Anschnallen

Wenn sich der Beifahrer im PKW nicht anschnallt, wer bezahlt? Fahrer und Beifahrer, Fahrer oder nur Beifahrer?

Beste Antwort im Thema

In meinem Auto zahlt derjenige der sich nicht anschnallt.
Gruß
Frank, der nicht für seine Mitfahrer zahlt.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GreenHeaven

"Ohne Anschnallen - kein Motor an" halte ich für fatal.
Ich schnalle mich stets und ständig an. Das ist schon so tief in Fleisch und Blut übergegangen, daß ich mich schon angeschnallt habe, nur um die Motorhaube aufzumachen wenn ich Scheibenwasser nachfüllen oder den Kilometerstand abschreiben wollte.

Auch beim Ausparken, ich mache dann immer die Tür auf und schau dann so aus der Tür nach hinten, da sieht man einfach besser, muß ich mich meist auch erst wieder abschnallen um rausgucken zu können.

Meiner Freundin habe ich es in den 6 Jahren bisher NICHT wirklich beibringen können sich anzuschnallen.
Die ersten 2 Jahre gab das immer ein tagelanges Familiendrama.
Wenn wir heute zu unseren Eltern fahren schaffe ich es manchmal schon nach 30km sie zum Anschnallen zu überreden, aber nur bei solchen Langstrecken (400km).
Die einzige Situation die sie zum sofortigen Anschallen bewegt ist, wenn man mit 200 angebraust kommt und ein Laster 5m vor einem ausschert.
Das hilft (bis zur nächsten Pause).

Ich möchte ihr auch nicht unterstellen, daß das pure Absicht ist, für sie ist das wohl alles völlig unnötiger unwichtiger Scheiß.

Der Ärger auf die Erinnerung zum Anschnallen kam auch nicht wegen dem Anschnallen selbst, sondern grundsätzlich wegen der Erinnerung, weil sie sich (von mir?) kontrolliert fühlt, weil ich sie zu etwas zwingen wollte ... (Frauen sind da sehr erfinderisch).

Mehrere Strafen und Punkte, sowie (vor meiner Zeit) eine mit ihrem Schädel eingeschlagene Frontscheibe haben noch keine Besserung bewirkt.

Auch die [Ihre] Handygebühren muß ich schon in Tankrechnung mit einrechnen.

Sie hat mal gesagt: "Autofahren ist halt teuer!"

Weil SIE auch immer zu spät 5 nach 12 loskommt, bin ich hier die Mutti die den Lütten morgens macht.
Und da wird angeschnallt, da sind wir uns aber zum Glück einig.
Der Kleine erinnert uns auch dran, falls wir es nicht sofort gemacht haben.

Das einizige wo ich nicht ganz so krümelig sehe ist das mit dem richtigen Kindersitz.
Morgens inner Stadt (alles 30-er Zone wo ich morgens mit ihm lang muß) sitzt der Lütte auch schon mal vorne auf ner Kinder-Sitzerhöhung.

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

PS:
Das Anschnall-YouTube-Video find ich sehr gelungen!

Das Anschnallen kannst deiner Freundin beibringen, wenn du bei 60 ab und zu mal ausversehen vom "Gas abrutschst" und mit Kupplung und Bremse eine totale Gefahrenbremsung hinlegst (natürlich, wenn hinter dir alle frei ist). Nach spätestens dem dritten mal wird sie sich bei dir immer anschnallen. Und da Autofahren ihrer Meinung ja eh teuer ist, sollte die Rechnung für die evtl. nötige Nasen OP auch kein Problem darstellen. 🙂

Zitat:

Zitat:

Schreib's mal so in Deine Signatur: „När man talar om trollen så står de i farstun.“

Och nö. Der Spruch ist so, wie ihn ein Freund von mir in Schweden geäußert hat, schon in Ordnung.😉

OK, ich gestehe Dir zu, Deine eigene Variante in der Sig haben zu wollen. Meine Bitte reduziert sich dann darauf, die Sache rein von der Schreibung her zu korrigieren:

„När man pratar från trollen de står i dörren.“

Und schon ist die Welt wieder besser geworden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GreenHeaven

Meiner Freundin habe ich es in den 6 Jahren bisher NICHT wirklich beibringen können sich anzuschnallen.

Wie wärs denn hiermit ?

www.youtube.com/watch?v=1xB4HcSOU5E
www.youtube.com/watch?v=DO596QcInEg&feature=related
www.youtube.com/watch?v=9kMHu8JWyJA&feature=related

Vieleicht kann sich deine Freundin ja auch ausdenken wie nett ihr Gesicht danach aussieht .

Ich empfehle für solche Fälle immer ein Praktikum in der Notaufnahme einer Unfall-Klinik.