ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Anschlussgarantie

Anschlussgarantie

Audi Q3 8U
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 7:21

Ich beabsichtige im nachhinein für meinen Q3 eine Anschlußgarantie für weitere 2 Jahre bis max. 80000 km abzuschließen.

Kürzlich wurde mir gesagt das man diese Garantie auch noch innerhalb der ersten 4 Wochen nach Zulassung zu den gleichen Konditionen bekommt, als wenn man diese bereits bei der Bestellung des Autos mit abgeschlossen hätte.

Da man diese Garantie im Konfigurator gleich mitkonfigurieren konnte bin ich davon ausgegangen das man darauf den gleichen Nachlaß bekommt wie auf Sonderausstattungen auch.

Mein Händler meinte das die Garantie vom Nachlass ausgenommen ist.

Wer von euch hat bereits bei der Bestellung diese Garantie mitbestellt und einen Nachlass darauf bekommen?

Oder stimmt das was der Händler sagt?

Sorry, habe leider nichts in der SuFu gefunden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flitzi-renner

Zitat:

Original geschrieben von dth29

Die Garantie kann man solange sie läuft auch später noch verlängern.

..Stimmt nur leider nicht. Die Anschlussgarantie kann nur wie Zubehör direkt bei der Bestellung hinzu gebucht werden!!!! (Spätestens bis zur Zulassung)

Danach nicht mehr möglich. Hab jetzt dadurch die Verlängerung verloren - auch der Händler hat hiervon nichts erwähnt.

..

@dth29 schrieb vermutlich von der Garantieverlängerung, nicht von der Anschlussgarantie ab Werk (Zubehöroption bei Bestellung). Eine Garantieverlängerung ist vor Ablauf der zweijährigen Werksgarantie jederzeit über die VW/Audi Bank (als Garantieversicherung) möglich. Sprich deinen Händler noch einmal darauf an, er sollte eigentlich Bescheid wissen. Andernfalls wechsel den Händler.

Wir haben diese Garantieverlängerung Anfang diesen Jahres für einen A1 abgeschlossen, bevor die 2-jährige Neuwagengarantie abgelaufen war.

Infotext von der VW Bank Seite:

Zitat:

Von manchen Dingen kann man gar nicht genug bekommen. Zum Beispiel von den Garantieleistungen fürs Auto.

Nach zwei Jahren Herstellergarantie ist normalerweise Schluss. Doch was passiert dann? Wir haben uns etwas Besonderes für Sie ausgedacht und eröffnen Ihnen eine ganz neue Dimension des unbeschwerten Fahrens in Ihrem neuen Volkswagen1.

Sichern Sie sich ganze 5 Jahre Garantie auf Herstellerniveau und holen Sie sich den perfekten Rundumschutz vor unerwarteten Reparaturkosten.

Die Garantieverlängerung auf einen Blick

Unsere Leistungen:

Alle Leistungen entsprechen in vollem Umfang der Herstellergarantie

Zeitraum wahlweise 1, 2 oder 3 Jahre im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie

Keine Selbstbeteiligung – volle Kostenübernahme bis zur vereinbarten Gesamtfahrleistung

Maximal wählbare Gesamtfahrleistung 200.000 km

Späterer Einstieg bis zu einem Fahrzeugalter von 2 Jahren und max. 100.000 Kilometern möglich

Ihre Vorteile:

Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten auch nach Ablauf der 2-jährigen Herstellergarantie – mit deren vollem Leistungsumfang

Voller Garantieschutz für bis zu weitere 3 Jahre möglich

Bei Vorteilspaketen und Leasing: bequeme monatliche Beiträge ohne Ratenzahlungszuschlag

15 % Frühbucherrabatt bei Einmalbeitrag

Reparaturen mit Originalteilen in Volkswagen Vertragswerksstätten

Bei Finanzierern und Barzahlern: höherer Wiederverkaufswert durch Verbleib der Garantieverlängerung beim Fahrzeug (nicht bei Verkauf an gewerbliche Wiederverkäufer)

Individuelle Beiträge, gestaffelt nach Eintrittszeitpunkt, Modellreihe, kW-Klasse und vereinbarter Fahrleistung

Im Leasing: Monatsbeitrag bei Geschäftskunden vorsteuerabzugsfähig

 

26 weitere Antworten
26 Antworten

Meine das wäre Verhandlungssache! Bei der Q gabs einen Nachlass auf das Gesamtpaket, und da war auch die Garantei drinnen.

Bei einem anderen Audi gabs nach Verhandlung die Garantie sogar kostenfrei dazu :D

Also mir wurde erklärt, dass ich diese Anschlussgarantie auch noch nach 2 Jahren abschließen kann (bis Ende der "Standard" 2 Jahre Garantie). Es würden sich dadurch zwar die monatlichen Prämien dafür erhöhen, aber möglich wäre es.

Wurde ich da falsch informiert?

Zitat:

Original geschrieben von ha-audi

Also mir wurde erklärt, dass ich diese Anschlussgarantie auch noch nach 2 Jahren abschließen kann (bis Ende der "Standard" 2 Jahre Garantie). Es würden sich dadurch zwar die monatlichen Prämien dafür erhöhen, aber möglich wäre es.

Wurde ich da falsch informiert?

Nein. :)

am 11. Mai 2012 um 8:52

Ich hab die 2-jährige Anschlußgarantie direkt mitbestellt und den gleichen Rabatt wie auf den Neuwagen bekommen.

Mir wurde gesagt vom :D , das ich diese "Garantie" nur bis zur Abholung meiner KUH abschliessen kann, danach nicht mehr in dem Umfang.

Ich habe nur Rabatt auf die Werksabholung bekommen, für die Anschlussgarantie war nichts zu machen.

 

Gruß MiniQ

Ich bekam zwar einen sehr hohen Rabatt auf meine kleine Kuh, aber lt. Verkäufer war die Garantieverlängerung nicht rabattierbar.

Gruß Christof

Bei Vw ist diese bis 2 Jahre nach Ez Kaufbar, bis 4 Wochen nach Ez gibt es darauf 15% Rabatt, ist das bei Audi wirklich anders?

am 11. Mai 2012 um 19:53

Ich habe im Dezember 11 meine Kuh mit 15% Schwerbeschädigten Rabatt gekauft. Dieser Rabatt hätte auch für die Garatieverlängerung bis zu 4 Wochen nach EZ Gültigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

Ich hab die 2-jährige Anschlußgarantie direkt mitbestellt und den gleichen Rabatt wie auf den Neuwagen bekommen.

Auch meine 3-jährige Anschlussgarantie wurde rabattiert.

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 11:44

Danke zunächst für eure Antworten.

Mein Händler stellt sich quer und meint das Garantien sowie Sondereinbauten der Quattro GmbH von der Rabattierung ausgenommen sind.

Als wir vor einen halben Jahr für meine LAG einen neuen Polo gekauft haben sagte mir ein anderer Händler das wir innerhalb von 4 Wochen zu den gleichen Konditionen abschließen könnten wie sofort bei Bestellung.

Kann mir nicht vorstellen das es bei Audi anders ist.

Werde morgen einmal bei Audi in der Kundenbetreuung Nachfragen.

Kein Händler ist gezwungen, einen Rabatt zu gewähren. Somit kann jeder Händler für sich entscheiden, ob er nur auf das Fahrzeug und/oder auch auf die Anschlussgarantie einen Rabett gewährt.

AUDI wird sich hier bestimmt nicht einmischen. Die Anfrage bei der Kundenbetreuung kann man sich meiner Meinung nach schenken.

Gruß Christof

... kann jetzt jemand mit Gewissheit sagen, ob man die Anschlussgarantie sofort abschließen muss, oder doch bis knapp vor Ablauf der normalen Garantie abschließen bzw. nachkaufen kann?

Zitat:

Original geschrieben von rassputin007

Mir wurde gesagt vom :D , das ich diese "Garantie" nur bis zur Abholung meiner KUH abschliessen kann, danach nicht mehr in dem Umfang.

Zitat:

Original geschrieben von ha-audi

... kann jetzt jemand mit Gewissheit sagen, ob man die Anschlussgarantie sofort abschließen muss, oder doch bis knapp vor Ablauf der normalen Garantie abschließen bzw. nachkaufen kann?

Ist dein Q3 denn schon geliefert worden oder noch in der Bestell-/Auftragsphase? Das kann ich aus deinen bisherigen Beiträgen nicht rauslesen.

Falls erst bestellt und du ernsthaft Interesse an der Anschlußgarantie hast warum dann warten? Ich würde dir raten, sofort die Anschlussgarantie beim :) nachträglich mit in den Bestellauftrag zu nehmen (sofern noch möglich). Dann hast du bei Abholung des Fahrzeugs an entsprechender Stelle im Serviceheft gleich den Eintrag/ Nachweis der Anschlussgarantie und hast keine Sorgen mehr. ;)

P.S. die Anschlussgarantie ist Fahrzeug und nicht Halter bezogen. Falls also doch mal ein vorzeitiger Verkauf des Fahrzeugs ansteht ist die Garantieverlängerung ja nicht verloren, sondern könnte ein zusätzliches Verkaufsargument für das Fahrzeug sein, beim Privatverkauf.

Deine Antwort