ewig abgestellt. Endlich Ruhe!

Gruß, Filou

Zitat:

Original geschrieben von filou00

@ Daniel,

danke für den netten Tip. Benutze allerdings so gut wie nie meinen Zündschlüssel :-))

 

Gruß, Filou

Wenn wir erst unseren richtigen haben, dann haben wir auch Keyless Entry! Wie ist es eigentlich mit Keyless Extry - schließt sich der Wagen selber ab, wenn man mehr als 5m entfernt ist?

Gruß,

Daniel

am 12. Mai 2005 um 21:26

@ Daniel

Nein, der Wagen schliesst nicht von alleine ab.

Die einfachste Art, den Wagen abzuschliessen, so mache ich es immer, ist auf den Knopf an den Türgriffen aussen zu drücken, da ich den Schlüssel immer in der "Jackenschlüsseltasche" habe. Es sei den, der Wagen ist sehr verdreckt oder versalzen. Dann mit dem "Handy".

Der Wagen verschliesst sich aber von alleine, wenn man den Wagen z. B. nach dem Verriegeln ungewollt entriegelt hat. (z. B. Schlüssel in der Hose und Beule drückt dagegen). Wenn man dann den Wagen in einer bestimmten Zeit (ich glaube 2-3 Minuten) nicht geöffnet hat, verriegelt es sich von selbst wieder.

Grüße

oaci

Zitat:

Original geschrieben von MrVette

Das mit dem Gurtwarner kann man auch selber abstellen!

So geht's:

1. Einsteigen, Schlüssel in die Zündung.

2. Anschnallen

3. Motor starten.

Fertig! Kein nerviges Gebimmel!

Fröhliche Grüße,

Daniel

Und wenn ich 5 Meter rückwärts aus der Garage fahren und anschließend aussteigen muss, um das Tor zu schließen, dann schnalle ich mich nicht an.

Und das Gebimmel nervt wirklich sehr.

Bei BMW klingelts nicht beim Rückwärtsfahren!

Momo, bei dem´s auch nicht mehr klingelt

He, Momo7, das war ein Spaß... hast Du doch hoffentlich auch so gesehen, oder?

Daniel

:-)

Momo

am 19. Mai 2005 um 1:58

Wichtiges zur Gurtwarnung und Keyless Entry

 

Hey, solltet ihr einmal versehendlich auf die "öffnen" Taste an eurem Schlüssel kommen oder euer Keyless Entry "öffnen" aktivieren, verriegelt sich der Phaeton nach 30 sec. wieder, es sei denn jmd. öffnet eine Tür oder den Heckdeckel, dann bleibt der Phaeton offen. Auch wenn ihr euch 5m und weiter entfernt. Er bleibt offen.

Auch wenn euer Motor des Phaetons läuft und eine andere Person, mit dem Schlüssel verlässt das Fzg., könnt ihr überall hin fahren, aber nicht den Motor abstellen, denn dann bleibt der Phaeton da stehen wo er steht!

Habt ihr Keyless Entry in Verbindung mit einem elektr. Heckdeckel und ihr vergesst beim Ausladen den Schlüssel im Kofferraum, verriegelt er kurz, keine Angst, und entriegelt anschließend wieder. Jetzt könnt ihr den Schlüssel wieder aus dem Kofferraum nehmen.

ACHTUNG! Macht ihr das bei einem Phaeton ohne Keyless Entry und entriegelt nur den Kofferraum, ist der Schlüssel weg!!!

Zu der Sache mit dem Entcodieren der Gurtwarnung kann ich euch nur sagen, dass es in so einem Fall, ab Modelljahr 2005, zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen kann (insbesonders Golf V, Touran und Golf Plus).

Bei allen Modelle davor ist es, wie matze-le schon richtig gesagt hat, nur ein weiterer Stern im Crashtest.

Grüße mainman

..."Zu der Sache mit dem Entcodieren der Gurtwarnung kann ich euch nur sagen, dass es in so einem Fall, ab Modelljahr 2005, zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen kann"...

Dem ist definitif nicht so. Lasst es von Eurem Händler deaktivieren und gut ist.

Momo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Anschnallzeichen abschaltbar? SMS nicht anzeigbar?