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Anschlussfinazierung, abgeben oder was tun?

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 10:03

Hallo

ich hab einen BMW X1 1.8 Diesel s Drive (Bjh 2011).

Ende September läuft meine Finanzierung aus und ich weiß nicht so Recht was ich machen soll und wie der "BMW Markt" aktuell aussieht?

Ich hatte für meinen X1 10000€ angezahlt, bei einer Rate von 145€

Eigentlich ist das Auto ok (Leder, Navi usw.), aber die Lust auf einen "Neuen" BMW ist natürlich auch da. Ein Anschluss-Angebot (ca 3 Monate alt) von der BMW AG sieht wie folgt aus:

 

Anzahlung 4000€

36 Monate

207 Euro Rate

4,41%

 

bei einem Restwert von 13.600Euro meine ich.

Wenn ich das Auto abgebe müßte ich glaube ich um die 3000€ bezahlen!

Dann hätte ich aber keine Auto....und verschlechtern möchte ich mich eigentlich nicht (vom Typ her).

 

Es läuft also alles auf eine Anschlussfinanzierung raus, oder was meint ihr?

 

Jetzt schon vielen Dank für die "Hilfe".

 

 

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17 Antworten

Entweder den momentanen Wagen weiterfinanzieren oder eben einen neuen Wagen erneut finanzieren.

Du hast beide Möglichkeiten.

Je nachdem ob und welches Modell dich im Moment eben anspricht bei BMW ;)

Du kannst auch deinen aktuellen Wagen versuchen privat zu verkaufen und anschließend einen neuen BMW kaufen/finanzieren.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 11:31

Daran hatte ich auch Gedacht, aber der Markt ist Bekanntermaßen voll. Die gleiche Anzahlungssumme (10.000) möchte ich aber nicht mehr leisten. Ich dachte so an 4000€ bei einer monatlichen Rate von um die 250 Euro! Aber was gibt es dafür an "BMW Auto"?

Es läuft wohl alles auf eine Anschlussfinanzierung hinaus, zumal ich ja in den letzten 3 Jahren 15000€ in das Auto gesteckt habe.....

Wieviel Auto du für deine gesteckten Bedingungen bekommst musst du entweder diverse Onlinerechner oder eben deinen BMW-Händler selbst fragen (Angebote können dabei deutlich voneinander abweichen).

Eine weitere wichtige Frage wäre, was du als einen "Abstieg" ansehen würdest?

Je nachdem welche Autos in Frage kommen, unterscheiden sich natürlich auch die Kosten.

Ein weiterer großer Faktor bei den Kosten ist die entsprechende Ausstattung der Autos.

Ich selbst würde einen gut ausgestatteten 3er z.B. einem 5er in Grundausstattung vorziehen.

Das hängt aber von deinen Vorlieben/Erwartungen an das Auto ab.

Viele nehmen auch lieber eine kleinere Motorisierung und wählen dafür deutlich mehr Zusatzausstattung. Andere wählen den dicken Motor in der Grundausstattung ;)

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 11:46

Da ich mit einem 1er bzgl Platz usw. schlechte Erfahrung gemacht habe, bin ich eigentlich mit dem X1 gut bedient. Ich hätte auch kein Problem mit einem Gebrauchten 1-3 Jahre. Mehr als ein X1 geht aber Preislich wohl eh nicht, obwohl der X3 schon ein tolles Auto ist ;-)

Aber ich befürchte das ich mit meinen ca 4000€ und der angepeilten monatlichen Belastung so große Sprünge machen kann. Der aktuelle hat schon eine gute Ausstattung:

Sonderausstattung :

02S9 Leichtmetallräder Sternspeiche 320

0249 Multifunktion für Lenkrad

0255 Sport-Lederlenkrad

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften

03AG Rückfahrkamera

03AT X Line inkl. Dachreling Aluminium satiniert

03XL X Line

0320 Modellschriftzug Entfall

04AE Armauflage vorn, verschiebbar

04AT Interieurleisten schwarz hochglänzend

0402 Panorama Glasdach

0423 Fußmatten in Velours

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0493 Ablagenpaket

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

05DA Deaktivierung Beifahrerairbag

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0508 Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

0534 Klimaautomatik

0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

06AA BMW TeleServices

06AB Steuerung TeleServices

06VC Steuerung Combox

0606 Navigationssystem Business

0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

0615 Erweiterte BMW Online Information

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,

RSS-Feeds, Wetter, Hotels

0616

0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

Navigationssystem Business mit integrierter

Handyvorbereitung Bluetooth

07SN

0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line

0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit

08TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar

09AA Aussenhautschutz

07HE Connectivity Paket

06FL ... (07HE) USB-Audio-Schnittstelle

(07HE) Erweiterte Anbindung des Music-Players im

Mobiltelefon

06NF ...

Wenn du mit dem Auto zufrieden bist und nicht unbedingt der Drang nach einem neuen Auto da ist, würde ich bei der Ausstattung einfach beim aktuellen Auto bleiben und das weiter bezahlen.

Im Zweifel kannst in nem Jahr oder zwei Jahren dann immernoch wechslen, falls sich die Umstände oder Bedingungen ändern sollten :)

Aber wenn zufrieden, wieso dann wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von masisimmi

Es läuft wohl alles auf eine Anschlussfinanzierung hinaus, zumal ich ja in den letzten 3 Jahren 15000€ in das Auto gesteckt habe.....

... mit den 15.000 € hast Du den Wertverlust des Wagens (+ ein wenig Zinsen) der letzten drei Jahre finanziert. Das wirst Du feststellen, wenn Du Dir eine Anschlußfinanzierung ausrechnen läßt.

4.000 € Anzahlung bei 3 Jahren Laufzeit reduziert die monatliche Rate um ca. 111 €. Dazu noch 250 € monatliche Rate. Dann sprechen wir gesamt von 360 € im Monat. Da wird´s im Neuwagenbereich von BMW schon eng.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 12:36

Genau das meine ich. Für ca 4000€ und eine Rate von 200-300€ bekomme ich keinen X1 osä mit der Ausstattung und deshalb läuft es wohl auf ein "weiter" hinaus. Die Frage wäre dann noch, ob ich bei BMW mit ca 4,41% oder sonst wo....

Naja, die Frage kannst du dir ganz einfach über reine Vergleiche beantworten.

Oder gibts einen speziellen Grund, warum du bei BMW finanzieren willst?

Ich behaupte einfach mal, dass es auch günstigere Anbieter als BMW zum finanzieren geben würde. Oder hat mein bei BMW dann irgendwelche Sonderangebote mit dabei?

Je nachdem, mit welchem Restwert die rechnen, wirst Du das schon für die Anschlußfinanzierung brauchen.

am 30. Juli 2014 um 15:00

http://www.euler-group.de/.../

X1 16d, 36/10/0 für 249€ im Monat (bei Listenpreis 32.970,00). Falls du Anzahlung wünscht, sind die meistens da sehr flexibel (ist bei aktueller Zinslage ja sinnvoll). Habe meine letzten 3 BMW alle dort geholt (wenn du den Kontakt zu einem Verkäufer möhtest, kann ich dir per PN nennen). Vergleichbare Angebote für 1er/X1 mit den kleinen Motorisierungen wirst du aktuell aber vermutlich bundesweit bekommen.

Ich würde aber trotzdem vom X1 abraten. Es ist zZ die älteste Plattform in der gesamten Produktpalette vom BMW, dann lieber einen aktuellen 1er (F20), da geht Platzmäßig viel mehr als beim alten E87 den du vermutlich meinst. Außerdem bekommst du bei den Angeboten für den 1er die Vollkasko für 35€ im Monat dazu.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 15:05

Vielen Dank für die Info, werde ich mir mal anschauen. Ich (1,90m) hatte vor meinem X1 einen 120er (den Vorgänger des jetzigen) und der war einfach zu klein für mich....

am 30. Juli 2014 um 15:08

Ja, vor 2011 war der 1er ein E87. Mittlerweile gibt es den F20 als Nachfolgemodell. Der hat deutlich zugelegt was die Größe abgeht (innen wie außen).

Ich würde die Restsumme einfach bar bezahlen und den Wagen weiterfahren, zumal Du mit dem Fahrzeug ja offenbar zufrieden bist. Warum der Bank nochmal 4,4 % Zinsen in den Rachen werfen, wenn Du das Fahrzeug komplett übernehmen könntest ? Außerdem wäre das Fahrzeug dann erst bei einem Alter von 6 (!) Jahren komplett abbezahlt.

Wenn denn wirklich der Wunsch nach einem Neuwagen da ist, dann würde ich das bezahlte Fahrzeug bei mobile.de reinstellen und privat verkaufen. Dann hätte man zumindest eine Summe von deutlich über 4000 Euro für die Anzahlung eines neuen BMW.

Nächstes Jahr kommt der neue X1 (mit Frontantrieb :o). Zahl das Ding ab und hol dir dann den Neuen?!

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