Anschaffung Omega

Opel

Guten Tag,
ich schaue grad nach nem neue gebrauchten.
Hab einen Omega gesehen der mir gefallen würde.
Leider kenne ich mich mit dem Modell nun nicht aus. Ich hätte da einige Fragen

Hat der Motor einen Zahnriemen?
Wie fährt er sich im Winter?
Ist der Motor haltbar?
Ist das Modell allgemein empfehlenswert oder lieber nicht?
Was haltet Ihr von dem Angebot?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich wollte mir den Wagen am Wochenende ansehen.

vielen Danke für eure Meinung

MfG

19 Antworten

LPG lohnt sich immer. Da brauch man gar nicht rechnen. Entscheidend ist wie lange man den Wagen fahren will. Viele machen sich viel zu viele Sorgen, da sie irgendwelche Ammenmärchen von Motorschäden durch LPG hören und glauben. Die Technik ist absolut ausgereift und unkompliziert.

Mit meinem letzten Omi X20XEV habe ich 130000 auf Gas gefahren und mit meinem jetzigen Z22XE über 60000. Die Anlagen wurden eingebaut und ich musste nie wieder nach irgendetwas schauen. Völlig problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzi

LPG lohnt sich immer. Da brauch man gar nicht rechnen. Entscheidend ist wie lange man den Wagen fahren will.

hast du die sache überhaupt mal durchgerechnet ... ?

und wirklich ALLE kostenfaktoren reingerechnet, also kraftstoff, steuer, versicherung, wartung etc ...

für nen normalen fahrer der nicht alles selbst machen kann, ist oftmals der diesel günstiger

Also ich habe einen Omega B Caravan 2,2 DTI BJ 2002

Gekauft November 2012 mit 174.000KM

Treibstoff 4.441,00
Versicherung 775,00
Reparatur, Wartung, Reifen usw. 1.740,00
Reinigung 40,00
Kaufpreis 2.800,00
-------------------------------------------------
Gesamt 9.796,00

Also 0,21€ pro KM All Inklusive :-)

Da ich den Omega jetzt verkaufe möchte, so um 2.000,- wäre ich sogar auf 0,17€ pro KM!!!

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzi

LPG lohnt sich immer. Da brauch man gar nicht rechnen. Entscheidend ist wie lange man den Wagen fahren will.
hast du die sache überhaupt mal durchgerechnet ... ?

und wirklich ALLE kostenfaktoren reingerechnet, also kraftstoff, steuer, versicherung, wartung etc ...

für nen normalen fahrer der nicht alles selbst machen kann, ist oftmals der diesel günstiger

Na klar, gerade Steuern und Versicherung, da steht der Benziner besser da als der Diesel. Die einzigen Mehrkosten sind die 1600 € für die Anlage und 70 € für TÜV. Das hat man schnell raus. Als Vielfahrer sowieso und wenn man den Wagen als Normalfahrer etwas länger fahren will auch.

Warum soll der Diesel günstiger sein wenn man nicht alles selber machen kann?