Anschaffung OMEGA B......2.0 oder 2.5/3.0?????

Opel Omega B

Hallo Liebes Forum,

leider mußte ich im letzten November aus finanziellen Gründen meinen Omega abgeben.

Jetzt ist es so, dass ich mir wieder einen Omega B zulegen möchte. Ich weiß in jedem Fall, dass es beim 2.0 l. Motor eine Eco-Tec Maschine sein soll.

Jetzt möchte ich euch fragen, was ihr von den Variationen 2.0 liter oder 2.5/3.0 Maschine haltet? in Bezug auf Verbrauch, Versicherung und Steuern? Und wie es sich zu den fiktiven Reparaturkosten verhält?

Ich hatte die 2.0 Liter Version mit CD Ausstattung. Hatte leider auch das Pech in den Monaten vor Abgabe auch investiert zu haben in Zahnriemen, Kühler und Luftmassenmesser. Aber das Fahrgefühl ist einfach komfortabel.

Weiß noch nicht ob ich nach einem Kombi oder Limousine schauen soll? Ich tendiere zur Limousine. Und vielleicht auch zum Automatikgetriebe. Was haltet ihr von der Automatikversion??

Bedanke mich für eure Infos. Freue mich schon auf meinen neuen Omega, wo immer er auch herkommt :-)

LG Uwe

20 Antworten

Hab Dir mal ne PN geschickt.

Zitat:

Original geschrieben von optimist1968

Zitat:

Original geschrieben von Touring Hoschi

Das viel zu viel,gibt es schon günstiger,von wo kommst Du?
Gruß
Hallo,

ich komme aus der Nähe von Dortmund (Ruhrgebiet). Hast recht, für mich etwas zu hoch der Preis. Vor allem Baujahr 1994.

lg

Hallo,

habe was gesehen: Ein Omi Caravan, 1994, 2.0 liter AUtomatik, um die 200000 km. Will Festpreis 2000.

Hoch ansetzen kann mann ja???? Oder......:-)

Das nenne ich aber einen verdammt stolzen Preis.
Vieleicht hat der ein goldenes Lenkrad?
Hab für meinen 96er mit 1,5 Jahren Tüv 700 Euro bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von nobo0911

Das nenne ich aber einen verdammt stolzen Preis.
Vieleicht hat der ein goldenes Lenkrad?
Hab für meinen 96er mit 1,5 Jahren Tüv 700 Euro bezahlt.

Hallo Nobo,

ja das ist doch ein fairer Betrag. Bin ja auch bereit 800-1000 Euro zu zahlen, aber darüber nicht. Also sollte er schon genügend TÜV haben, kein Reparaturstau und gepflegt sein. Keine abgelutschte Karre. Deswegen gehe ich auch zu keinem türkischen Bazar (:-), denn die wollen ja immer noch satte Gewinne machen. Nichts gegen unsere Nachbarn versteht sich....:-)

lg