Anschlussgarantie
Hallo,
ich war gestern bei meinen FOH und wollte eine Anschlussgarantie abschließen. Nach dem die Daten eingegeben waren incl. km-Stand (59000) -> Fahrzeug nicht versicherbar !!! War meinem FOH so nicht bekannt, steht aber im kleingedruckten von CARGarantie.
Meine Frage hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es Alternativen ?
MfG
Matthias (mawim)
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hpeter
Wenn der Händler eines Gebrauchtwagens eine Anschlussgarantie
gibt und die Garantie-Versicherung nicht alle Teile übernimmt
Haftet der Verkäufer dann für den Schaden ?
Warum sollte er ?
Warum sollte er nicht ?
Muß ich erst alle Teile-Nr. durchgehen ob die Versicherung alles übernimmt ?
Zitat:
Original geschrieben von hpeter
Warum sollte er nicht ?
Muß ich erst alle Teile-Nr. durchgehen ob die Versicherung alles übernimmt ?
Teilenummern sicher nicht, aber es ist hilfreich, wenn man zumindest weiß, welche Bauteile übernommen werden.
So übernimmt z.B. die Anschlußgarantie bei den Twintops keine Schäden am Dach. Daher sollte man sich das ganz genau überlegen, der FOH zahlt da sicher auch nix aus seiner Tasche, wieso auch.
Hallo Leute!!
Wenn ich mir jezt ein Auto von einem privaten Anbieter kaufe, welches 1,5-2 Jahre alt ist, kann ich dann als Privatperson die Opel Anschlussgarantie (also CG) kaufen, oder geht das nur übern Händler?
In dem Fall müsste dann der Vorbesitzer noch die Anschlussgarantie abschließen, richtig?
Danke und mfG
Carpenter
Ähnliche Themen
Es kann jeder der einen Opel fährt welcher
1. jünger als 2 Jahre ist und
2. weniger als 40000km hat
eine Anschlusgarantie kaufen. Kostet fürs 3. Jahr 194,- und fürs 3. und 4. Jahr 409,- (beim Vectra!!)
Also kann ich das auch privat machen, ohne den FOH.
Das ist natürlich super!!!
Deine Bedingungen sind mir klar und das die Inspektionen beim FOH gemacht werden müssen auch. Aber das würde ich bei so einem jungen Auto sowieso machen...
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Carpenter_Venne
Also kann ich das auch privat machen, ohne den FOH.
Was genau meinst du damit?
Die Anschlussgarantie kaufst du natürlich beim FOH, wo sonst? Ich wüßte nicht, daß man bei der CG (CarGarantie) direkt eine Anschlußgarantie abschließen kann...
Und ganz wichtig ist die Tatsache, daß die Werksgarantie nicht abgelaufen ist, auch nicht einen Tag.
Man muß die Anschlußgarantie zwingend während der Werksgarantie abschließen.
Mein FOH hatte mir seinerzeit übrigens eine Anschlußgarantie von einem anderen Dienstleister angeboten, ich habe pro Jahr dann 150 Euro bezahlt. Das ging zwei Jahre, beim dritten Jahr Anschluß habe ich verzichtet, weil es deutlich teurer wurde. Allerdings gehen jetzt die Wehwehchen los, wo ich keine Garantie mehr habe (Radnabe, CIM....)
Bedingungen waren aber mit denen von CG vergleichbar.
Der Anbieter war übrigens Multipart.
Ne, also ich meinte, dass ich das Auto von privat kaufe, aber sonst alle Bedingungen für die Anschlussgarantie vorhanden sind.
Dann gehe ich zu nem beliebigen FOH und schließe die AGarantie dann da ab.
Funktioniert das so?
Ich fahre dann mal zu nem FOH und frage sicherheitshalber noch mal nach, bevor ich mir ein Auto kaufe.
Besten Dank und mfG
Carpenter
Zitat:
Original geschrieben von Carpenter_Venne
Ne, also ich meinte, dass ich das Auto von privat kaufe, aber sonst alle Bedingungen für die Anschlussgarantie vorhanden sind.
Dann gehe ich zu nem beliebigen FOH und schließe die AGarantie dann da ab.
Funktioniert das so?
Ich fahre dann mal zu nem FOH und frage sicherheitshalber noch mal nach, bevor ich mir ein Auto kaufe.Besten Dank und mfG
Carpenter
Wenn das Auto auch Checkheft gepflegt ist, dann ist das überhaupt kein Problem die Anschlussgarantie zu bekommen.
Ich würde gleich die 2 Jahre nehmen... Wenn ich dir ein Tipp geben darf, dann ruf mal bei Autohaus Lautsch in Luckenwalde an und frag wegen ner Anschlussgarantie nach.
Ich habe dort meine 2 Jährige Garantie für 320 Euro bekommen, die meisten wollen dafür 420 haben.
Gruß Janer110680
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Wenn ich dir ein Tipp geben darf, dann ruf mal bei Autohaus Lautsch in Luckenwalde an und frag wegen ner Anschlussgarantie nach.
Ich habe dort meine 2 Jährige Garantie für 320 Euro bekommen, die meisten wollen dafür 420 haben.Gruß Janer110680
Hey Janer,
ist das die CarGarantie oder von nem anderen Anbieter??
Zitat:
Original geschrieben von Gwyddno
Hey Janer,Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Wenn ich dir ein Tipp geben darf, dann ruf mal bei Autohaus Lautsch in Luckenwalde an und frag wegen ner Anschlussgarantie nach.
Ich habe dort meine 2 Jährige Garantie für 320 Euro bekommen, die meisten wollen dafür 420 haben.Gruß Janer110680
ist das die CarGarantie oder von nem anderen Anbieter??
Das ist die Opel Anschlussgarantie von der Car Garantie aus Freiburg!
Ich finde den Preis von 320- spitze!
Autohaus Lautsch bekommt bei der Versicherung bessere Konditionen, da sie meist nur Werkswagen verkaufen & dazu noch viele mit der Anschlussgarantie. So hat mir das mal ein Verkäufer erklärt mit den guten Preisen.
Gruß Janer110680
Hey, super. Danke Leute!
Dann steht dem ja nichts mehr im Wege, außer, dass ich mein Auto noch verkaufen muss...