Anschluss Garantieverlängerung: VW Versicherung oder Drittanbieter
Halloo,
Ich habe bei meinem VW Händler eine Garantieverlängerung angefragt da mein Sharan Anfang nächsten Jahres aus der Herstellergarantie (2 Jahre) ausläuft.
Zu meinem Erstaunen hat mir der VW Händler eine "Drittversicherung" vom Anbieter MAPFRE "Topline" angeboten, 2 Jahre f/ 200t km für knapp 480 Euro.
Lt. seiner Aussage ist die Leistung identisch mit der von der VW Versicherung, jedoch wesentlich günstiger.
Aus diesem Grund würde man nicht mehr mit der VW Versicherung zusammenarbeiten.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Drittanbieter?
Oder doch lieber die original Versicherherung von VW für knapp 1500 Euro?
Danke für eure Erfahrungen
catt0011
17 Antworten
Ich war sehr zufrieden mit der Anschlussgarantie.
Hatte mir der Innenverkleidung, Expansionsventil, Dieselpumpe Probleme.
Zitat:
@TheBlackPlus schrieb am 23. Januar 2016 um 10:33:22 Uhr:
Was waren das für Mängel?
Lies Dir mal die Liste der ausgenommenen Sachverhalte durch und überlege welcher Schaden dann noch übrig bleibt.
Bei uns:
-Kurvenlicht (mehrmals) = Beleuchtung -> ausgenommen
- Heckleuchte dito
- Xenonlicht rechts dito
- Geräusche in B-Säule -> Fehler die nur zu Geräuschen führen ausgenommen
- NoX Sensor und Steuergerät = Abgasanlage -> ausgenommen
- Schloss heckklappe - ok habe ich bei einer freien Werkstatt reparieren lassen, da ich das Auto dringend brauchte. Daher auch nicht ersetzt.
- Klacken bei Lastwechsel - in Werkstatt nicht reproduzierbar. Außerdem nur Geräusch (hoffe ich)
@CarBuyer: Kann es sein, dass es sich dabei noch um die alte LifeTime-Garantie handelte? Oder die Garantie erst nach Ablauf der ersten zwei Jahre abgeschlossen wurde? Oder die Verlängerung der Verlängerung?
Was nichts daran ändert, dass sie mir persönlich zu teuer erscheint in Relation z.B. zu Vergölst :-)