Anschluss automatisch abblendender Innenspiegel
Hallo zusammen,
brauche mal eure Hilfe beim Anschluß eines automatisch abblendenden Innenspiegels, bzw. mit den Kabelfarben.
Also hab mir in der Bucht den oben genannten Innenspiegel gekauft, alles soweit i.O..
Ich weis auch welche Farben Ich an der Innenleuchte anschliessen müsste, nämlich Schwarz an + Kl.15 - Braun an Masse - Grau an Türkontakt und Weiß/Schwarz an das Rückfahrlicht.
Mein eigentliches Problem liegt in den genannten Farben - Schwarz + Braun sind am Kabelbaum des Spiegels vorhanden, Grau und Weiß/Schwarz NICHT.
Da Ich solch einen Spiegel schon mal in mein vorherigen 98er Omega eingebaut hatte, allerdings waren bei dem damalig gekauften el. Innenspiegel noch der Stecker von der Innenleuchten seite mit ca. 3cm Kabel daran mitgeliefert worden, diesmal leider nicht, bin Ich der Meinung das sich verschiedene Kabelfarben im Spiegel selbst gegenüber dem Kabelbaum im Auto geändert hatten.
Hoffe Ihr könnt euch Denken was Ich meine, is ein bissl kompliziert zu beschreiben.
Nochmal ein kleines Beispiel:
Vom Auto Kabelbaum kommt z.B. das WS/SW Kabel (Rückfahrlicht) am Stecker des Spiegels an und wird dann z.B. im Spiegelstecker zu einem SW/RT farbenen Kabel.
Jetzt zu meiner Frage:
Wer von euch kann mir Sagen in welche Farben sich der Graue und WS/SW im Spiegel selbst ab dem Stecker ändern????
Gruss
Stephan
18 Antworten
Und keiner weiß aus welchem Wagen/Bj der Spiegel stannt?
Der Schaltplan ist hier doch interessant, nicht deiner.
nen abend habe bei meinem omega b fl 1999 caravan auch gerade mal geguckt nach dem Stecker für den Automatikspiegel aber ich habe da nur den Microstecker und einen 6 Poligen siehe Fotos. weiss zufällig wer welcher das sein soll, Schiebedach evtl?? in dem kompletten Kabelbaum der weietr Oben 4 stecker hat ist der 6 Polige ja auch nicht drin
den flachen für den Spiegel habe ich nict gefunden vielleicht ist der auch weiter vorn noch am kabelbaum angeklebt.
Hallöle,
soweit ich weiß liegt bei den meisten nur das Schiebedach. El. Innenspiegel mit Ambiente war eher den höheren Ausstattungen vorbehalten, genau wie Memory oder Bose. Das liegt oftmals nicht mit drin. Wobei der Anschluß kein Akt ist, wenn man mal den Schaltplan bemüht. Dürften glaub ich 3 oder 4 Kabel sein ( +, Masse, Rückwärtsgang, Beleuchtung). Ist aber auch schon oft beschrieben worden hier.
Gruß Lars
So sieht der Zusatzkabelsatz Memory, DWA, Freisprechen, Baby-Save aus.