Anschlussstecker + Kabel für Kofferraumleuchte

Volvo XC60 D

Hallo,

Kann mir jemand eine Teilenummer für den originalen Stecker inkl. Kabel für diese Kofferraumleuchte nennen:
http://www.skandix.de/.../

Ich möchte gerne die Kofferraumbeleuchtung um eine Lampe erweitern.

Vielen Dank.

13 Antworten

Die Referenznummer ist doch die Volvonummer - oder etwa nichht?

Bitte meine Frage richtig lesen 😁
Ich suche den STECKER und das KABEL dazu 😉

Ja, deshalb danke, dass ich Dir wenigstens eine Teilantwort liefern wollte - und entschuldige, dass ich Dich um Deine kostbare Zeit gebracht habe mit meiner unkompetennten, unvollständigen und unnötigen Antwort...
In dem Forum helfen wir uns gerne - aber Du willst keine Hilfe, sondern gleich die Teile.
Dafür ist z.B. Der Volvo-Händler die bessere Anlaufstelle...

😁 mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Was war an meiner letzten Antwort unhöflich??

Ähnliche Themen

Das ist aber gar keine Kofferraumleuchte, sondern die Beleuchtung seitlich unter dem Lenkrad/Fahrerfußraum.

PS: das Teil kostet läppische 15€. Dann Dremel doch die schwarze Plastik um den Anschluss weg und Löte einfach Kabel an. Schrumpfschlauch nicht vergessen.
Dann kannst Du Dir zwei von den Dingern hinbauen, wo Du möchtest.

Zitat:

@Rock-n-Roli schrieb am 8. Mai 2018 um 11:05:43 Uhr:

Hallo,

Kann mir jemand eine Teilenummer für den originalen Stecker inkl. Kabel für diese Kofferraumleuchte nennen:

Ich möchte gerne die Kofferraumbeleuchtung um eine Lampe erweitern.

Vielen Dank.

Zitat:

@Rock-n-Roli schrieb am 8. Mai 2018 um 13:53:28 Uhr:

Was war an meiner letzten Antwort unhöflich??

Schlicht die Unterstellung, daß der Helfende zu blöd zum lesen ist.

Langsam aber sicher wird der Umgangston in diesem Forum immer unerträglicher!

siehe: https://www.motor-talk.de/forum/rueckleuchten-t6335755.html

sagt mal was ist denn hier los?
Ich habe eine eindeutig formulierte Frage gestellt und eine nicht relevante Antwort dazu erhalten.
Darauf hab ich einfach hingewiesen. Sogar mit Grinse-Smilie!
Und nur deswegen bin ich unhöflich und habe einen schlechten Umgangston?
Also mal ehrlich Leute...

Und meine eigentliche Frage ist sicher nicht so uninteressant und könnte wahrscheinlich vielen anderen auch sehr gut behilflich sein.

@Rock-n-Roll:
ich meinte NICHT DICH - Dich hab ich wohl verstanden!!!
Ich meinte das im Allgemeinen.

Zitat:

@Rock-n-Roli schrieb am 8. Mai 2018 um 21:23:05 Uhr:

Ich habe eine eindeutig formulierte Frage gestellt und eine nicht relevante Antwort dazu erhalten.

Und meine eigentliche Frage ist sicher nicht so uninteressant und könnte wahrscheinlich vielen anderen auch sehr gut behilflich sein.

Und ich würde dich bitten, meine Antwort nochmal zu lesen 😉

Es gibt keinen Stecker mit bissl Kabel dran. Es gibt nur sehr grosse Kabelbäume, die vermutlich Unsummen kosten.

Daher mein pragmatischer Lösungsansatz.

Zitat:

@Rock-n-Roli schrieb am 8. Mai 2018 um 21:23:05 Uhr:

Ja deine Antwort ist ein bisschen untergegangen. Danke für die Idee.
Ist halt dann nicht so ganz „original“ wie ich mir das gerne wünschen würde.
Aber auf alle Fälle eine Überlegung wert.

(PS: diese Leuchte wird im XC60 aber wirklich auch als Kofferraumleuchte verwendet)

Sehe es Mal so: Steckverbindungen können korrodieren, gelötet hält ewig. Sehen tut man es doch eh nicht.
Und "original" isses/ wird es auch nicht, wenn du was einbaust, was es eigentlich nicht gibt 😉

Moin!

Mit dem Facelift haben die S/V/XC60 die LED-Beleuchtung in Kofferraum und Heckklappe bekommen. Vorher war es normales Glühobst.
Zumindest im V60 sind die Leuchten die gleichen wie die Ausstiegsbeleuchtung in den Vordertüren. Fußraumbeleuchtung sind glaub ich andere.
Hatte mir das auch schon mal angeschaut, da es hinten bekanntlich sehr funzelig zugeht und hätte mir dann gerne ein Y-Kabel mit originalen Steckern/Buchsen gebaut. Hab aber nix an einzelnen Komponenten gefunden. Alternativ würde ich die Kabel aufschneiden und einen eigenen Steckverbinder dazwischen setzen.
Mangels Zeit und aktuell auch nicht mehr so dem Bedarf (mittlerweile beleuchtete Garage) hab ich da aber nie was umgesetzt. Hätte dann aber LEDs genommen, die wirklich Licht machen, also nicht die originalen 😉

Ansonsten gibt es hier noch die Modifikation von Skandix. Käme für mich aber bei dem Preis auch nicht in Betracht und ist fraglich, ob das überhaupt so viel mehr Licht bringt:

Deine Antwort