Anschluss Tagfahrleuchten
Hallo,
ich habe Tagfahrleuchten gekauft, die sehen Toff aus und möchte sie anschliessen,
Das Massekabel ist ja klar, der Pluspol des Standlichtes habe ich auch gefunden, gr-rt Kabel,
aber ein Kabel muss ich mit dem Pluspol hinter dem Zündschloss verbinden, gibt es das im Motorraum?
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben.
Danke Euch, schönes Wochenende
Gruss
Beste Antwort im Thema
Sorry aber mir gefällt es absolut nicht.
24 Antworten
Hallo rotiguan,
ich hatte das gleich Problem.
Die Kl15 (Zündung) findest du in dem Sicherungskasten im Motorraum nicht.
Ich habe mir die Zündung ( bzw. KL75a (Entlastungsrelais) von einer Sicherung im Fahrgastraum abgezweigt.
Sicherung 30 ist beim 2010er Modell die Sicherung für die Bordnetzsteckdosen. Hier hat man keine
Probleme mit der Diagnose zu erwarten.
Wenn du Xenon hast, gibt es am Scheinwerfer auch ein KL15 Signal, welches von anderen Usern auch für Tagfahrlicht genutzt wird.
MfG
Diego
Hi, Danke,
Bordsteckdosen ist eine gute Idee, die können viel ab, ist aber nichts dran, bis auf ein Ladegerät oder so
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von rotiguan
Hallo,
ich habe Tagfahrleuchten gekauft, die sehen Toff aus und möchte sie anschliessen,
Das Massekabel ist ja klar, der Pluspol des Standlichtes habe ich auch gefunden, gr-rt Kabel,
aber ein Kabel muss ich mit dem Pluspol hinter dem Zündschloss verbinden, gibt es das im Motorraum?
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben.Danke Euch, schönes Wochenende
Gruss
Hallo,
bin mal gespannt, wo Du eine schöne Position für diese TFL findest. Kann ja eigentlich nur bedeuten, die Stoßstange einzuschneiden...
Gruß
Quasist
Zitat:
Hi,
wenn ich es geschafft habe, stelle ich ein paar Bilder ein
Noch ein bisschen Gedult,
Habe lange gesucht und den Preis bei Ebay so niedrig zu bekommen hat ach lange dedauert,
eingebaut sind sie schon, hat eine Std. gedauert,
muss jetzt noch das Standlichtimpuls finden
gruss
Hallo,
habe die PHILIPS Tagfahrlicht Daylight 8
eingebaut, sehen toff aus,
Bilder folgen demnächst
gruss
Sorry aber mir gefällt es absolut nicht.
Zitat:
Hi,
so jetzt habe drei Bilder gemacht, seht sie Euch an
Gruss
Hallo rotiguan,
Sorry, geht gar nicht....
Sind ECE R87 und Einbauvorschriften i.O. ?
Gruß
Rainer
Ich weiß und respektiere, dass die Geschmäcker verschieden sind, aber sorry, wie kann man eine derart schicke Front wie die des Tiguans mit so einer Kirmesbeleuchtung verunstalten???
Abgesehen davon, dass die Leuchten stilistisch einfach nicht in die Front passen (weder von der Form, noch vom Einbauort her), sieht das Ganze bei eingeschaltetem Abblendlicht nur noch zum Heulen aus: Gelblich weißes Halogenlicht zu kalt-weiß gedimmtem TFL. Na herzlichen Glückwunsch...
Das TFL im Allgemeinen fügt sich nur einigermaßen in das Gesamtbild ein, wenn es ab Werk im Hauptscheinwerfer untergebracht ist.
Alles andere sieht nach ATU und Baumarkt-Tuning aus.
Abgesehen davon, muss man auch nicht jeden Trend mitmachen 😉
In diesem Sinne...
Zitat:
Original geschrieben von tiger paul
Sind ECE R87 und Einbauvorschriften i.O. ?
Hallo,
ich glaube, beim nächsten TÜV gibt's heulen und zähneklappern ... 🙄😰😕😁
Zitat:
Original geschrieben von Wessi-Ossi
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von tiger paul
Sind ECE R87 und Einbauvorschriften i.O. ?ich glaube, beim nächsten TÜV gibt's heulen und zähneklappern ... 🙄😰😕😁
Mit "E4"-Prüfzeichen, StVO zugelassen, R87 etc.
Zitat:
Mit "E4"-Prüfzeichen, StVO zugelassen, R87 etc.
Hallo,
die Lampen selbst mögen ja den Vorschriften entsprechen, aber die Einbauposition entspricht - so wie's auf dem Bild ausschaut - eher nicht den Vorschriften. Schau die mal die Skizze von Tiger Paul an!
Und... mit Neid hat das überhaupt nichts zu tun. Ich brauche diese Dinger eh nicht, da ich Tagfahrlicht habe. Ich kann auch nicht sagen, dass es mir absolut nicht gefällt, aber ich könnte mir eine vorteilhaftere Einbauposition vorstellen. Aber da bietet die Tigerfront leider nicht viele Möglichkeiten, wenn man nicht flexen will. 😁
Gruß Hans