Anschlussgarantie
Ich beabsichtige im nachhinein für meinen Q3 eine Anschlußgarantie für weitere 2 Jahre bis max. 80000 km abzuschließen.
Kürzlich wurde mir gesagt das man diese Garantie auch noch innerhalb der ersten 4 Wochen nach Zulassung zu den gleichen Konditionen bekommt, als wenn man diese bereits bei der Bestellung des Autos mit abgeschlossen hätte.
Da man diese Garantie im Konfigurator gleich mitkonfigurieren konnte bin ich davon ausgegangen das man darauf den gleichen Nachlaß bekommt wie auf Sonderausstattungen auch.
Mein Händler meinte das die Garantie vom Nachlass ausgenommen ist.
Wer von euch hat bereits bei der Bestellung diese Garantie mitbestellt und einen Nachlass darauf bekommen?
Oder stimmt das was der Händler sagt?
Sorry, habe leider nichts in der SuFu gefunden
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von flitzi-renner
..Stimmt nur leider nicht. Die Anschlussgarantie kann nur wie Zubehör direkt bei der Bestellung hinzu gebucht werden!!!! (Spätestens bis zur Zulassung)Zitat:
Original geschrieben von dth29
Die Garantie kann man solange sie läuft auch später noch verlängern.
Danach nicht mehr möglich. Hab jetzt dadurch die Verlängerung verloren - auch der Händler hat hiervon nichts erwähnt.
..
@dth29 schrieb vermutlich von der Garantieverlängerung, nicht von der Anschlussgarantie ab Werk (Zubehöroption bei Bestellung). Eine Garantieverlängerung ist vor Ablauf der zweijährigen Werksgarantie jederzeit über die VW/Audi Bank (als Garantieversicherung) möglich. Sprich deinen Händler noch einmal darauf an, er sollte eigentlich Bescheid wissen. Andernfalls wechsel den Händler.
Wir haben diese Garantieverlängerung Anfang diesen Jahres für einen A1 abgeschlossen, bevor die 2-jährige Neuwagengarantie abgelaufen war.
Infotext von der VW Bank Seite:
Zitat:
Von manchen Dingen kann man gar nicht genug bekommen. Zum Beispiel von den Garantieleistungen fürs Auto.
Nach zwei Jahren Herstellergarantie ist normalerweise Schluss. Doch was passiert dann? Wir haben uns etwas Besonderes für Sie ausgedacht und eröffnen Ihnen eine ganz neue Dimension des unbeschwerten Fahrens in Ihrem neuen Volkswagen1.Sichern Sie sich ganze 5 Jahre Garantie auf Herstellerniveau und holen Sie sich den perfekten Rundumschutz vor unerwarteten Reparaturkosten.
Die Garantieverlängerung auf einen Blick
Unsere Leistungen:
Alle Leistungen entsprechen in vollem Umfang der Herstellergarantie
Zeitraum wahlweise 1, 2 oder 3 Jahre im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie
Keine Selbstbeteiligung – volle Kostenübernahme bis zur vereinbarten Gesamtfahrleistung
Maximal wählbare Gesamtfahrleistung 200.000 km
Späterer Einstieg bis zu einem Fahrzeugalter von 2 Jahren und max. 100.000 Kilometern möglichIhre Vorteile:
Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten auch nach Ablauf der 2-jährigen Herstellergarantie – mit deren vollem Leistungsumfang
Voller Garantieschutz für bis zu weitere 3 Jahre möglich
Bei Vorteilspaketen und Leasing: bequeme monatliche Beiträge ohne Ratenzahlungszuschlag
15 % Frühbucherrabatt bei Einmalbeitrag
Reparaturen mit Originalteilen in Volkswagen Vertragswerksstätten
Bei Finanzierern und Barzahlern: höherer Wiederverkaufswert durch Verbleib der Garantieverlängerung beim Fahrzeug (nicht bei Verkauf an gewerbliche Wiederverkäufer)
Individuelle Beiträge, gestaffelt nach Eintrittszeitpunkt, Modellreihe, kW-Klasse und vereinbarter Fahrleistung
Im Leasing: Monatsbeitrag bei Geschäftskunden vorsteuerabzugsfähig
26 Antworten
Zitat:
Vielen Dank für die Info!
Stimmt nur leider nicht. Die Anschlussgarantie kann nur wie Zubehör direkt bei der Bestellung hinzu gebucht werden!!!! (Spätestens bis zur Zulassung)
Danach nicht mehr möglich. Hab jetzt dadurch die Verlängerung verloren - auch der Händler hat hiervon nichts erwähnt.
Man sollte dann halt doch nicht alles glauben, was hier geschrieben wird (Zumal solange keiner Widersprochen hat).
Zitat:
Original geschrieben von flitzi-renner
..Stimmt nur leider nicht. Die Anschlussgarantie kann nur wie Zubehör direkt bei der Bestellung hinzu gebucht werden!!!! (Spätestens bis zur Zulassung)Zitat:
..
@dth29 schrieb vermutlich von der Garantieverlängerung, nicht von der Anschlussgarantie ab Werk (Zubehöroption bei Bestellung). Eine Garantieverlängerung ist vor Ablauf der zweijährigen Werksgarantie jederzeit über die VW/Audi Bank (als Garantieversicherung) möglich. Sprich deinen Händler noch einmal darauf an, er sollte eigentlich Bescheid wissen. Andernfalls wechsel den Händler.
Wir haben diese Garantieverlängerung Anfang diesen Jahres für einen A1 abgeschlossen, bevor die 2-jährige Neuwagengarantie abgelaufen war.
Infotext von der VW Bank Seite:
Zitat:
Von manchen Dingen kann man gar nicht genug bekommen. Zum Beispiel von den Garantieleistungen fürs Auto.
Nach zwei Jahren Herstellergarantie ist normalerweise Schluss. Doch was passiert dann? Wir haben uns etwas Besonderes für Sie ausgedacht und eröffnen Ihnen eine ganz neue Dimension des unbeschwerten Fahrens in Ihrem neuen Volkswagen1.Sichern Sie sich ganze 5 Jahre Garantie auf Herstellerniveau und holen Sie sich den perfekten Rundumschutz vor unerwarteten Reparaturkosten.
Die Garantieverlängerung auf einen Blick
Unsere Leistungen:
Alle Leistungen entsprechen in vollem Umfang der Herstellergarantie
Zeitraum wahlweise 1, 2 oder 3 Jahre im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie
Keine Selbstbeteiligung – volle Kostenübernahme bis zur vereinbarten Gesamtfahrleistung
Maximal wählbare Gesamtfahrleistung 200.000 km
Späterer Einstieg bis zu einem Fahrzeugalter von 2 Jahren und max. 100.000 Kilometern möglichIhre Vorteile:
Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten auch nach Ablauf der 2-jährigen Herstellergarantie – mit deren vollem Leistungsumfang
Voller Garantieschutz für bis zu weitere 3 Jahre möglich
Bei Vorteilspaketen und Leasing: bequeme monatliche Beiträge ohne Ratenzahlungszuschlag
15 % Frühbucherrabatt bei Einmalbeitrag
Reparaturen mit Originalteilen in Volkswagen Vertragswerksstätten
Bei Finanzierern und Barzahlern: höherer Wiederverkaufswert durch Verbleib der Garantieverlängerung beim Fahrzeug (nicht bei Verkauf an gewerbliche Wiederverkäufer)
Individuelle Beiträge, gestaffelt nach Eintrittszeitpunkt, Modellreihe, kW-Klasse und vereinbarter Fahrleistung
Im Leasing: Monatsbeitrag bei Geschäftskunden vorsteuerabzugsfähig
Mein Händler will für eine 2-jährige Folgegarantie bis bei Ablauf der 2-jährigen Neuwagengarantie 620 € haben. Ist das ein normaler Preis oder hat da jemand andere Erfahrungen?
Es gibt einen Online Rechner auf der Seite der VW Bank, dort kann man sich das mal ausrechnen lassen. Der Händler müsste eigentlich das gleiche Angebot wie die VW Bank unterbreiten, sofern er auf die Konditionen der VW Bank zurückgreift. Für unseren A1 hat das genau übereingestimmt.
Ich hoffe der Link funktioniert:
https://www.volkswagenbank.de/.../Integration.aspx?...
Ich habe gerade mal die Konditionen für mein Fahrzeug verglichen (211 PS, 30.000 km/Jahr).
Bei zweijähriger Garantieverlängerung bei Neuwagenbestellung: 750 €
Abschluss als Garantieverlängerung bei der VW-Bank: 888 €
Vielleicht sind die Daten ja für jemanden interessant.
Gruß Christof
Guten Abend,
ich bin aktuell drauf und dran einen RSQ3 5/2016 zu kaufen. Er hatte eine Anschlussgarantie von 2 Jahren, also die Garantie geht bis 5/2020 (2+2J). Ist es möglich, diese nochmal für 1 Jahr zu verlängern im Juni 2020 bei einem RSQ3 und einem aktuellen KM-Stand von ca. 50tsd wenn ich das Auto als 3. Besitzer privat vom jetzigen Besitzer abkaufe ? Ich habe mal ein anonymisiertes Foto der Garantieunterlagen hochgeladen, warum steht da VW-Garantie ? Müsste da nicht Audi-Garantie stehen ? Das ist der letzte Punkt der mich noch vom Kauf abhält. Danke für eure Tipps dazu
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschlussgarantie' überführt.]
Hallo,
Audi = VW AG Gruppe
Ein Abschluss der Garantieverlängerung ( bis 3 Jahre ) ist nur innerhalb der gesetzlichen Garantiezeit möglich.
In deinem Fall also leider zu spät.
Siehe
https://www.garantieabschluss.de/vw-nw/init/view/8b2679/
- meiner Meinung nach -
Liebe Grüße
Danke. Gibt es noch weitere Einschätzungen dazu?
Zitat:
Hallo,
Audi = VW AG Gruppe
Ein Abschluss der Garantieverlängerung ( bis 3 Jahre ) ist nur innerhalb der gesetzlichen Garantiezeit möglich.
In deinem Fall also leider zu spät.
Siehe
https://www.garantieabschluss.de/vw-nw/init/view/8b2679/
- meiner Meinung nach -
Liebe Grüße
Wenn du keinen RS kaufen wolltest, würde ich dir eher raten, keine weiteren Garantien zu kaufen, da bei diesen jungen normal motorisierten Fahrzeugen eh nichts kaputtgeht. Und wenn doch, stellt sich die Frage: Ist das ganze Leben nicht ein Risiko? Trage dann dein Schicksal. Es wird dich auch nicht ruinieren, wenn du dir schon ein solches Auto zulegst. (Ein RS wird naturgemäß von seinen Besitzern anders geschrubbt.)
Etwas Vernünftiges sind Verträge, die die normalen Inspektionen mit einem kleinen monatlichen Betrag (ca. 15 € bei einem Normalo mit 140 PS) abdecken. Geht aber auch nur bis max. 6 Jahre nach 1. Zulassung.
So nebenbei: AUDI würde keine Garantieverlängerung anbieten, wenn man daran nichts verdienen könnte. Zu verschenken gibt es nur blumige Werbung.
🙂 Ist gekauft, steht in meinem Hof. Du hast Recht, das war wohl eher die innere Suche warum ich ihn nicht kaufen sollte, dieses hinterfragen. Egal, ich habs jetzt einfach gemacht. Also, auf geht's. 😁
Zitat:
@S-Kurve schrieb am 9. Januar 2020 um 15:08:15 Uhr:
Wenn du keinen RS kaufen wolltest, würde ich dir eher raten, keine weiteren Garantien zu kaufen, da bei diesen jungen normal motorisierten Fahrzeugen eh nichts kaputtgeht. Und wenn doch, stellt sich die Frage: Ist das ganze Leben nicht ein Risiko? Trage dann dein Schicksal. Es wird dich auch nicht ruinieren, wenn du dir schon ein solches Auto zulegst. (Ein RS wird naturgemäß von seinen Besitzern anders geschrubbt.)Etwas Vernünftiges sind Verträge, die die normalen Inspektionen mit einem kleinen monatlichen Betrag (ca. 15 € bei einem Normalo mit 140 PS) abdecken. Geht aber auch nur bis max. 6 Jahre nach 1. Zulassung.
So nebenbei: AUDI würde keine Garantieverlängerung anbieten, wenn man daran nichts verdienen könnte. Zu verschenken gibt es nur blumige Werbung.
Behandel ihn gut, dann hast du lange Freude. Ein Auto ist auch fast wie ein Mensch.