Anschlussgarantie

Opel Vectra C

Hallo Leute,

weiss jemand zufaellig, wo ich eine Anschlussgarantie fuer den Vectra 07/2003 bekommen koennte und was die Kosten dafuer waeren ? Der FOH kann mir leider keine anbieten, da der Wagen privat gekauft wurde, der Opel-Service in Rüsselsheim kann mir auch nicht weiter helfen, da diese Leistung laut telefonischer Auskunft abgeschafft wurde.

Danke fuer die Tipps !

17 Antworten

Hi

Das Thema interessirt mich auch da ich vorhabe am Donnerstag ein Vectra C zu kaufen allerdings Direkt von der Opel Leasingbank. Ich dachte die Gratieverlängerung innerhalb der Garantie zeit sei da kein Problem, wie ich meine hier im Forum auch schon oft gelesen zu haben.

Mein Vectra hat die EZ am 13.2.04 gehabt

MfG

Badevil

Hallo,

Anschlussgarantie kann normalerweise bei jedem freundlichen Opelhändler gekauft werden.
Ich hab für ein Jahr knappe 80 Euros gezahlt.
Wenn dein FOH sich quer stellt würd ich mal zu einem anderen schauen.

Mfg Michael

>Wenn dein FOH sich quer stellt würd ich mal zu einem anderen schauen.

Hallo,

ich bin inzwischen bei 3 FOHs gewesen, ueberall die gleiche Aussage, haben Sie den Wagen bei uns gekauft ? ->Nein ... Dann können wir Ihnen nicht weiter helfen ... Habe jetzt auch bei CarGarantie mal nachgefragt, hier lautete die Antwort: " Wir vermitteln die Garantie nur an die Haendler weiter !" Sieht fuer mich nach einem Teufelskreis aus ... Ich hatte nie gedacht, dass die ganze Angelegenheit so kompliziert werden kann ;-)

Hallo zusammen,

also wir haben unsere Anschlussgarantie bei CarGarantie.
Allerdings haben wir die auch bei dem FOH abgeschlossen, bei dem wir unseren gekauft haben.

Laut Internetseite von CarGarantie arbeiten die mit 16.000 Händlern zusammen. Dann sollen die dir doch vielleicht mal einen in deiner Nähe nennen. Das geht bestimmt irgendwie.

Grüssle

Andrea

Ähnliche Themen

ADAC Gebrauchtwagen-Schutz

>Laut Internetseite von CarGarantie arbeiten die mit 16.000 >Händlern zusammen. Dann sollen die dir doch vielleicht mal >einen in deiner Nähe nennen. Das geht bestimmt irgendwie.

Hallo,

habe jetzt in der anderen Stadt einen bereitwilligen Haendler gefunden. 1 Jahr = 198 Euro, 2 Jahre = 398 Euro (keine Selbstbeteiligung bis 60TKM) in Rahmen der Car Garantie. Fuer den Anfang schon mal nicht schlecht, aber ist es nicht ein wenig zu teuer ?

so in etwa wurden mir die Preise auch genannt, ich schau mal ob ich den alten thread finde

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=537574

schau dir auch mal die Querverlinkten Threads an 🙂
war wohl doch bisserl teurer bei mir

Hallo Neuling,

wir haben für unsere Verlängerung über CarGarantie für 2 Jahre 198 Euro bezahlt. Die Konditionen scheinen sonst identisch zu sein. Bis 60tkm 100%.

Warum die für dich doppelt so teuer sein soll kann ich leider nicht nachvollziehen.

Grüssle

Andrea

ich hab in AT folgenden Preis bezahlt: 2 Jahre = 398 Euro ... hat sich schon mehrfach ausgezahlt bei meinem GTS

>wir haben für unsere Verlängerung über CarGarantie für 2
>Jahre 198 Euro bezahlt. Die Konditionen scheinen sonst
>identisch zu sein. Bis 60tkm 100%.

Hi,

das ist in der Tat ein gravierender Unterschied ... für 198 Euro würde ich in der Tat nicht laenger überlegen. Darf ich fragen, wo derartige Konditionen zu erhalten wären ? Evtl. sind die Konditionen auch abhängig vom Model/Ausfuehrung.
Fahre selbst einen 2.2er. Ich werde da mal weiter forschen ...
Die Zeit draengt leider etwas ... Weitere nuetzliche Infos sind immer willkommen ! Danke !

ps: Ich habe dem FOH heute ja schon gesagrt, dass ich den Preis etwas zu hoch empfinde, was ihn aber keineswegs beeindrückte. Mit welchen schlagkräftigen Argumenten kann man den Preis dann noch etwas nach unten bewegen ? Mir fiel nichts besseres ein als "es soll ja auch günstiger funktionieren" ...

Hallo,

ich habe aktuell einen Vectra Caraven MJ 2005 als Leasing beim FOH bezogen. Ich bekam (auf eigene Nachfrage !!) durch eine einfache Unterschrift KOSTENLOS 24 Monate Garantieverlängerung zu den gesetzlichen 24 Monaten. Die Garantiebedingungen (keine Einschränkung außer Gebrauchsteile) wurden mir auch gleich ausgehändigt. Es handelt sich um eine Aktion bei Leasing oder Finanzierung über die Opel Bank für den Vectra. Ist ganz neu einfach fragen!!

@Neuling:

Das war bei dem Opel Händler wo wir unseren Siggi damals gekauft haben! Standort zwischen Stuttgart und Heilbronn.

Grüssle
Tazi

Hey Leute...

also bevor ich mir mein Vectra gekauft hatte, sprach ich mit meinem FOH über das Garantiethema.

Ich weiß jetzt net mehr 100%ig wie das alles bis ins detail war, aber er meinte ich könne beim ihm eine Garantie für 50€ - halbjährlich abschließen. Die könnte auch jedes mal verlängert werden bis zu einer Kilometerlaufleistung von 200`000km danach sei das nicht mehr möglich...

Bis denne

Deine Antwort