Anschlussgarantie: Mal wieder...
Hallo,
ich war gestern bei meinem Händler, um mich nach den Kosten für die neue zweijährige Anschlussgarantie für Zweitbesitzer zu erkundigen (vorher war wohl nur ein Jahr möglich). Für weitere zwei Jahre Garantie werden einmalig 350 EUR aufgerufen - scheint fair und könnte sich schnell rentieren...
Da ich aber einmal etwas über 235 EUR gelesen habe, wollte ich dies vor Abschluss noch klären.
Also: Wer hat als Zweitbesitzer die Anschlussgarantie für zwei Jahre abgeschlossen und wieviel wurde dafür bezahlt?
Danke und Gruß
Tom
28 Antworten
Bin gerade auch an einem Touran Jahreswagen dran und wollte auch die Lifetime-Garantie. Händler sagt ungefähr 350 €.
Würde sich mit der Aussage deines Händlers decken...
Moin Tom,
die €350 sind wohl der aktuelle kurs.
ich habe vor 1 1/2 Jahren noch die "alte" Anschlussgarantie
abgeschlossen, hier werden Materialkosten ab 50tsd km
nicht mehr voll übernommen (10% staffelung alle 10 tsd km)
bei der aktuellen anschlussgarantie werden diese bis
100 tsd km voll übernommen.
ich habe seinerzeit €235 bezahlt, aber es gab wohl
eine staffelung je nach motorisierung und ausführung,
denn einige mit grösseren maschinen haben wohl etwas
mehr bezahlt.
Auf jeden fall abschliessen, selbst wenn du sie nicht gebrauchen
solltest. aber im fall der fälle sind die €350 ganz schnell
wieder drin.
grüssle
willi
Zitat:
Original geschrieben von w.boos
ich habe seinerzeit €235 bezahlt, aber es gab wohl
eine staffelung je nach motorisierung und ausführung,
denn einige mit grösseren maschinen haben wohl etwas
mehr bezahlt.
Richtig, 04 / 2006 = 297,- Teuros
gilt der Betrag für 1 Jahr oder für 2 Jahre?
Gruss
Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blarch
gilt der Betrag für 1 Jahr oder für 2 Jahre?
Gruss
Wolfgang
Bei mir gilt es für das 3. und 4. Jahr , demnach 2 Jahre.
Heute ist mir der Vertrag für die Neuwagen-Anschlussgarantie ins Haus geflattert. Es kostet 370 €. Lohnkosten werden voll übernommen, Materialkosten bis 100000 km zu 100 % ab 100000 km zu 40 %.
Gruß Toumoran
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Richtig, 04 / 2006 = 297,- Teuros
Aber nur bei sofortigen Abschluß (innerhalb 4 Wochen nach Zulassung) da es 10% Rabatt gab. Ansonsten war Anfang 2006 der Preis 330 Euro (beim 125kW), sowie auch etwas schlechtere Konditionen gegenüber aktuellen Abschlüssen.
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von Toumoran
Heute ist mir der Vertrag für die Neuwagen-Anschlussgarantie ins Haus geflattert. Es kostet 370 €. Lohnkosten werden voll übernommen, Materialkosten bis 100000 km zu 100 % ab 100000 km zu 40 %.
Gruß Toumoran
Ich war gestern auch erst beim Händler unterschreiben und da hat er mir die Versicherung auch für 370€ angeboten...
Ist bestimmt aber sinnvoll ... !
Kann ich bestätigen von Toumoran 370€ Versicherung bei der Allianz für 4 Jahre mit diesen Konditionen. Wahrscheinlich sinnvoll diese Versicherung abzuschliessen wenn man manche Berichte liest.
Ich werde auch in 1-2 Monaten meine Garantie für das 3-4 Jahr abschiesen. Bei mir werden es auch 350 Euro sein. Lohnt sich sicherlich, auch wenn nichts ist in den 2 Jahren dann aber sicher ist sicher.
LifeTime Garantie
Hallo,
ich bin 2. Halter meines Tourans, Bj. 07/2004. Ich habe den
Wagen 07/2005 übernommen, ohne leider den Vorbesitzer zu bitten, die Garantie zu verlängern. Ich selbst musste 325,-
Euro für ein Jahr bezahlen. Für 2 Jahre sollte ich damals ca. 650,--Euro bezahlen, was ich aber nicht tat.
Jetzt habe ich wieder Post vom Volkswagen-Versicherungs-
service erhalten. Für 1 Jahr LifeTime Garantie soll ich jetzt
380,--Euro bezahlen.
Ich werde diesen Betrag bezahlen, obwohl ich bis jetzt mit
meinem Touran keine Schwierigkeiten hatte, aber ich werde
den Wagen demnächst verkaufen und die Garantie dem
neuen Halter übereignen.
Gruß
Jagdhorni
Anschlussgarantie
hallo,
mein touran (2.0 FSI-erstbesitzer) wird im juli 2007 2 jahre alt. eine garantieverlängerung soll knapp 430 euronen kosten. wie kommt ihr auf den preis von 370 € ??????
wo kann ich die abschließen für den preis?
liebe grüsse aus dem norden
ingo
weil Du beim Abschluss der Anschlussgarantie innerhalb von 4 Wochen nach Erstzulassung des Autos einen Bonusnachlass von 10 Prozent bekommst. Und das ist nun mal bei Dir schon ein klein bischen drüber 😉
Wo die restliche Preisdifferenz herkommt, kann wahrscheinlich nur Dein 😁 erklären.
Unterschiedliche Motorisierungen führen auch zu unterschiedlichen Preisen - hat jedenfalls mein :-) gesagt.