ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Anschlussstelle Luftfilterkasten

Anschlussstelle Luftfilterkasten

Audi A3 8L
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 18:51

Hi,

 

zur Zeit bin ich ziemlich viel damit beschäftigt, mich näher mit meinem Auto auseinander zu setzen :)

Deshalb bin ich heute auf diese vermeintliche Anschlussstelle an meinem Luftfilterkasten gestoßen.

Gehört da eigentlich nen Schlauch oder was anderes dran oder ist das so wie es ist richtig?

Es handelst sich um einen Audi A3 8L mit 1,6 Liter vom Baujahr 2000 (Facelift).

 

Danke!

 

Grüße

Xanti

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Yip, da gehört win Unterdruckschlauch dran.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 21:59

Sorry, dass ich das so blöd frage. Aber wo kommt der her?

Also zu welchem Bauteil führt dieser Unterdruckschlauch? Der sollte ja dann irgendwo bei mir frei herumhängen oder?

 

Vielen Dank.

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 8:42

Weiß das keiner???

Geduld, junger Padawan. Auch Google kann bei sowas helfen.

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 10:01

Ich find da nichts dazu...

Aber deine Antwort finde ich trotzdem witzig :D

https://audi.7zap.com/de/rdw/

Guck doch selbst nach :)

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 10:09

Kann da auch nichts finden... das gibts doch nicht :D

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 10:10

Ich mach später mal noch ein besseres Foto, vielleicht hilft das.

Zitat:

@Xanti24 schrieb am 10. Februar 2021 um 11:10:31 Uhr:

Ich mach später mal noch ein besseres Foto, vielleicht hilft das.

Bestimmt nicht.

Wenn du hier mal den Motorkennbuchstaben Posten würdest könnte jemand anderes für dich ins 7Zap schauen, dort findet man das dann.

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 10:19

Motorcode: AVU

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 10:21

Da muss ja irgendein Schlauch dran denk ich mal. Aber da findest du nichts dazu.

Oder vielleicht sehe ich es einfach nicht.

https://audi.7zap.com/.../#31

Das sollte den das richtige Bild sein. der anschluss ist unterhalb des Luftmassenmessers.

Man sieht wirklich nix. Hast du mal geschaut, ob das überhaupt ne offene Verbindung nach innen hat?

Kann auch sein, wenn das nicht offen ist, das das nur bei einem anderen Motortyp, wo dieser Luftfilterkasten auch eingesetzt wird gebraucht wird, und bei deinem einfach soda ist.

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 10:48

Das werde ich später mal nachsehen. Genau auf der gleichen Seite war ich auch.

Ich habe hier ein Bild von dem genau gleichen Motor. Und ich meine, da einen Schlauch zu sehen. Oder was meinst du?

Asset.JPG
Themenstarteram 10. Februar 2021 um 12:26

Da sieht man die Stelle ganz deutlich. Was kommt da für ein Schlauch dran???

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Anschlussstelle Luftfilterkasten